Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum Geruch beseitigen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraum Geruch beseitigen...

    Nach der Volllackierung riecht es bei mir im Innenraum so Scheiße das ich hier mal um Hilfe frage...

    Wie bekomme ich das wieder geregelt?

    Bitte keine Wunderbaum oder Fenster öffnen Tipps

    Ich denke eher an chemische Duftstoffe...

    Any Tips?

    Jens
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

    Da wird wohl nur eine Ozonbehandlung
    beim aufbereiter helfen.

    Kommentar


      #3
      Re: Innenraum Geruch beseitigen...

      Jop. Ozon sollte helfen. Musst zwischen 150 und 300Eur rechnen.

      Kommentar


        #4
        Re: Innenraum Geruch beseitigen...

        Wow....

        Danke für die Tipps, dann checke ich mal die Aufbereiter bei uns.

        Edit: bei uns ist einer....bietet das für 60€an.
        Check das morgen mal.

        Werde berichten...
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Re: Innenraum Geruch beseitigen...

          Stell ein Pfund frisch gemahlenen Kaffee in einer Schale in den Wagen.
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Innenraum Geruch beseitigen...

            Stell ein Pfund frisch gemahlenen Kaffee in einer Schale in den Wagen.
            das ist der Natur Wunderbaum

            Michael, hab ich doch schon alles getestet.

            Hilft für einen kurzen Moment leider nur.

            Ich brauche was richtiges...

            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Re: Innenraum Geruch beseitigen...

              Bei Lacken heisst die Devise: Lüften...Lüften...Lüften...
              Auch Ozonbehandlung wird da nur vorübergehend Besserung bringen, da immer noch Lösungsmittel aus
              dem Lack kommen. Dauert eben.

              Kaffee ist aber auf Dauer günstiger ;-)

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                Ozon zerstört die Geruchsmoleküle, es übertünscht sie nicht.
                Nach einer Behandlung bei einem älteren Wagen von mir,
                der war zugequalmt worden, hat nichts mehr daran erinnert.
                Selbst faule Eier oder Leichengeruch geht restlos weg.
                Jetzt kommt das aber.....ich weiß nicht ob das bei Lack
                funktioniert, da es nur biologische Moleküle zerstört,
                aber dein Aufbereiter wird das wissen. Ich hab 150€ bezahlt.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                  Ozonbehandlung soll schon sehr gut sein. Aber ich gebe liberty recht, es macht keinen Sinn,
                  jetzt sofort Kohle dafür auszugeben, solange der Lack noch neu ist und weiter ausdünstet.
                  Lieber gut lüften und abwarten und die Ozonbehandlung machen, wenns in einem viertel Jahr
                  immer noch stinkt. Ansonsten sind hier noch ein paar Tipps von Äpfel über Kaffee bis Weihrauch.
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                    Das der LAck voll ausgedünstet sein muss, sollte ja klar sein, oder? Die Ursache sollte wohl zuerst behoben werden, also Lack runter

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                      Mach ich, hab ja noch ein Goodie bei meinem Lackierer
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                        Rasymund hat den Himmel mit Schuhcreme behandelt. Da riecht man nichts mehr von Lack o.ä.
                        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                            Da gibt es aber noch nen Trick, klingt erstmal seltsam, mache ich aber auch einmal im Jahr. Da ich quasi immer meinen Hund im Auto habe, und das bei jedem Wetter, und der nicht immer nach Rosen duftet beseitige ich den "Duft" so:
                            Bei ordentlich Sonne und am besten ordentlichen Temperatur, stelle ich mehrere kleine Schalen mit Salmiakgeist ins Auto stellen. Ich stelle meist 4 Stück rein. Die lasse ich dann mehrere Stunden bei geschlossenen Fenstern und das Auto in der prallen Sonne stehend drin. Danach Auto viiiiiiel und lange lüften, lasse das meist über Nacht im Hof stehen alles geöffnet, je länger desto besser. Kann sein, dass es in den nächsten Tagen noch etwas Muffe, aber danach riecht der Wagen wie neu, frisst auch kippengeruch und alles andere... alte autohändlermethode....
                            300c, 3.0 CRD, Bj. 2007

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Innenraum Geruch beseitigen...

                              Das entspricht wohl der Essigmethode...
                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X