Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Felgen pulvern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original Felgen pulvern!

    Hallo Leute,

    wie schon von Vielen so oft beschrieben hier, möchte ich meine originalen Felgen pulvern lassen.
    Hatte hierfür zwei Angebot bekommen. Einmal bei einem Reifenhändler in Bruchsal 420€ und beim für sage und schreibe 780€.

    Beim wäre dabei das pulvern (450€) , Montage der Räder und auf- und abziehen der Räder mit wuchten 100, !!! 4x neuer Dichtungssatz für den RDS (ca. 230€)!!!????
    Jetzt meine Frage, braucht man wirkliche 4x einen neuen Dichtungssatz für die RDS????

    Ich habe bei dem gleichen Unternehmen wie der ist mal persönlich angefragt was den die Felgen kosten würden und hm was soll ich sagen 70€ pro Felge. Das macht also 280€ und nicht 450!!!!!!

    Denke das ich die Felgen beim Reifenhändler abziehen lasse, sie selber zum pulvern bringe und die später dort wieder montieren lasse dann dürfte ich auf ca. 350-380€ kommen.

    Was meinte ihr brauch man den Dichtungssatz für die RDS wirklich!!?? Kann man die alten nicht mehr verwenden???

    Gruß Patrick
    Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

    #2
    Re: Original Felgen pulvern!

    also ich hab nix mit dichtungsatz gebraucht hab meine bei nem reifen händler abziehen lassen für 20 euro und für 200 komplett pulvern lassen danach wieder für 20 aufziehen lassen und gut is
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
    ---
    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
    ---
    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
    ---
    Div. Harley Davidson s

    Kommentar


      #3
      Re: Original Felgen pulvern!

      strahlen und pulvern sollte pro felge um die 50-60euro liegen bis 20"
      abziehen/aufziehen/wuchten um die 50-80euro

      ich habe nie ein dichtungssatz gebraucht. jedoch kann es sein ,das mal ein senor hobs geht da die kappe gern am ventil angammelt.
      das sind aber kosten die nachher dazukommen KÖNNEN nicht müssen
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #4
        Re: Original Felgen pulvern!

        Hatte gerade nochmals mit dem reifenhändler telefoniert! Also unter 420 geht da nichts. Dabei ist Entlacken,Pulvern, Wuchten, Montage, Reifen auf- u. abziehen.

        Hm die lassen sogar die RDS dran und kleben diese, wenn sie nicht leicht abgehen, einfach ab!
        Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

        Kommentar


          #5
          Re: Original Felgen pulvern!

          pfuscher

          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: Original Felgen pulvern!

            das pulver wird doch eingebrannt???!!!

            Ich glaub weniger, dass die dinger diese hitze abkönnen!!
            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
            ---
            Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
            ---
            Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
            18´´ und 20´´ Bullit Rimms
            ---
            Div. Harley Davidson s

            Kommentar


              #7
              Re: Original Felgen pulvern!

              50-60€ das Stück bezahle ich in der Nähe von Freiburg auch.

              Montieren und wuchten max. 50€...

              RDS entfernen sollte man selber machen, dann is man selber schuld wenn se kaputt sind
              300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

              Bin der mit der Bremse

              Kommentar


                #8
                Re: Original Felgen pulvern!

                Hm irgendwie sind leider alle die ich hier kenne aber viel teuere wie Ihr mir das schreibt!
                @Macke: kennst du hier was in der nähe bzw Achern/ Baden- Baden ist auch noch Okay oder Richtung Mannheim Heidelberg. Ich sag mal so ein 50-80 km Radius um Bruchsal!

                Ich will ja das es gescheit gemacht wird!!!
                Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

                Kommentar


                  #9
                  Re: Original Felgen pulvern!

                  nutz mal google und gib "pulverbeschichtung" ein.. da wird die im umkreis alles angezeigt..
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Original Felgen pulvern!

                    Ich habe kein Problem damit einen Firma zu finden die die Felgen pulvert. Aber ich suche einen Reifen/Tuning/Autoservice der mir ein komplettes Paket bietet. Also Felgen bezogen abgeben und später sauber gepulvert wieder abholen ohne großen Aufwand!!

                    Aber ich sehe es schon, Ich fahre zum Reifenfutzi, lass se mir da abziehen, fahre die Felgen zum Beschichtungsfutzie, und wieder zurück!! Juhu!!

                    nutz mal google und gib "pulverbeschichtung" ein.. da wird die im umkreis alles angezeigt..
                    Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Original Felgen pulvern!

                      Jemand der dir ein "Komplettangebot" macht hab ich auch nicht an der Hand.

                      Im Raum da oben kenn ich leider niemand, zumindest keinen der so ein "Komplettpaket" anbietet!
                      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                      Bin der mit der Bremse

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Original Felgen pulvern!

                        tja wer in dem fall so ein bequemling ist muss halt für den hol/bring service bluten!!
                        Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                        ---
                        Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                        ---
                        Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                        18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                        ---
                        Div. Harley Davidson s

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Original Felgen pulvern!

                          Hahahahh ja des hört sich echt nach faul an hahah ne bei mir ist es eher so das ich normaler weise 200-230 Stunden im Monat arbeite und ich deswegen kaum Zeit habe. Deswegen wäre es halt gut wenn ich einen Ansprechpartner habe der gute Arbeit macht und nicht pfuscht und alles auf einmal kann. Werde aber wohl des Ganze Stück für Stück machen. Ist ja noch Zeit.
                          tja wer in dem fall so ein bequemling ist muss halt für den hol/bring service bluten!!
                          Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Original Felgen pulvern!

                            Die sache is eher, dass du ersten sparst, wenn dus selber machst und du bist bei den schritten dabei!

                            und einen Mittag wirst du ja mal sicher zeit haben?!

                            Reifenhändler ca. 20min
                            fahrt je nach dem und danach warten bis die Pulverei fertig ist! (Bei mir wars Pulvern billig , hatt aber 2 Wochen gedauert!!)
                            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                            ---
                            Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                            ---
                            Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                            18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                            ---
                            Div. Harley Davidson s

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Original Felgen pulvern!

                              hab meine auch erste letzten winter pulvern lassen.
                              hab die bei reifenhändler abziehen lassen und die felgen zum beschichter gebracht.

                              alle felgen pulvern 160€
                              reifen auf/abziehen 20€
                              trinkgeld 10€
                              fahrerei 30min
                              hab keine reifendrucksensoren....

                              also ca 200€ und insgesamt 2std aufwand.
                              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                              265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                              -Military Police Package-

                              111dB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X