Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lackkiller !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Lackkiller !

    Hey,

    normalerweiße bin ich ja absoluter Gegner von Waschstraßen, da es im Winter für Handwäsche aber doch etwas zu kalt gewesen war und das Salz ja i-wie vom Lack runter musste, hab ich die Waschstraße 2x, höchstens 3x "aufgesucht".
    Als die Tage jetzt nun sonniger wurden hat sich der Preis der Waschstraße sichtbar gemacht - extremste Hologramme und feine Kratzer
    War eine Textilwaschstraße, die ja angeblich schonender sein sollen

    Möchte jetzt nun kurz schreiben wie ich vorgegangen bin mit polieren...

    Kleiner Tipp noch: In der SB-Box immer mit 2 Eimern waschen einen mit (Auto)-Shampoo und einem mit klarem Wasser wo ihr den Schwamm auswaschen könnt, damit ihr den Schmutz nicht wieder auf dem Lack verreibt.

    1. Embleme und Plastikteile mit Tape abgeklebt
    2. Grobe Kratzer mit einer 1000er Schleifpolitur entfernt. (harter Polierpad)
    3. Die Swirls und Hologramme mit einer 2500er Politur entfernt. (harter Polierpad)
    4. Und anschließend alles mit einer 3000er Final Finish politur überarbeitet. (weicher, gewaffelter Polierpad)
    5. Die Versiegelung aufgetragen und nach 20 min. ablüften abgetragen (Microfasertuch)
    -> Gearbeitet wurde mit einer Excenter-Poliermaschine, im Keller wo es nur eine Lichtquelle gibt, dort übersieht man auch nichts.

    Bilder gibts natürlich auch, was ich mit diesem Thread zeigen will, wie viel man (besonders aus dunklen Lacken) eig. rausholen kann und natürlich die Geschichte mit den Waschstraßen .

    Zum Schluss noch alle Plastikteile gepflegt und den Reifen mit einer Glycerin-Mischung wieder zu altem Glanz verholfen.

    Die angewendeten Produkte waren natürlich nicht billig, von den all-in-one Polituren ausm Baumarkt halte ich hingegen auch nicht viel.
    Poste morgen noch ein Bild mit den Mittelchen 6)

    Arbeitszeit. 1,5 Tage

    Und nun aber die Bilder:



















    Grüße sirius

    #2
    Re: Der Lackkiller !

    Saubere Arbeit!

    Poste morgen noch ein Bild mit den Mittelchen
    Bitte auch einen Link wo man die Mittelchen beziehen kann!
    Welche Maschine hast du benutzt?
    LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

    Kommentar


      #3
      Re: Der Lackkiller !

      Kann ich Dir nächstes Wochenende meinen vorbei bringen?

      Glück auf!
      Amboss
      Man fährt als wenn man schwebt, obwohl man auf dem Asphalt klebt!

      Kommentar


        #4
        Re: Der Lackkiller !

        Ich würde mich da dann gern anschließen...
        Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

        Kommentar


          #5
          Re: Der Lackkiller !

          to sirius 300c

          ich muß Dir an dieser Stelle Wien und Umgebung sehr schmackhaft machen,
          viele schöne Autos, zeitgenössische tolle Bauwerke, Museen zum Niederknien,
          Musik- und Lokalszene top, Essen und Trinken - gibt' nix besseres und nicht zu vergessen -
          - unseren "Wiener Schmäh"

          Wenn Du dann schon bei uns bist, vergiß die Hexenküche und die Poliermaschine nicht,
          vielleicht möchtest Du mein Auto machen
          6) 6) 6) 6)

          Tolle Arbeit, Hans T

          Ps: Und laß Dir hier von anderen "Kollegen" nicht irgendwelche Schönheiten von anderen Städten aufschwatzen,
          die wollen nur Deine Polierleistung - ja schlimm, die Welt ist schlecht.
          Mein 300C CRD Sedan und ich haben etwas gemeinsam, wir sind beide Österreicher.

          Kommentar


            #6
            Re: Der Lackkiller !

            Was hast du genau für Produkte benutzt?
            Always blue sky:-)

            Kommentar


              #7
              Re: Der Lackkiller !

              Diese Angebote bekomm ich auch immer wenn ich grad am polieren sitze: "Hey, da stell ich meinen Wagen auch gleich dazu "
              So wie versprochen die Bilder...

              Es wurden Menzerna Polituren verwendet, hab noch was von Chemical Guys (auch Innenraum) und Meguiars da, aber möcht euch net komplett verwirren.

              Also
              1. Menzerna PG 1000 (Für grobe Kratzer, wie bei dem vorher - nacher Bild) ~ 25,- €
              2. Menzerna PF 2500 (Für feine Kratzer und swirls) ~25,- €
              3. Menzerna FF 3000 (Für den Hochglanz-"Schliff) ~25,- €
              4. Chemical Guys BlackLight Versiegelung ~ 22,- €

              Die Menzerna gibts auch im 3er Probier-Pack, reicht dann aber nur für 2-3 Dicke

              Hab noch Meguiars Mirror Glaze Wachs, aber das BlackLight ist einfach super geil, richtiger Wet-Effekt und Wasser perlt super ab.
              Maschine: Liquid Elements - Gibts aber auch etliche andere Excenter Maschinen.

              Die Reifen-Pflege ist selber gemischt, aus 50% Glycerin, 40% Spiritus, 10% Silikonöl.

              Gekauft hab ichs bei Lupus-Autopflege, ham fast alles was das Herz begehrt.
              Haben aber doch auch ein Pflegeprodukte-Spezi im Forum, sonst auch mal da vorbei schauen 6)





              PS: Lasst euch nicht abschrecken mit den Wachsen für 895,- €, braucht kein Mensch

              Grüße sirius

              Kommentar


                #8
                Re: Der Lackkiller !

                gibt es noch ein gutes shampoo das du empfehlen kannst??
                BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                Kommentar


                  #9
                  Re: Der Lackkiller !

                  Also hatte mal eine Probe von Chemical Guys Citrus Shampoo, war ne mini Dose, und das hat aufn ganzen Eimer richtig gut geschäumt.

                  Aber momentan verwende ich ein billiges von A.T.U., das tuts auch. Hat glaub 5,- € gekostet. Ansonsten ist der Preisunterschied zu dem Chemical Guys auch nicht so groß -> findest bei Lupus.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Der Lackkiller !

                    Hat Lupus noch den Forenrabatt für nikella (autopflegeforum)?
                    Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Der Lackkiller !

                      Hat Lupus noch den Forenrabatt für nikella (autopflegeforum)?
                      Yep

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Der Lackkiller !

                        Hat Lupus noch den Forenrabatt für nikella (autopflegeforum)?
                        Yep
                        bekommen wir da auch rabatt oder nur wenn wir im autopflegeforum sind??

                        kann man das CHEMICAL GUYS - BLACKLIGHT auch bei Blauen lacken benutzen oder ist das ausschließlich für schwarz?
                        BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Der Lackkiller !

                          Das Blacklight kannst für alle Lackfarben nehmen, eigentlich nur wenn man im Autopflegeforum ist.
                          Kann mich aber mal erkundigen wies mit unserem aussieht

                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Der Lackkiller !

                            Das Blacklight kannst für alle Lackfarben nehmen, eigentlich nur wenn man im Autopflegeforum ist.
                            Kann mich aber mal erkundigen wies mit unserem aussieht

                            Grüße
                            das wäre super! handel mal was raus für uns!!!
                            https://www.300c-forum.de/index.php/topic,35571.0.html kann ich ja einpflegen, wenn Ihr meint da ist ein gute system!
                            BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Der Lackkiller !

                              Hab mal ne mail geschrieben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X