Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastidip? Danke nie wieder...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastidip? Danke nie wieder...

    Ich wollte euch meine Eindrücke über dieses Zeug nicht vorenthalten:

    Weil ich heute Zeit hatte und sich der Winter (hoffentlich) dem Ende nähert, habe ich mir gedacht ich mache das Plastidip von
    meinen Spiegeln, der Schwinge, dem Grill und den Neblern ab...

    Hab das Ganze Ende Oktober gedipt.

    Bei der Schwinge hinten, den Spiegeln und den Neblern is es einigermaßen einfach runtergegangen.

    ABER beim Grill wars/ists eine Katastrophe

    Also ich weiß ja nicht was die in den Videos vorher fürn Zeugs als Untergrund oder sowas nehmen, aber jedenfalls so problemlos wie dort
    geht es definitiv nicht ab!!

    Die Gummischicht ist beim Grill so dermaßen dünn geworden, dass man das Ganze gar nicht bzw. nur in Minibruchteilen abziehen konnte
    Und das nach gerade mal 4 Monaten!!

    In den Videos machen die das zur Demonstration nach kurzer Zeit wieder ab, da kann ichs mir vorstellen das es geht, aber nach ein paar
    Monaten definitiv NICHT...

    An was es lag, dass das Zeugs einfach nur Kacke is, an der Sonneneinstrahlung, dem Winter und dem Salz generell oder ob es
    der Fahrtwind war oder mein Grill es einfach nur abstoßen wollte kann ich nicht beurteilen...

    Jedenfalls möchte ich nur jeden der das vor hat zu tun, nur ein bisschen vorwarnen...
    Nach zwei Stunden Kletzlerei hat mich mein letzter Nerv verlassen und ich werds die Woche mal fertig machen...

    Also ich werde es nie wieder verwenden.

  • #2
    Re: Plastidip? Danke nie wieder...

    ging es den an den stellen wo die schicht dicker war besser ab oder kein unterschied ? ?
    Black Pearl (Dodge Charger)

    Kommentar


    • #3
      Re: Plastidip? Danke nie wieder...

      da kann ich nur hoffen, dass ich solche probleme nicht haben werde

      ich hab zwar nicht den dicken eingesprüht sondern die türrahmen der mietwohnung;
      der vermieter würde sich bestimmt nicht sehr freuen, wenn das zeug nicht mehr abgeht
      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

      Kommentar


      • #4
        Re: Plastidip? Danke nie wieder...

        An den Stellen an denens dicker war gings etwas besser...
        Aber die vielen Streben machen das Ganze zur Mission Impossible

        Und dabei hab ich beim Aufsprühen gefühlte zehn Schichten aufgetragen damits nicht zu dünn wird

        Kommentar


        • #5
          Re: Plastidip? Danke nie wieder...

          abgehen tuts Blacky, aber nur mit einem Riesenaufwand und seeehr starken Nerven

          Kommentar


          • #6
            Re: Plastidip? Danke nie wieder...

            abgehen tuts Blacky, aber nur mit einem Riesenaufwand und seeehr starken Nerven
            Oder mit nem Sandstrahler....
            Wünsch dir genug Durchhaltevermögen.
            Du schaffst das Chacka
            Grüße aus Nidderau

            Kommentar


            • #7
              Re: Plastidip? Danke nie wieder...

              Danke Pattistuta

              Ein bisschen is es mitm Dampfstrahler gegangen, aber nur in den Sicken, bei den Streben müsst ich da schon ganz nah dran
              und dann draufprügeln, ob das so gut für den Kühler is der dahinter steckt

              Kommentar


              • #8
                Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                Ich werde des Zeug auch nie mehr wieder verwenden.
                Ich habe des mal auf meine 18 Zoll Alus gesprüht, und musste des dann mit Verdünnung abwischen und den Rest wegschleifen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                  Oje das is ja mal Kacke

                  Wie halt wie in vielen vielen Dingen teilt man den Kunden nur die halbe Wahrheit mit...

                  Nur gut das ich mir nen Chrome Overlay hole

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                    Habt Ihr es auch mal mit nem Heißluftföhn probiert?
                    Ich hab keine ahnung vom Plastidip,
                    aber bei heftig klebenden Folien hilft das etwas...
                    PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                      Nope, ich hab nur nen normalen Fön

                      Ich hätte Angst das der Kack wieder schmilzt und ich dann mit dem Wischen nicht hinterherkomme
                      Jedenfalls is das wirklich ein Arschzeug

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                        Oje das is ja mal Kacke

                        Wie halt wie in vielen vielen Dingen teilt man den Kunden nur die halbe Wahrheit mit...

                        Nur gut das ich mir nen Chrome Overlay hole
                        sorry was ist Chrome Overlay ? Außerdem wünsche ich
                        Dir ebenso, auch gute Nerven. Gutes Forum man lernt und lernt,
                        weil auch negativ Erfahrungen mutig geschrieben werden.
                        LG B.a.B.
                        300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                          [ebay=190804794842]Danke Silver B.[/ebay]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                            Also dass das nicht die eierlegende Wollmilchsau sein kann, war doch klar. Ich kann ja nicht erwarten, dass das Zeug in Waschstraßen
                            bombig hält und dann ganz einfach abzuziehen ist. Na klar ist das Frimmelsarbeit beim Grill. Ich habe es direkt nach dem Auftragen mal
                            abgezogen und da war es ganz einfach. Nach bald 2 Jahren mit dem Zeug erwarte ich allerdings auch mehr Kampf...

                            Aber wenn ich mein Plastidip von den Felgen ziehe, erwarten mich "brandneue" darunter und dafür lohnt sich die Plastidipbesprühung jawohl auf jeden Fall !
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Plastidip? Danke nie wieder...

                              [ebay=190804794842]Danke Silver B.[/ebay]
                              Muß ich doooof schlafen gehen?Chrome Overlay? grins
                              300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X