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ARAL Ultimate Kraftstoff - pro und contra

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    #16
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ist alles gut Jens? xD
    Na klar...wie immer...

    Hatte mich gestern nur an die damaligen verwendeten "Octan Booster" bei mir erinnert...

    Hat aber nicht so geklappt mit der Motor Verdichtung...und generell Vergaser und Zündanlage Einstellungen...und und...

    Ist schon ewig her.


    offtopic:

    Heute sieht das anders aus....

    wer RICHTIGEN Sprit benötigt ist hier gut bedient: https://rennbenzin.de/Shop/

    Zuletzt geändert von dragvette; 06.03.2020, 16:25.
    power and torque from idle all the way to the redline!

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      #17
      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen



      wer RICHTIGEN Sprit benötigt ist hier gut bedient: https://rennbenzin.de/Shop/
      HaHa

      74564 Crailsheim

      ist Hemidreamers Wohnort viele viele smileys



      "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
      G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
      rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

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        #18
        Und sind immer wieder anzutreffen beim Dragrace in Hockenheim...sehr sympathische, kollegiale und erfahrene Vertreiber dieser Sparte.

        Bedingt durch die ganzen ADR (Gefahrgut) Bestimmungen kaufen fast alle nur noch dann vor Ort.

        power and torque from idle all the way to the redline!

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          #19
          In den PT Cruiser hatte ich auch gelegentlich Ultimate reingekippt (Lachsmiley).
          Geringeren Verbrauch kann ich sogar mit der Gurke bestätigen (ca. 5%),
          demnach würde ich auch von mehr Leistung ausgehen (die man aber nicht merkt...).
          Der Aufpreis war aber eh höher, als die Verbrauchsminderung,
          und die Karre ist am Ende an Elektronik gestorben, nicht am dreckigen Motor.
          Da hat der gute Sprit auch nix gebracht.
          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

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            #20
            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
            ........

            Scheiß Additive..das Zeugs wirkt nicht wirklich...

            Doch, das Zeug wirkt - auf den Kontostand des Anbieters
            Nur meine Meinung: wie kann ein Wässerchen, das nur im Promillebereich in den Zylindern ankommt und da nur ein paar Millisekunden verbleibt, irgendetwas verändern?
            Wer dran glaubt, der soll's verwenden. Jeder wie er mag. Ich möchte erst Fakten sehen, dann glaub ich vielleicht auch mal daran....

            (welches Waschmittel wäscht weisser???)

            Gruss Yves

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              #21
              Also bevor ich meinen Dicken gekauft habe, bin ich lange Zeit VW VR6 Motoren gefahren. Und da bringt es definitiv etwas. Es ist mehr Leistung spürbar. Ob es mit dem reinigenden Effekt etwas auf sich hat kann ich nicht sagen...

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                #22
                Wenn die Motorregelung mit höheren Oktanwerten umgehen kann ist das auch so, macht die vom Dicken aber nicht zumindest nicht Serie, die nutzt nichtmal die 98 voll aus.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

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                  #23
                  Als der Sprit mal sehr günstig war, hab ich auch mal Super Plus rein, das einzige, was ich gemerkt habe, daß der Verbrauch laut EVIC um 0,5l gesunken ist.
                  Aber hier mal ein Video, was sich mit dem Thema beschäftigt:

                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                  2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                  2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

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                    #24
                    Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                    Als der Sprit mal sehr günstig war, hab ich auch mal Super Plus rein, das einzige, was ich gemerkt habe, daß der Verbrauch laut EVIC um 0,5l gesunken ist.
                    Aber hier mal ein Video, was sich mit dem Thema beschäftigt:
                    [video=youtube_share;drjLUVBxeeI]http://youtu.be/drjLUVBxeeI[/video]
                    Da haben wir die eierlegende Wollmilchsau...

                    Und ja, ich habe mich damit beschäftigt, weil mein Tune mit minimum 98 Oktan ausgelegt ist.

                    Bevor nun mein Motor anfängt zu klopfen, gebe ich ihm lieber etwas mehr Input...

                    (gilt aber nicht bei Serie)


                    PS:

                    Was war verkehrt aus Beitrag #8 :-)


                    05.03.2020, 20:06


                    Die Casinos werden geschlossen wegen Corona...

                    Die Autobahnen sind frei weil alle zu Hause in Quarantäne sind.

                    Der Spritpreis sinkt...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 25.05.2020, 22:56.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

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                      #25
                      Hier hat zwar schon länger keiner mehr geschrieben, aber man sollte bei dem Aral-Sprit auf keinen Fall den Diesel ausser Acht lassen!
                      Tanke mit meinem CRD nur Aral. Habe bis jetzt 4 Diesel in meiner Zeit gefahren und JEDER lief bereits nach den ersten Kilometern deutlich ruhiger und sauberer.
                      Auf den Verbrauch achte ich nicht, weil ich sonst anderes gewohnt bin. Teilweise fühlt es sich wie Langeweile an, weil man so lange nicht Tanken war bzw. musste.

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                        #26
                        Ich tanke monatlich ca. 1000L Diesel, da machen 20 Cent unterschied bereits 200€ am Monatsende. Ob das die Sache Wert ist?
                        Bei einem Laufleistung von 1000km/Monat wären 20€ egal, wenn diese Kraftstoff durch mehr Additive (Laut Aral Homepage) einen sauberen Motor verursacht.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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