Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interiorpflege und / oder Austausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interiorpflege und / oder Austausch

    Heute mal eine Frage zur Interiorpflege...

    Der Vorbesitzer meines 2008'er Chryslers verhältnismäßig wenig Wert auf die Pflege gelegt - ziemlich offensichtlich. Ich überlege mal bei einem Detailer aufzuschlagen und zu schauen, was die so sagen.
    Hat das mal jemand ausprobiert?nbsp;Zufrieden?

    Mir ist heute noch durch den Kopf gegangen, ob es eine Pflege gibt, die quasi unschöne Kratzer etwas unsichtbarer macht. Die Mittelkonsole zbsp hat hinten - keine Ahnung was Leute ihren Autos immer so antun - recht heftige Kratzer, die man zwar nicht mehr wegbekommt aber vielleicht unsichtbarer machen kann. Gibts da was?

    Eine weitere Überlegung wäre zum nächsten PicknPull zu gehen und dort Interior aus einem Unfaller zu nehmen und auszutauschen. Kann ich da auch bedenkenlos welches aus einem 2006'er nehmen?nbsp;Oder gibts da Unterschiede auf die ich dringend achten muss?nbsp;

    Für Tips immer super dankbar!




  • #2
    Re: Interiorpflege und / oder Austausch

    Hi,

    es gibt die Möglichkeit das Leder zu lackieren. Wir haben bei uns auch eine Firma die sich darauf ein wenig spezialisiert hat. Die Jungs die es bei ihm haben machen lassen sind alle sehr zufrieden, doch hört man im Netz auch geteilte Meinungen über das lackieren da sich die Lacke ab und an abreiben. Was die Kunststoffteile angeht denke ich nicht das diese sich aufarbeiten lassen. Höchstens schleifen und dann lackieren.

    Hast du einen BJ08 also ein Faceliftmodell oder eine EZ08 mit einem Vorfacelift ? Diese beiden unterscheiden sich bei der Innenausstattung in der Farbe. So ist der Facelift komplett schwarz und Vorfacelift im unteren Bereich grau. Die Teile müssten aber prinzipiell passen oder anpassbar sein. Es gibt einige hier die auf Facelift umgebaut haben.

    Grüße
    Grüße aus der Schwalm

    Kommentar


    • #3
      Re: Interiorpflege und / oder Austausch

      Hey

      Hm, dann werd ich wohl doch mal sehen, ob ich einen Unfaller berauben kann. Meine "need & want" Liste wird immer größer...

      Ich hab leider nicht den 2tone, hätte ich gerne gehabt! Gibts da noch n Unterschied bzgl des Limited? Nö, da gehts ja nur um die generelle Ausstattung - oder?

      Gruß nach Hause

      Kommentar


      • #4
        Re: Interiorpflege und / oder Austausch

        Der "limited" ist nah an der Ausstattung, die in Europa angeboten wurde,
        hier gab es aber keine 300 ohne C zu kaufen, nur nur vereinzelt importierte.
        Da haben wir wenig Erfahrung mit den Unterschieden zum "limited".
        Was ich weiß, dass die 300 ohne C (wenn überhaupt) anderes Leder drin hatten.
        Kunststoffteile könnten aber die gleichen sein.
        PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar

        Lädt...
        X