Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entchromen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entchromen

    Hallo Leute,

    habe das Forum schon durchforstet, aber keine Masterlösung für mein "Problem" gefunden:

    Auf welche Weise lässt sich mein 300C Sedan am besten entchromen?

    Kühlergrill tausche ich einfach gegen einen schwarzen aus (habe ich schon rumliegen).
    Tür-Zierleisten entferne ich demnächst komplett.
    Außenspiegel tausche ich gegen schwarze aus (hab da welche mit integrierten Blinkern gesehen, die mich interessieren).

    Aber:
    Was mach ich mit den Leisten rund um die Fenster? Mit den Blenden unter den Frontscheinwerfern? Der großen Blende/Leiste auf der Heckstoßstange? Mit den Türgriffen?

    Mein Lackierer des Vertrauens gab mir einen Korb und sagte, dass die keine Chromteile lackieren.

    Freue mich über eure Erfahrungswerte - will das Projekt baldmöglichst angehen!

    #2
    Ich hätte gerne mehr chrom..ich würde dir die chromteile abnehmen. bei dem ausbau wissen hier andere Leute besser bescheid. Wirst bestimmt Hilfe bekommen.
    Vielleicht können wir die Stoßstange hinten tauschen. Meine ist ohne chrom. VG
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      Folieren geht ganz gut
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        Zitat von HC666 Beitrag anzeigen


        Aber:
        Was mach ich mit den Leisten rund um die Fenster? Mit den Blenden unter den Frontscheinwerfern? Der großen Blende/Leiste auf der Heckstoßstange? Mit den Türgriffen?

        Mein Lackierer des Vertrauens gab mir einen Korb und sagte, dass die keine Chromteile lackieren.
        Klar geht das.... schau mal meine Leisten etc....und das hält....ist halt mit filigraner Arbeit verbunden.

        Jens

        Selbst die Embleme sind nun alle schwarz...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von dragvette; 02.12.2017, 18:53.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Lackieren ...
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 2 Bilder
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Ausbauen und schwarz verchromen .. sieht sicher auch Hammer aus ...
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              Oder ganz einfach Dippen. Ist der preiswerteste weg und man kann es selber machen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Oder ganz einfach Dippen. Ist der preiswerteste weg und man kann es selber machen.
                Kann man den auch schwarz Glanz dippen?
                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                  #9
                  Klar, Dips gibt es Matt oder Glanz, wie man will. Halten natürlich nicht ein Ewigkeit, aber es ist sehr leicht die zu verbessern.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    aber bitte originales PlastiDip nehmen, nicht irgend so einen Schrott wie Foliatec etc.
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                      #11
                      Werde es über'n Winter erstmal dippen und dann zum Sommer nochmal mit nem anderen Lackierer sprechen. Danke euch!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
                        aber bitte originales PlastiDip nehmen, nicht irgend so einen Schrott wie Foliatec etc.
                        hab mit dem Foliatec bzw dublicolor deutlich bessere Erfahrungen als mit Plastidip gemacht, sowohl Verarbeitung als auch haltbarkeit
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                          hab mit dem Foliatec bzw dublicolor deutlich bessere Erfahrungen als mit Plastidip gemacht, sowohl Verarbeitung als auch haltbarkeit
                          Bei mir genau umgekehrt
                          foliatec bei 3 verschiedenen Anwendungen und Farben total für'n Anus.
                          dupli ist nicht schlecht .


                          RaidHP hat mich auch überzeugt.
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                          Kommentar


                            #14
                            Das Thema für den Lackierer ist vielleicht auch nur, dass er das nicht machen möchte. Es gibt durchaus Grundierungen, die auf Chrom halten. Und dann ganz normal Lack drüber. Wenn Du aber Teile lackieren möchtest, die Steinschlag gefährdet sind, würde ich es vorher entchromen lassen bzw. wegschleifen, da sonst das Chrom unter dem Lack wieder raus kommt.
                            300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                            Kommentar


                              #15
                              Servus
                              Der von Mipa : MIPA 1K Haftpromoter Spezial-Haftvermittler transparent

                              sollte mit dem Thema gut klar kommen
                              Grüße
                              Christian
                              "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                              G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                              rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X