Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hutablage Teppich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hutablage Teppich

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung von Flecken auf der Hutablage? Da haben sich die Lautsprecheröffnungen und ein paar andere Löcher farblich abgesetzt...

    Danke für Tips
    ... life is too short to drive Japanese cars ...

    #2
    Re: Hutablage Teppich

    Bei der Hutablage handelt es sich wahrscheinlich um die Faser Polypropylen, deren Eigenschaft ist das sie "struppig" also kratziger ist und sie nimmt schlecht Feuchtigkeit auf.

    Sie ist bei textilen Bodenbelägen ein sogenannte "Billigfaser". Ein weiterer Nachteil ist das sie auch leicht ausbleicht und auch weichmacherwanderungen nicht standhält.

    Das ist sicherlich bei Dir der Fall dann geht mit Reinigen gar nix.

    Wenn dort eine "normale" Verschmutzung sein sollte dann musst Du Dir ein Reinigungsmittel für Bodenbeläge zulegen am besten aus einem Fachgeschäft der Preis dafür sollte für 200ml ca. 4 - 6 € betragen.

    Mit Waschmittelchen oder Fensterreiniger bewirkst Du wenig. Die Rückstände bleiben auf der Faser und diese wird von den dafür nicht abgestimmten Mitteln nachhaltig geschädigt. ( Farbliche Veränderungen o. Lupeneffekt ).

    Cu Jens

    Kommentar


      #3
      Re: Hutablage Teppich

      ja, das helle zeug sieht bei mir auch nicht gerade schön aus, ich überlege, ob ich das nicht einfach mit nem kunstleder überziehe, oder alcantara...

      wenn man ein paar schrauben löst, bekommt man es glaube ich auch raus, dadrunter ist gleich die karosserie.


      Endlich ohne Holz unterwegs!

      Kommentar


        #4
        Re: Hutablage Teppich

        moin

        oder scheibe tönen

        gruß joachim

        Kommentar


          #5
          Re: Hutablage Teppich

          klorolle oder wackeldackel drüber und schon ist es weg
          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

          Kommentar


            #6
            Re: Hutablage Teppich

            Ja, genauso wie die typische Zielgruppe, die eine Hutablage haben.
            Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

            Kommentar


              #7
              Re: Hutablage Teppich

              Hallo BelAmi

              Das Problem hatte ich auch.Hutablage ausgebaut.
              Mit Schwamm und Spülmittelschaum gereinigt.

              Nachdem die Ablage getrocknet war, wieder eingebaut.

              Gruß
              Antony

              Kommentar


                #8
                Re: Hutablage Teppich

                Danke für die Tips. Ich probiere es erstmal mit ausbauen und mit Poplypropylen-kompatiblem Schaum reinigen, wenn das nix bringt, dann lass ich Schwiegermutter ne Klorolle stricken oder töne...
                ... life is too short to drive Japanese cars ...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hutablage Teppich

                  Hallo,

                  meine Ablage sieht auch nicht mehr so prickelnd aus.
                  Kann mir jemand sagen, wie ich die ausbauen kann?

                  Danke,
                  LG Walter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X