Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

    Kommenden Montag kommt mein Schiff zum komplett Folieren weg, Zielfarbe wird mattschwarz.
    Hat hier schon jemand sowas oder gibt es Bilder dazu?
    würde mir das Ergebnis schon gerne mal im Vorfeld Ansehen.

  • #2
    Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?



    Kommentar


    • #3
      Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

      wenn dann noch die Scheiben getönt/geflutet sind, hat der Dicke dann die Gene des "Bad-Mobils"

      +  Flottillenkapitän   +   Zeitreisender   +   Driftkoenig   +   Dinodompteur   +  TOP GUN Commander   +
      <br>

      Kommentar


      • #4
        Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

        Fett!! So hatte ich mir das vorgestellt
        und die Scheiben Tönung steht danach auf der Liste, habe ja einen prima Link zu einer Firma ganz in meiner Nähe hier im Forum gefunden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

          Was bezahlst denn für die komplette folierung des Dicken ?

          Kommentar


          • #6
            Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

            oh ha, dann wird es spätestens am ende des jahres 2 dicke im pott in mattschwarz geben
            entweder kaufe ich mir einen touring in schwarz, wenn ich keinen für einen guten preis bekomme (schwarz gibt es irgendwie seltener) wird es einer in silber oder so und der wird dann mit folie beklebt. soll angeblich für den touring um die 1500 euro kosten
            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

            Kommentar


            • #7
              Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

              Hat so eine Folie eigentlich auch so Wasserspuren nach dem Waschen - Nano etc. fällt ja wohl aus ...

              Gruß
              Siggi
              +&nbsp; Flottillenkapitän&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Zeitreisender&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Driftkoenig&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Dinodompteur&nbsp;&nbsp; +&nbsp; TOP GUN Commander&nbsp;&nbsp; +
              <br>

              Kommentar


              • #8
                Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                meiner ist zur zeit auch silber.
                da mir jeder lackierer davon abgeraten hat ein fahrzeug matt zu lackieren kam ich auf die idee mit der folie.
                hat (fast) nur vorteile. preislich liegt die komplett folierung bei ca. 1400-1700 euro.
                eine lackierung würde das vier bis fünffache kosten, und der original lack bleibt unberührt, was den wiederverkaufswert erhöht.

                was die pflege und das waschen anbelangt, habe ich mich noch nicht kundig gemacht, werde das sofort am montag machen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                  Das pflegen und reinigen stellt übergaupt kein Problem dar.
                  Mann kann damit in die Waschanlage oder auch selber putzen, man kann auch wahcs verwenden usw.

                  Die Folie ist absolut haltbar was auch immer man damit macht.

                  Ein Freund von mir hat einen Folienfachbetrieb und beklebt alles was geht. Der verlangt für den Dicken ca. 1300,-€.

                  Allerdings muss das ein echter Profi sein, denn die riesiegen Flächen zu bekleben ist echt heftig schwer, ich habe schon dabei zugesehen, dauert etwa 3 Tage beim Dicken.

                  das Ergebnis ist aber echt der Hammer, man sieht keinen Unterschied zur Lackierung, sofern es ordentlich gemacht wurde.

                  Ich wollte meinen silbernen ja in weiß machen, aber erstens fehlt mir grad das Geld und meine Frau findet weiß im Augenblick noch hässlich, aber ich arbeite an beidem.

                  Auf jeden Fall sieht das Mattschwarz absolut geil aus.
                  Ich wünsch damit viel Spass.
                  CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED&#039;s made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                    @turock:
                    Warum hat man dir von der Lackierung abgeraten? Hast du einen Leasingwagen, den du nach 3 Jahren wieder abgeben mußt?

                    Wenn ihr einen Gebrauchtwagen habt, dann habt ihr meistens auch schon kleine Macken im Lack drin, die durch eine Folierung nicht weggezaubert werden können. Und außerdem gibt euch kein Folierer eine Garantie auf seine Arbeit. Es sein denn, ihr fahrt mit einem (relativ) neuen Fahrzeug vor.

                    Preislich ist die Folie sicherlich interessanter als eine Neulackierung. Zudem hat es den Vorteil, dass man das Fahrzeug wieder schnell in den Ursprungszustand verwandeln kann.

                    Aber für einen Perfektionisten geht nichts über eine ordentliche Lackierung...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                      Preislich ist die Folie sicherlich interessanter als eine Neulackierung. Zudem hat es den Vorteil, dass man das Fahrzeug wieder schnell in den Ursprungszustand verwandeln kann.

                      Aber für einen Perfektionisten geht nichts über eine ordentliche Lackierung...
                      Vollkommen richtiges Statement.

                      Ich hab schon einen folierten Dicken gesehen. Der erste Eindruck "hui", aber beim genauer hinsehen "pfui".
                      Bei jedem kleinen Steinschlag blitzt der original Lack durch, Türeinstieg, etc...

                      Wenn er so aussehen soll wie der oben, geht wohl nichts über eine Lackierung.
                      Camaro SS, RS Paket, summit white....

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                        Um den Preis oder die Erhaltung der original Farbe geht es mir nicht.
                        an einer Mattschwarzen lackierung hat man nur nicht sehr lange Freude.
                        Mit jedem waschen, anfassen, abwischen, etc. Wird der Matte Lack glänzender und sieht nach fellativ kurzer Zeit speckig aus.
                        Das hat mir auch jeder lackierer gesagt und mir deshalb davon abgeraten.
                        Und das waren einige, ich wollte diese Farbe ja unbedingt haben.
                        Vor diesem Phänomen ist auch die Folie nicht komplett gefeit
                        , nur dauert es da länger und ist schneller und preiswerter zu beheben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                          kann ich dir so nicht bestätigen...
                          hab mein fahrzeug nun mittlerweile über ein jahr in matt, der look hat sich in keiner weise veränder!
                          keine verfärbungen, nichts "speckiges"...

                          es gibt ja einen matten klarlack der das ganze wie gewoht versiegelt, somit sind auch keine veränderungen möglich!

                          die folie hat zwar viele vorteile aber gerade bei krassen farbwechsel finde ich die folie fehl am platz!
                          es gibt nichts schlimmeres wenn einstige, motorraum usw. plötzlich in einer anderen farbe raus blitzen!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                            kann ich dir so nicht bestätigen...
                            hab mein fahrzeug nun mittlerweile über ein jahr in matt, der look hat sich in keiner weise veränder!
                            keine verfärbungen, nichts "speckiges"...

                            es gibt ja einen matten klarlack der das ganze wie gewoht versiegelt, somit sind auch keine veränderungen möglich!

                            die folie hat zwar viele vorteile aber gerade bei krassen farbwechsel finde ich die folie fehl am platz!
                            es gibt nichts schlimmeres wenn einstige, motorraum usw. plötzlich in einer anderen farbe raus blitzen!!!
                            Deiner ist Mattschwarz

                            Stell doch Fotos rein :P

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Touring in Mattschwarz, hat diese Farbe jemand hier?

                              Jaaa...wir wollen Fotos sehen.

                              Und den Kontakt der Firma die den Wagen lackiert hat natürlich auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X