Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag Schutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschlag Schutz

    Habe leider nichts mit der Suche gefunden - deswegen ein neues Thema

    Was kann ich zum Schutz der Front machen?

    Ich habe mir bereits ein Angebot für Schutzfolie komplett fürs ganze Auto machen lassen.
    Unbezahlbar 2000,00 stehen zu buche!!

    Nur die Stoßstange und Motorhabe mit Schutzfolie möchte ich nicht mit Folie machen lassen.
    1. Den Unterschied zum restlichen Lack wird man sehen
    2. Der Lack wird nicht in gleicher Weise beansprucht wie der Rest vom Auto und wird nach dem entfernen deutlich besser aussehen.

    Die Lederhaube kommt auch nicht in Frage!

    Gibt es noch andere preiswertere Lösungen?

    danke Newman

  • #2
    Re: Steinschlag Schutz

    Ditec

    Hab ich drauf und kann sagen es wirkt, seit der Versieglung keine neuen Steinschläge mehr :P

    http://www.lackkonservierung.de/

    Video und Fotos von der Behandlung hier auf meiner Page. www.sox300c.magix.net

    Kommentar


    • #3
      Re: Steinschlag Schutz

      He das sieht gut aus, aber die dämlichen Franzosen kennen diese Marke nicht.
      Gibt es noch andere das machen?
      Danke für die Antwort.
      http://i51.servimg.com/u/f51/12/61/74/65/hmd4ut10.gif

      Kommentar


      • #4
        DiTec

        Ich kann wirklich nur das Empfehlen aus eigener Erfahrung, die haben Stützpunkte in Deutschland, Östereich und der Schweiz.

        Bist Du denn weit Weg

        Kommentar


        • #5
          Re: Steinschlag Schutz

          Hallo Newman
          Ich habe mir im Aldi einen Folienschutzset (80*200cm) gekauft und auf die untere Türkante und teilweiße auf die motorhaube geklebt. Wenn du es richtig verkleben kannst, kann man den unterschied überhaupt nicht erkennen und es hält schon seit einem jahr problemlos. Die Kosten für dieses Set betragen so um die 15€....muss aber jeder für sich entscheiden, ob ihm diese billligwariante liegt.
          Wie gesagt ich habe keine probleme damit und der übergang zwischen Lack und der Folie erkennt man sogar beim näheren hinschauen nicht
          Grüßle andré

          Kommentar


          • #6
            Re: Steinschlag Schutz

            Hallo Newman
            Ich habe mir im Aldi einen Folienschutzset (80*200cm) gekauft und auf die untere Türkante und teilweiße auf die motorhaube geklebt. Wenn du es richtig verkleben kannst, kann man den unterschied überhaupt nicht erkennen und es hält schon seit einem jahr problemlos. Die Kosten für dieses Set betragen so um die 15€....muss aber jeder für sich entscheiden, ob ihm diese billligwariante liegt.
            Wie gesagt ich habe keine probleme damit und der übergang zwischen Lack und der Folie erkennt man sogar beim näheren hinschauen nicht
            Grüßle andré
            Stell doch mal ein Foto von der Motorhaube rein

            Kommentar


            • #7
              Re: Steinschlag Schutz

              Wie dünn ist diese "Aldi-Folie"?? Die richtige aber leider auch teure Steinschlag-Schutzfolie liegt bei 220my. Diese Folien haben auch einen UV Filter gegen vergilben. Aber die preiswerte Lösung hat ihren Reiz. Kannst Du von den Folienübergängen mal ein Foto eistellen? Danke

              Newman

              Kommentar


              • #8
                Re: Steinschlag Schutz

                Hi,

                meiner ist jetzt 6 Monate alt und hat auch schon die ersten Steinschläge zu verzeichnen.
                Der Originallack schein wirklich nicht Top-Qualität zu sein. (Mein letzter war 6 Jahre alt uns sah nicht so aus...)

                Deshalb wird meiner am Donnerstag ge-ditec-t!

                Mal sehen, wie's sich so macht...

                Guido
                Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Steinschlag Schutz

                  Hallo Guido,

                  freue mich auf Deinen Bericht. Welche Farbe hat Dein Dicker?

                  Newman

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Steinschlag Schutz

                    ...bright silver metallic...

                    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Steinschlag Schutz

                      Hallo,

                      also ich habe mich ein bisschen erkundigt und habe für Lackkonservierung in Fr. nur Zynol gefunden.
                      Ein Ami. Produkt.
                      Es soll 3 Jahren halten und ist auf Fluorocarbon Basis.
                      Weiß jetzt aber nicht was es Wert ist, kennt das jemand ?
                      http://i51.servimg.com/u/f51/12/61/74/65/hmd4ut10.gif

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X