Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackaufbereitung daheim

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackaufbereitung daheim

    Servus zusammen!
    Bevor der Winter eingebrochen ist, habe ich mich entschieden, meinen Lack noch ordentlich zu behandeln. Nach einiger Recherche bin ich bei folgenden Produkten gelandet:

    -Soft99 Fusso Coat Dark
    -Auto Lehm aus China (kostet 1/10 von dem, was hier verlangt wird. Habe den Lehm zuerst an meinem alten Auto getestet)
    -gewöhnliches Spülmittel
    -Nigrin autoshampoo
    -Amazon Basic microfaser Tücher

    Begonnen habe ich damit, mein Auto mit Hochdruck abzuwaschen. Nachdem der grobe Schmutz entfernt war, habe ich ihn mit einem Pump Sprüher (gefüllt mit Spülmittel und Wasser) eingesprüht, um altes Wachs und fett zu lösen. Nachdem ich ihn erneut abgestrahlt hatte, habe ich ihn mit microfasertüchern und Nigrin Auto Shampoo ordentlich eingeseift. Erneut abstrahlen und der schwierigste Teil beginnt: Pump Sprüher mit autoshampoo und Wasser füllen und in kleinen linienförmigen Bewegungen das ganze Auto mit der autoknete bearbeiten (Die zu bearbeitenden stellen immer schön einsprühen). Man merkt das an einigen Stellen leichter wiederstand ist, der sich plötzlich löst. Wenn das geschafft ist, gründlich abwaschen und trocknen lassen. Dann hab ich ihn mit pollierschwamm und Wachs bearbeitet. Das trockene Wachs habe ich mit microfaser Tüchern abgetragen. Das Ergebnis war nicht nur auf den ersten Blick genial, auch jetzt nach 4 Monaten merke ich, wie sich das reinigen gelohnt hat. Ich spritze mein Auto zwei mal die Woche ab und das Wasser perlt wie am ersten Tag. Sogar feiner Schmutz löst sich durch reines abstrahlen!

    Ich hoffe meine kleine Beschreibung hat euch gefallen! Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen!

    einen schönen Abend wünsche ich !
    -Michi

  • #2
    Wenn ich Spülmittel schon lese wird mir schlecht. Zudem wieso hast du ihn nicht poliert, wenn du ihn schon knetest?

    so geht's richtig, aufwendig, dafür richtig.

    http://www.300c-forum.de/forum/elekt...zur-autopflege

    das Wachs ist keine schlechte Wahl gewesen !
    Zuletzt geändert von Torcida Split 1950; 07.02.2018, 20:27.
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


    • #3
      Torcida Split 1950 toller Guide! Werde ich mir in Ruhe durchlesen. Als ich mich damals erkundigt habe, hieß es, dass Spülmittel keinen negativen Effekt auf den Lack hat, außer dass das Wachs angegriffen wird. In meinem Fall wollte ich genau das erreichen, da mein Vorbesitzer das Auto noch schnell schnell eingewachst hatte. Den Tipp mit dem spülmittel habe ich von ChrisFix (YouTube Channel der sehenswert ist!)

      Kommentar


      • #4
        Danke.

        Nun ich ich sag es so, du entfernst alles, aber es ist nicht gut.
        Du entfettest ja eh mit der Knete, also lieber ein gutes Shampoo.

        die Amazon Basic Tücher sind zu "hart" und können Kratzer hinterlassen, die nehm ich nur für die Einstiege, Motorraum etc.


        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


        • #5
          Torcida Split 1950 das mit den Tüchern weiß ich inzwischen sogar. Außerdem sind die fasern etwas kurz und das abtragen vom Wachs ist mühsam. Habe hier nur eine Beschreibung angegeben, wie ich es gemacht habe und wie das Ergebnis ist. Wer einen Guide möchte, soll lieber auf deinen link zurückgreifen. Die übrigen Tücher benutze ich für Innenraumpflege und im Haushalt

          Kommentar


          • #6
            Ja, sag es nur. Lieber richtig machen über ein perfektes Ergebnis freuen. :-)
            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


            Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

            Kommentar

            Lädt...
            X