Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

    Hallo allerseits,

    ich denke mein Dicker braucht dringend eine Motorwäsche Immer wenn ich eine mache wollte, wurde mir davon abgeraten, da man die Elektronik im Motorraum kaputt machen könnte...Vielleicht auch bei den LPG- Dicken ?? Hat da jemand Erfahrungen...Trockeneis habe ich gelesen, koennte auch eine Alternative sein..ist schonender...

    Für Eure Infos wäre ich sehr dankbar

    LG aus Mainhattan

    #2
    Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

    Trockeneis ist garnicht gut für alles was aus Gummi/Silikon ist.

    Bei mir wird immer alles um die Steuergeräte mit mehr Vorsicht gemacht.

    Die Teile sind nicht aus Zucker, sollten aber auch nicht das volle Programm abbekommen.

    GaB
    300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

    Kommentar


      #3
      Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

      Trockeneis ist garnicht gut für alles was aus Gummi/Silikon ist.

      Bei mir wird immer alles um die Steuergeräte mit mehr Vorsicht gemacht.

      Die Teile sind nicht aus Zucker, sollten aber auch nicht das volle Programm abbekommen.

      GaB
      danke 6)

      Kommentar


        #4
        Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

        was ist denn mit dieser Stickstoffmethode??

        Oder ist das die Trockeneisnummer??
        V8 separates the men from the boys

        Kommentar


          #5
          Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

          was ist denn mit dieser Stickstoffmethode??
          Oder ist das die Trockeneisnummer??
          Trockeneis ist festes CO2. Flüssiger Stickstoff wäre ja noch schlimmer für Kunststoff- und Gummiteile.

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

            ich weiss es ja nicht genau, aber ich meine bei der Stickstoffgeschichte, wird eben dieser Stickstoff verdampft und mit Druck als "Gas" auf die Verschmutzung geschossen, MR Wash hatte das bei uns hier in Köln mal, hatte mich da bezüglich einer Motorwäsche beraten lassen ( habe ja auch eine Gasanlage ), leider hat MR. Wash das Verfahren, auf Grund mangelnder Nachfrage, wieder abgeschafft!!

            Aber wie gesagt bin da nicht wirklich bedarft, meine aber das so verstanden zu haben!!
            V8 separates the men from the boys

            Kommentar


              #7
              Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

              Es werden häufig Begriffe durcheinander gewürfelt. Als Trockeneis wird nur gefrorenes CO2 bezeichnet. Es friert bei unter −78,48°C.
              CO2 kennt keinen "flüssigen" Zustand, sondern geht direkt von "fest" in "gasförmig" über. Flüssiger Stickstoff friert unter Druck bei −210 °C.
              Es hat hat also die Aggregatzustände "fest", "flüssig" und "gasförmig".

              Am häufigsten wird die CO2-Trockeneis-Methode bei der Reinigung von Motoren angewendet.
              Flüssiger Stickstoff eher seltener, da beim Handling sehr gefährlich.
              Es wird aber z.B. eingesetzt, um Lager oder Laufbuchsen in Gehäuse einsetzen zu können.
              Man macht sich hier den Effekt zu Nutze, dass sich Metall bei den niedrigen Temperaturen zusammenzieht.

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

                Autohaus Bösel Tel 212- 22260872 in Solingen
                Soll wirklich gut sein

                Ist auch eine Empfehlung aus einem Forum. ca 40-50 € Auto früher bringen , da Motor kalt sein muss
                Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

                  Hallo Freunde des Dicken

                  Ich mache es seit Jahren wie folgt :

                  Motorraum und Motor, auch LPGi Anlage,
                  mit flüssigem Silicon einsprühen, kurze Zeit einwirken lassen,
                  dann mit einem mittelmäßigen Wasserstrahl abspritzen.
                  Nach Möglichkeit mit Druckluft trocken blasen,
                  dabei nicht in Anschlußstücke und Übergänge blasen.
                  Rest trocknet durch warmen Motor mit geöffneter Haube.

                  Ergebnis, sauberer und glänzender Motor- und- raum, wie neu.

                  Aufpassen, dass die Haubendämpfer-Kolbenstangen
                  vom Silicon nichts abbekommen, sonst ist eine Erneuerung fällig.

                  Gruß
                  Antony

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motorwäsche bei LPG betriebenen Dicken

                    Autohaus Bösel Tel 212- 22260872 in Solingen
                    Soll wirklich gut sein

                    Ist auch eine Empfehlung aus einem Forum. ca 40-50 € Auto früher bringen , da Motor kalt sein muss
                    Könnte meine Empfehlung gewesen sein.
                    Hab das damals bei meinem LPG-Hemi machen lassen. Die nutzen die Trockeneismethode und alles war bestens!
                    Kann ich nur empfehlen 6)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X