Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicke Diva wurde Teilfoliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte seit vorsichtig mit Folien aus dem Netz...

    Selbst eine Profi 3-D Folie hat mal meinen Lack ruiniert...Insider kennen den Vorgang und die Fotos (Tigran du auch)

    Eine 4-D Folie hält länger, da mit Luftkanäle bestückt, sprich die Kanten und Sicken blühen nicht so schnell.


    Wichtig....gründliche Vorreinigung mit Isopropanol und eventuell einem Trennmittel.


    Es ist zudem eine Hurenarbeit die Folie wieder rückstandfrei zu entfernen...

    Ich habe das vor 10 Jahren schon durchgemacht...könnte natürlich sein, dass sich die Qualität zwischenzeitlich verbessert hat.


    Ich bin nun nicht der Folien Kenner, aber ich kenne einen Folierer der sehr, sehr gut ist.

    Die Qualität der Folien sind verdammt unterschiedlich...und man kann nur im Geschäft überleben, wenn das Material hält.

    Das Handwerk ist da eher Nebensächlich.

    Zuletzt geändert von dragvette; 28.04.2020, 21:41.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Meine alte Folie zu entfernen sollte in nem Folien Werkstatt 500+mwst kosten. Habe dann selber gemacht... und verstanden, warum es soviel
      kosten sollte... Waren über 40 Stunden reine Arbeitszeit, ne WE plus Montag danach von morgens bis Abends. Und es war kein Biligfolie, der
      Vorgänger hatte im Profiwerkstatt machen lassen für ordentliche knette.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        @dragvette: Ich habe eventuelle Lackschäden eingeplant. Da hier bereits auf dem Dach und der Haube welche vorhandenwaren, wird der Wagen falls die Folie nach paar Jahren runter muss neu lackiert.

        @annatiko: Wow, ich bin mal gespannt wie lange die hier drauf bleibt. Jedenfalls warte ich den nächsten Hagel ab, dann wird der Wagen wieder komplett Lackiert, das kann dann die Lackierwerkstatt machen :-)
        Gruß

        Sebastian

        Kommentar

        Lädt...
        X