Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Klima und der ganze Rest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfall Klima und der ganze Rest

    Mir war heute so warm im Auto und es hat eine Weile gedauert bis ich mitgekriegt habe, dass die Klimaanlage nicht läuft. Am Regler gefummelt... auch kein Lüfter und keine Heckscheibenheizung. Zu Hause dann nach Sicherungen geschaut - alle heile. Fehler auslesen: P0166 und P1004
    Für solche Faxen hatte ich eigentlich keine Zeit. Komischerweise habe ich die Standheizung im Verdacht gehabt. Also auf die Schnelle ==> Fehlersuche. Was ich da als Erstes entdeckt habe sieht man auf den Bildern. Gammelig. abgebrochender Relaiskontakt und verrottetes Sicherungselement. Nur 2 Jahre alt. Jetzt was zum Ablachen: Die Garantie ist gestern abgelaufen.
    Mit Brücken kriege ich alles zum Laufen. Werd mal Übermorgen zum Einbauer fahren. Bin mir ziemlich sicher, dass er die Teile so raus rückt. Sind ja nur Pfennigartikel.
    Angehängte Dateien
    Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

    #2
    Re: Ausfall Klima und der ganze Rest

    das ist schon interessant, wenn man sich auf bild eins den hintergrund ansieht und dort alle kunststoffteile aussehen wie neu.

    hast du das relais in salzwasser gebadet und dann eingebaut?


    Endlich ohne Holz unterwegs!

    Kommentar


      #3
      Re: Ausfall Klima und der ganze Rest

      Ich denke, dass im Winter zwischen Frontscheinwerfer und Motorhaube das Streusalz seinen Weg gesucht hat.
      Hab ein neues Relais, Sicherungselement und neue Kontakte bekommen. Nun läuft alles wieder.
      Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

      Kommentar


        #4
        Re: Ausfall Klima und der ganze Rest

        wurde sicher bei raserei durch die spalten gedrückt...
        300C 3.0 CRD Touring, 04-2007, Mineral Gray Metallic, Luxury-Paket....

        Kommentar


          #5
          Re: Ausfall Klima und der ganze Rest

          Bei meinem Dickschiff spielte mal die Elektronik verrückt.
          Chrysler fand dann ein Modul für die AHK welches rechts hinter der Verkleidung des Laderaum beim Touring sitzt ... da lief Wasser raus ...

          Gruss
          Tom
          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar

          Lädt...
          X