Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen Pflege

    Servus Leute :-D

    Habe mir gestern einen gebrauchten Felgensatz vom SRT8 für meinen Dicken gekauft. Habt ihr irgendwelche Tipps, was die Pflege anbelangt? Könnt ihr irgendeine Politur empfehlen?

    Marcel

    #2
    Re: Felgen Pflege

    Nach einer Empfehlung im "Versiegelung und Nanozeug" Thread hab ich heute die 4. Schicht "Liquid Glass" aufgetragen (Felgen hatten aber Neuzustand).

    -der Liquid Glass Precleaner ist wohl auch zum "sauberpolieren" geeignet, Kratzer werden wohl nicht weggehen
    -Die Liquid Glass Versiegelung macht Hammerglanz, aalglatt und spiegelt wie Hölle,
    nachdem ich meine schwarzen Felgen gemacht habe, sieht das restliche Auto nicht mehr schwarz sondern grau/anthrazit aus
    -ist für Lack, Chrom und blankes Alu geeignet

    Prozedur:

    -Precleaner auftragen, anziehen lassen, bis es milchig wird, abpolieren. (Hab 1 Stunde für alle 4 gebraucht)
    -Versiegelung auftragen, anziehen lassen, bis es milchig wird, mit Microfasertuch abwischen (ohne Druck), glänzt schon, pro Schicht eine Stunde für alle viere.
    -min 4 Stunden aushärten lassen, dann die nächste Schicht Versiegelung (mindestens 4 Schichten sind für Räder empfohlen)
    -während dem Aushärten vor Nässe schützen (Wasserflecken)

    Erfahrung:

    pro:
    -leicht zu verarbeiten, eincremen-abwischen, warten
    -glänzt prima
    -keine Schlieren oder stumpfe Stellen
    -man kann mehrmals am Tag vor seinen Felgen knien

    contra:
    -Felgen müssen zum versiegeln sauber und trocken sein, zwischendurch fahren zieht putzen nach sich, um den Dreck nicht mit zu versiegeln.
    (war nach der 3. Schicht 50km gefahren, einfach mit nem Tuch drübergewischt und gut)
    -bei mir hat sich das Zeug in den Zierschrauben und Spalten der Nabendeckel gesammelt, ging auch mit Wattestäbchen nicht raus,
    war nach dem Fahren eine riesen Sauerei im Felgenbett, als wenn da ein Vogelschwarm mit Darmgrippe reingeschissen hat
    (aber auch mit nem Tuch drübergewischt und gut)
    -zeitaufwändig, meine Nachbarn halten mich für bekloppt, weil ich gestern 3 mal meine Felgen "poliert" hab, ohne gefahren zu sein, und heut schon wieder

    Andere im Forum versiegeln mit Jet Seal 109, hab ich aber keine Erfahrung damit.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: Felgen Pflege

      mit P 21-S machst du auch nichts verkehrt, immer schön jeden sonntag putzen.
      denn kannst du und dein car um die wette strahlen. 6)

      Kommentar


        #4
        Re: Felgen Pflege

        Hab mal neulich im TV gesehen das man auch mit zahnpasta + Zahnbürste auch Felgen putzen kann. Nur braucht man viel Zahnpasta

        Kommentar


          #5
          Re: Felgen Pflege

          geht aber nur mit zahnpasta, wenn du auch wirklich eine zahnbürste verwendest.

          Kommentar


            #6
            Re: Felgen Pflege



            Weltbesteste Felgenreiniger und pfleger :

            Meister Proper : Bad-Spray 700ml

            Und wie die Felgen dann glänzen und duften : probierts aus

            Grüße

            Christian
            Angehängte Dateien
            "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
            G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
            rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

            Kommentar


              #7
              Re: Felgen Pflege

              wenn du sie pflegen willst solltest du auch bordsteine meiden
              sowie hinter/neben kiesladern zu fahren, da hat ein kleiner brocken mal meine gesprengt dann hats reingeregnet und dann platzt der chrom auf..

              sonst benutz ich meist autosol (naaaaja) und manchmal auch sonne watte, die extrem gut arbeitet, weiss gerade nicht wie die heisst (bestimmt Polierwatte ) glaub shcwarze dose, rotes logo, nigrin bestimmt. die hat sonn anteil an flüssigeit mit leicht gekörnter watte, war bisher das beste ^^
              mrcs -> marcus

              Kommentar


                #8
                Re: Felgen Pflege



                Weltbesteste Felgenreiniger und pfleger :

                Meister Proper : Bad-Spray 700ml
                ...

                Christian
                Ist das wirklich dein voller Ernst?!? ???

                Kommentar


                  #9
                  Re: Felgen Pflege

                  sonst benutz ich meist autosol (naaaaja) und manchmal auch sonne watte, die extrem gut arbeitet, weiss gerade nicht wie die heisst (bestimmt Polierwatte ) glaub shcwarze dose, rotes logo, nigrin bestimmt. die hat sonn anteil an flüssigeit mit leicht gekörnter watte, war bisher das beste ^^
                  Nevr Dull
                  Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Felgen Pflege



                    Weltbesteste Felgenreiniger und pfleger :

                    Meister Proper : Bad-Spray 700ml
                    ...

                    Christian
                    Ist das wirklich dein voller Ernst?! ???
                    Jaaaa freilich

                    hab immer paar flaschen hier nicht dass der Sonntags beim Felgenputzen ausgeht :

                    schäumt sehr gut reinigt sehr gut das Edelstahlfelgenbett glänzt wie Verchromte Badarmatur

                    Ich bin zufrieden :
                    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Felgen Pflege

                      Und was kann man gegen festgebackenen Bremsendreck auf normalen Alufelgen nehmen?
                      Backofenreiniger wirkt wohl nur auf heißen Oberflächen?

                      Hab am WE verzweifelt versucht den Dreck der Felgen vom Alltagsauto abzukriegen...
                      Mit Schleifpaste ging bißchen was runter, aber diese schwarzen Pickel sind immer noch da.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Felgen Pflege

                        Ich hab mir vor einiger Zeit mal FelgenTeufel gekauft. Ok, die Pumpe der Flasche hats gleich nach dem ersten Sprühen zerlegt, darum hab ich es bisher nicht mehr benutzt, aber für hartnäckigen Dreck solls wohl Wunder wirken. ABER: In dem Zeug ist Phosphorsäure, also Handschuhe benutzen und die Felgen schön abspülen, sonst greift es die Felgen an.
                        Ich muss mir mal nen neue Falsche aus Plastik holen, denn die Alusprühflasche, die ich mir mal als Ersatz geholt habe, könnte doch mal angegriffen werden.
                        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Felgen Pflege



                          Weltbesteste Felgenreiniger und pfleger :

                          Meister Proper : Bad-Spray 700ml

                          Und wie die Felgen dann glänzen und duften : probierts aus

                          Grüße

                          Christian
                          Ich hab das heute ausprobiert , meine Garage duftet wie mein Badezimmer, und die Felgen sind SUPERSAUBER !!!
                          SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                          2008-2012 300C 3,5l
                          2012-....... 300C SRT 8
                          VIZE MASTER OF CDT :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Felgen Pflege



                            Weltbesteste Felgenreiniger und pfleger :

                            Meister Proper : Bad-Spray 700ml

                            Und wie die Felgen dann glänzen und duften : probierts aus

                            Grüße

                            Christian
                            Ich hab das heute ausprobiert , meine Garage duftet wie mein Badezimmer, und die Felgen sind SUPERSAUBER !!!
                            Hehe absolut geiler Duft

                            Manchmal kann man mich ja nicht für ernst nehmen ....... :

                            aber in diesem fall

                            Hab noch nichts besseres gefunden

                            Grüße

                            Christian
                            "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                            G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                            rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Felgen Pflege

                              Und was kann man gegen festgebackenen Bremsendreck auf normalen Alufelgen nehmen?
                              Backofenreiniger wirkt wohl nur auf heißen Oberflächen?

                              Hab am WE verzweifelt versucht den Dreck der Felgen vom Alltagsauto abzukriegen...
                              Mit Schleifpaste ging bißchen was runter, aber diese schwarzen Pickel sind immer noch da.
                              Sonax Felgenreiniger aufsprühen, warten bis der Bremstaub Lila wir und läuft, dann mit ner weichen Autowaschbürste und viel Wasser abwaschen.
                              Funzt super!
                              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X