Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht mit der Zündung koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Licht mit der Zündung koppeln

    Hast Du denn die Möglichkeit auf automatisches Fahrlicht zu schalten..?

    Kommentar


      #17
      Re: Licht mit der Zündung koppeln

      Muss ich erst mal noch den Lichtschalter entsprechend manipulieren.
      Das sollte eigentlich funktionieren. Hoffe einfach ich krieg das Ding raus ohne dass ich das Armaturenbrett demoliere

      Habe aber auch gelesen, dass bei der Automatick man zum Teil schon 200-300m im Tunel ist bevor das Licht einschaltet.
      Kann das sein?

      Kommentar


        #18
        Re: Licht mit der Zündung koppeln

        Nein, meine Automatik arbeitet perfekt...

        Wie gesagt - stelle die Sensiblität des Sensors (lichtempfindlicher Widerstand) auf Taub...

        Habe es zwar nicht probiert - aber das Licht dürfte dann im Fahrbetrieb dauerhaft an sein

        Kommentar


          #19
          Re: Licht mit der Zündung koppeln

          man kann aber nicht bei jedem modell die sensibilität des sensors einstellen

          ich kann es nicht verstellen und dadurch bin ich bei unserem kleinen tunnel schon längst wieder raus, bevor sich das licht überhaupt eingeschaltet hat
          tja, egal. so erschrecken sich wenigstens die jogger wenn von hinten was laut brummendes ohne licht kommt
          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

          Kommentar


            #20
            Re: Licht mit der Zündung koppeln

            Bei mir kann ichs zwar verstellen aber passieren tut absolut nichts. Der Sensor macht was er will und im Tunnel mit zu hellen Deckenlampen dauerts eine ewigkeit.

            Kann JTR verstehen was er will....je nachdem welches model du hast kannst ein Kleber ( oder Tönungsfolie) auf den Sensor kleben dann gehts immer an.

            @JTR
            nimm die Antworten nicht zu ernst...die Jungs meinens nicht so

            Kommentar


              #21
              Re: Licht mit der Zündung koppeln

              Vor einigen Tagen schreib mir ein Kumpel in einer PN (es ging um den Einbau von LED-Tagfahrleuchten)

              "Die Tagfahrleuchten gehen an wenn ich die Zündung anschalte. Ein Anschlussplan ist auf jedem Paket Leuchten drauf. Du schließt sie an Masse, Plus und Klemme 15 (Zündungsplus).Musst aber welche kaufen die auch dimmen können sonst funzt das nicht. Eigentlicht total einfach.

              Ps: Sobald Du Licht(Standlicht oder Abblendlicht) anmachst dimmen die TFL dann ab. Nur so ist es dann auch wieder erlaubt vor der STVO."

              Nun bin ich allerdings auf der Suche nach der ominösen Klemme 15 - wo ist die zu finden?

              Kommentar


                #22
                Re: Licht mit der Zündung koppeln

                Hey,

                hab mal eine Frage im Bezug auf den Umbau des autom. Licht! Habe meinen ja auch auf die automatik "umgerüstet" und jetzt war ich die Tage beim "freundlichen" bei mir in der Stadt da meine Motorkontrollleuchte mal wieder anging! Er hat den Starscan dran gemacht und mir gesagt ich habe mehrer Fehler im Can Bus! Er konnte diese aber nicht löschen da ein aktiver Fehler im CanBus B vorhanden sei und dieser von der Leuchtweitenregulierung kommt! Er meinte das liegt am Umbau des Lichtschalters!! Hat jemand ähnliche Probleme oder hat der mir wieder irgendwelche Horrorgeschichten erzählt?! Wäre nicht das erste mal!

                Vielen Dank im Voraus

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X