Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf - Fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Winterschlaf - Fragen dazu

    Reifendruck auf mind. 2,7 Bar.
    Auto auf 5cm starke Styroporplatten stellen ( kein Standplatten )
    Batterie hab ich drin gelassen ( nach 5 Monaten keine Probleme )
    auch ohne Ladegerät ( Trick: Karre nicht abschließen)

    Alle Tanks randvoll machen ( Kondenswasser )
    Frostschutz im Kühlsystem spindeln ( ja auch in de Garage wirds kalt )
    und ggf. nachkippen und 3 min.Motor laufen lassen. Und das wichtigste:
    Putzen, polieren, wachsen und ein Bettlaken übers Auto legen ( wegen dem
    Staub ) so kanns im Frühjahr sofort losgehen ^^
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #17
      Re: Winterschlaf - Fragen dazu

      Wenn es sich um einen CRD handelt würde ich noch zu einem Konservierungsmittel für Dieselkraftstoff raten.
      Da sich im Diesel Bakterien bilden können die einen festen Teppich im Tank bilden können
      der dann die Entnahme verstopft ud den Filter und die Leitungen zusetzt.
      Hier mal eines der besten Konservierungsmittel für Diesel auf dem Markt:
      http://www.getoil.de/index.php/file/download/3675
      Benutz es selbst ab und zu vorbeugend um den Tank sauber zu halten.
      Da bei meinem vorherigem Fahrzeug sich die Tankentnahme schon einmal zugestzt hatte durch die Bakterien
      und ich somit nach 3 stunden Problemloser Fahrt auf der AB ohne vorwarnung liegen geblieben bin da kein Diesel mehr vorn Ankam.

      Kommentar


        #18
        Re: Winterschlaf - Fragen dazu

        Wenn es sich um einen CRD handelt würde ich noch zu einem Konservierungsmittel für Dieselkraftstoff raten.
        Äh, nö, nicht bei mir, aber der Thread hier ist bestimmt für alle hier interessant, somit auch für die Dieseler.

        Vielen Dank jedenfalls für alle Tipps hier! 6) 6)

        Werde dann mal die entsprechenden Maßnahmen einleiten.
        Grüße. Marc aka controlport2<br>....SYS64738

        Kommentar

        Lädt...
        X