Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleberrückstände entfernen auf den Sonnenblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleberrückstände entfernen auf den Sonnenblenden

    Hallo Kollegen,

    habt ihr auch diese grässlichen Rückstände auf den Sonnenblenden? Habt ihr eine Idee, wie ich die wegbekomme? Die Aufkleber sind schon seit Jahren ab.

    LG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von lelo; 02.08.2018, 23:11.

    #2
    im schlimmsten Fall mit Trockeneisreinigung. dürfte bei dem kurzen Aufwand auch nicht so teuer sein.

    Kommentar


      #3
      Naja, das saubere Entfernen der Aufkleber haben in den vielen Jahren in denen ich in diesem Forum bin schon viele versucht.
      Trockeneis ist aber glaube ich noch nicht als Lösungsansatz versucht worden.

      Kommentar


        #4
        Eisspray für den Elektronikbereich sollte auch gehen.

        Kommentar


          #5
          Ich würde das mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin probieren. Damit gehen eigentlich alle Kleberückstände ab, zumindest von solchen Aufklebern.
          300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

          Kommentar


            #6
            ...moin ich benutze immer Silikonentferner oder Kleberentferner bis jetzt alles gut weg bekommen ob von der Karosse oder Armaturen!
            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

            Kommentar


              #7
              Moin,

              das gemeine ist halt, dass es die Sonnenblende (=Stoff) ist und keine glatte/nicht-saugende Fläche wie Karosserie etc.
              Ich würde mir da frustrierende Reinigungsversuche sparen und einfach nen neuen Aufkleber anbringen. Gibts bei Ebay/Amazon und Co auch mit nem "witzigen" Spruch drauf ;-)

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #8
                Mit etwas Aceton habe ich sie gleichmäßiger hinbekommen aber leider noch deutlich sichtbar. Danke aber soweit erstmal

                Kommentar


                  #9
                  Neue Blende kostet weniger als Trocken Eis Reinigung.
                  Odre abmontieren und mit warmer Wasser und Seife komplett abwaschen. Dann sieht gesamte Flesche gleich aus.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    So einen Aufkleber drüberkleben:

                    Kaufen Sie Chrysler V8 Motor German Lustig Warnung Aufkleber Decal Sticker im Auto & Motorrad-Shop auf Amazon.de. Große Auswahl und Gratis Lieferung durch Amazon ab 29€.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #11
                      mit haarspay mal versuchen

                      Kommentar


                        #12
                        Bremsenreiniger
                        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                        Kommentar


                          #13
                          Laut "GALILEO" soll man Klebereste gut mit Eukalyptusöl entfernen können.
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es hier schon eine Erfolgsmeldung? Ich muß den Mist nämlich auch los werden, sonst sieht man es nach dem schwärzen noch deutlicher.
                            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X