Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum Geruch beseitigen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dragvette
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    positiv oder negativ?

    Jens



    Apfel oder Kaugummi oder gar Mix aus Heidelbeer und Weintraube oder gleich den ganzen Apfelkuchen... sehr lecker....

    Edit: ich probiere mal " Grape Soda" und eben mal schnell geordert...soll ja sehr ergiebig sein :

    Ich berichte, falls ich den Geruch überlebe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torcida Split 1950
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Chemical Guys Duftsprays sind brutal

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    So, der erste "süßliche" Geruch hat sich doch dann von alleine verflogen.

    War wohl doch nur das nachdunsten der Lösungsmittel.

    Lüften war die Lösung.

    Nochmals vielen Dank für die umfangreichen Ratschläge, helfen bestimmt bei weiteren Härtefälle.

    Jens

    PS. aber ich wäre schon interessiert an diesem "Neuwagenspray" gibt es dazu Erfahrungen und Bezugsquellen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thargnothe
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Jo funktioniert aber noch besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Big
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Das entspricht wohl der Essigmethode...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thargnothe
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Da gibt es aber noch nen Trick, klingt erstmal seltsam, mache ich aber auch einmal im Jahr. Da ich quasi immer meinen Hund im Auto habe, und das bei jedem Wetter, und der nicht immer nach Rosen duftet beseitige ich den "Duft" so:
    Bei ordentlich Sonne und am besten ordentlichen Temperatur, stelle ich mehrere kleine Schalen mit Salmiakgeist ins Auto stellen. Ich stelle meist 4 Stück rein. Die lasse ich dann mehrere Stunden bei geschlossenen Fenstern und das Auto in der prallen Sonne stehend drin. Danach Auto viiiiiiel und lange lüften, lasse das meist über Nacht im Hof stehen alles geöffnet, je länger desto besser. Kann sein, dass es in den nächsten Tagen noch etwas Muffe, aber danach riecht der Wagen wie neu, frisst auch kippengeruch und alles andere... alte autohändlermethode....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koenig
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Rasymund hat den Himmel mit Schuhcreme behandelt. Da riecht man nichts mehr von Lack o.ä.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Mach ich, hab ja noch ein Goodie bei meinem Lackierer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blaaxri
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Das der LAck voll ausgedünstet sein muss, sollte ja klar sein, oder? Die Ursache sollte wohl zuerst behoben werden, also Lack runter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Big
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Ozonbehandlung soll schon sehr gut sein. Aber ich gebe liberty recht, es macht keinen Sinn,
    jetzt sofort Kohle dafür auszugeben, solange der Lack noch neu ist und weiter ausdünstet.
    Lieber gut lüften und abwarten und die Ozonbehandlung machen, wenns in einem viertel Jahr
    immer noch stinkt. Ansonsten sind hier noch ein paar Tipps von Äpfel über Kaffee bis Weihrauch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter05
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Ozon zerstört die Geruchsmoleküle, es übertünscht sie nicht.
    Nach einer Behandlung bei einem älteren Wagen von mir,
    der war zugequalmt worden, hat nichts mehr daran erinnert.
    Selbst faule Eier oder Leichengeruch geht restlos weg.
    Jetzt kommt das aber.....ich weiß nicht ob das bei Lack
    funktioniert, da es nur biologische Moleküle zerstört,
    aber dein Aufbereiter wird das wissen. Ich hab 150€ bezahlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • liberty123de
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Bei Lacken heisst die Devise: Lüften...Lüften...Lüften...
    Auch Ozonbehandlung wird da nur vorübergehend Besserung bringen, da immer noch Lösungsmittel aus
    dem Lack kommen. Dauert eben.

    Kaffee ist aber auf Dauer günstiger ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Stell ein Pfund frisch gemahlenen Kaffee in einer Schale in den Wagen.
    das ist der Natur Wunderbaum

    Michael, hab ich doch schon alles getestet.

    Hilft für einen kurzen Moment leider nur.

    Ich brauche was richtiges...

    Einen Kommentar schreiben:


  • liberty123de
    antwortet
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Stell ein Pfund frisch gemahlenen Kaffee in einer Schale in den Wagen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X