Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage sinnvoll desinfizieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Alf92 Beitrag anzeigen
    dass es kein mythos ist, klimaanlagen nicht zu vertragen. ...
    mit einer 50l gasfüllung für 30€ komme ich ohne klima 280km, mit klima 240km
    Du sollst die Klimaanlage nicht essen, sondern dazu benutzen die Temperatur und die Luftfeuchte zu regeln ... .
    Kalte Temperaturen oder hohe Strömungsgeschwindigkeiten ("Zug") können z.B. Beschwerden verursachen, das liegt aber entweder an der Bedienung oder am Fahrzeug(hersteller). Den Energieverbrauch einer Klimaanlage pro (100) Kilometer zu ermitteln ist nonsens, wenn du sie im Stand betreibst ist irgendwann der Tank leer ohne 1km gefahren zu sein, d.h. wenn deine Angabe stimmt (was ich nicht bezweifele) dann fährst du einfach viel zu langsam. Die Literaturangaben "bis zu ..." werden bevorzugt im Stau ermittelt, wo man sich in der Stunde nur wenige Meter bewegt.

    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


    • #17
      den unterschied hatte ich bei 100% stadtverkehr.
      Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20" Srt Felgen

      Kommentar

      Lädt...
      X