Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicke Diva wurde Teilfoliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dicke Diva wurde Teilfoliert

    Freitag letzte Woche war es soweit. Das in der Bucht für gesamt 45€ bestellte Material und Schneidewerkzeug ist angekommen.

    Gleich morgens habe ich der Diva eine Intensivkur in Sachen Reinigung gegönnt, damit entsprechend eine gute Basis zur Teilfolierung von Dach und Haube erfolgen kann.

    Nachdem die Sonne aus dem Stellplatzbereich verschwunden ist wollte ich es versuchen meine erste Carwrappingsession zu starten, es war 11 Uhr und ich war hoch motiviert.

    Man sagt ja immer ... fang mit kleinen Schritten an, dies tat ich auch. Der Spoiler wurde demontiert, am hinteren Rand die Scheideschnur verlegt. Dann kam die Carbonlook Folie drauf, etwas mit der Rakel bearbeitet und dann den Abschluss mit dem verdammt scharfen Messer ausgeführt, es ist geschafft. die Folie ist drauf, noch etwas mit dem Fön nachbearbeitet damit der Kleber auch gut haftet, dann den Spoiler wieder montiert, sah gut aus.

    Nun kommt beim Touring der Heckklappen Dachbereich dran, alles easy. Nachdem ich die Folie mit in das passende Stück geschnitten habe, wurde auch die mit geschwungener Rakelführung aufgebracht, TOP.

    Das Dach muss dann auch so leicht geben, das ist zumindest die Hoffnung gewesen, leider entschied ich mit zur falschen Folierrichtung, von hinten nach vorne (war allein), nach etwa 25cm konnte ich sehen das die Falten, geschuldet der Wölbung immer größer werden, ein auf das Dach spannen erfordert entsprechen noch 3 weitere Personen, doch durch Corona nicht möglich, meine Frau war nicht Zuhause.

    Da dachte ich mir ​ nun aber bekomm ich es auf einen anderen Weg drauf, ich zog die Folie mit mühen wieder ab, nun war mein Plan von der Beifahrerseite zur Fahrerseite hin zu arbeiten, 2 drittel drauf dann das letzte von Fahrerseite zur Beifahrerseite hin wieder ab und draufgerakelt.

    Endlich geschafft, es ist nun 16:30 Uhr, meine Frau kommt hörbar mit dem Pony die Strasse runter geritten

    Perfektes Timing, jetzt kann die Motorhaube abgeschlossen werden. Meine Frau bot sich als Unterstützung an, diese wurde gleich mit der tiefen Materie der Folierung vertraut gemacht

    Nachdem die Spritzdüsen entfernt wurden, (klasse gleich Bekanntschaft mit porösen Plastiknasen und Schlauchanschlüssen gehabt ) haben wir die Folie aufgebracht, jetzt noch das Finish mittels dem abziehen des Schneidedrahts sowie alles nachgeföhnt und siehe da es war vollbracht, nun bereits 18 Uhr aber das Ergebnis war wie gewollt, zufrieden und tiefenentspannt.

    ..... ich bekomme irgendwie keine Bilder Hochgeladen oder integriert.....

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Gruß

    Sebastian

    #2
    Ja die Forensoft ist ein Kreuz .
    Du kannst aber wohl externe Bilder verlinken.
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


      #3
      Jaaa, Bilder bitte..
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Egal was ich versuche, es geht nicht, Dummes Teil, so macht es hier kein Spaß.

        Profilbild geht aber ein normales Bild hochladen nicht :-(

        Hab jetzt den dritten Browser versucht, es kommt unteranderem die Meldung: "Verzeichnis zum Hochladen nicht vorhanden oder schreibgeschützt!"

        Gruß

        Sebastian

        Kommentar


          #5

          Gruß

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Puhh eine Geburt war das :-)
            Gruß

            Sebastian

            Kommentar


              #7
              Sieht sehr gut aus.
              Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Keilform auf der Haube schön finde....macht ihn optisch irgendwie schlanker.

              Kommentar


                #8
                Da die Folie einen matten Glanz hat, ist es je Betrachtungswinkel soweit nicht so eine optische Veränderung das der Dicke schlanker wird. Zumindest konnte ich mein Ziel diverse Lackschäden zu kaschieren, erfüllen
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar


                  #9
                  Tres chic !!

                  Gefällt mir !!
                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TomDK Beitrag anzeigen
                    Tres chic !!

                    Gefällt mir !!
                    mir auch, der Carbon Look sieht sehr edel aus, wie das gesamt Bild des Fahrzeuges.

                    Alle Daumen hoch :-)
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Krass hübsch, muss du bitte jetzt nur noch verlinken, wo die folie her kommt.
                      Ich will jetzt langsam auch meine matte Folie mit was neuem ersetzen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe 4 Meter der "3D Carbonfolie Ebay Artikelnummer 273879874233" (ca. 32 €) bestellt, dann noch etwas Werkzeug zum sauberen Verlegen, Ebay Art-Nr. 372997549793 + 391214481832. Somit war es ein Materialwert von fast 50 €. Das Verlegen ging ganz gut, Klebewirkung ist ziemlich stark, kann aber mit entsprechender Kraft wieder abgezogen werden, bevor es mit dem Fön zum Finish richtig verklebt/fixiert wird.

                        Es gibt bei diesem Anbieter auch andere Typen, mir langte mal diese Carbonoptik mit Struktur für den Anfang.

                        Als nächstes plane ich folgendes, was meint Ihr dazu?

                        Einen Streifen über ABC Säule entlang in gebürsteten Alu in Titan Farbton:


                        Gruß

                        Sebastian

                        Kommentar


                          #13
                          Könnte gut aussehen. Ich würde nur die Chromleiste vom Stoßfänger auch noch mitmachen - dann hast du eine optische Verbindung der beiden Titanstreifen.

                          Kommentar


                            #14
                            du weißt schon das du dich mit gebürsteten Alu in die hohe Schule jeden Folierers wagst?

                            "Gebürstet" in eine Richtung auflegen...das ist hohe Kunst.

                            Nicht das du es nicht könntest, aber (mir) gefallen tut es nicht, weil es dann drei verschiedene Farbnuancen gibt.

                            Das wirkt unruhig und grenzt an ein Kirmesfahrzeug.


                            Nicht umsonst sagte ich dato...sieht sehr edel aus....bleibe dabei.


                            Offtopic:

                            https://www.wraplikeaking.com/de/gallery/

                            Zuletzt geändert von dragvette; 28.04.2020, 19:11.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                              weil es dann drei verschiedene Farbnuancen gibt.
                              Das war auch meine erste Gedanke, 2 Farben/Töne sind akzeptabel was Karosserie an geht, 3 wären mir auch zuviel.
                              Und danke für die Ebaynummern.

                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X