Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, die Thematik wurde schon des öfteren hier besprochen, aber die meisten Threads diesbezüglich liegen schon einige Jahre zurück und es hat sich ja mittlerweile einiges getan, insbesondere in Sachen Sprühfolie.

    Also, würde gerne folgende verchormte Dinge an meinem Dicken komplett schwarz haben: beide Seitenspiegel, Stoßleisten (vorne, hinten, Seiten) und evtl. auch Türgriffe und Zierleisten um die Seitenfenster. Im Endeffekt möchte ich einen "all black" Look.

    Nun gibt es für mich die folgenden Optionen: herkömmlich folieren lassen, selbst lackieren oder selbst mit Sprühfolie lackieren. Hier wird das Folieren vom Fachmann sicherlich am teuersten sein.

    Was ist eurer Meinung nach die einfachste und schönste Lösung? Muss dafür irgendwas abmontiert werden, oder einfach nur abkleben?

    Möchte die Seitenleisten übrigens dran behalten, also nichts komplett entfernen - nur einschwärzen.

    Danke für eure Tipps, vielleicht hat der ein oder andere schon selbst Erfahrungen gemacht?

    #2
    Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

    Ich habe die Leisten mit Plastidip bearbeitet, sieht gut aus, hält leider nicht ewig. Muss ich jährlich einmal nacharbeiten.
    Wenn du die Teile abmontierst, kannst du natürlich sauberer arbeiten, geht aber auch ohne, dann aber grossräumig abkleben,
    nicht nur unmittelbarer Umgebung wegen dem Sprühnebel.
    Die Türgriffe werden naturgemäs häufiger berührt, daher weiss ich nicht ob da dippen gute idee ist, da würde ich eher lackieren.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

      Hi. Ich habe die front leisten und spiegel sowie die hintere foliert mit richtiger Folie.
      Ist einfach haltbarer. Die türgriffe habe ich mit sprühfolie foliert da mir das optisch wesentlich besser gefallen hat.
      Aber zum sprühen sollte man die griffe demontieren, das die Folie von allen seiten schön dick aufgetragen werden
      Kann. Vorallem sollten die kanten schön dick gesprüht werden sonst löst sich alles wieder

      Kommentar


        #4
        Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

        Hi. Ich habe die front leisten und spiegel sowie die hintere foliert mit richtiger Folie.
        Ist einfach haltbarer. Die türgriffe habe ich mit sprühfolie foliert da mir das optisch wesentlich besser gefallen hat.
        Aber zum sprühen sollte man die griffe demontieren, das die Folie von allen seiten schön dick aufgetragen werden
        Kann. Vorallem sollten die kanten schön dick gesprüht werden sonst löst sich alles wieder
        Wie viel hast du für das folieren hingelegt?

        Kommentar


          #5
          Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

          Nur das material bezahlt ich bin mein eigener folierer.

          Kommentar


            #6
            Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

            Nur das material bezahlt ich bin mein eigener folierer.
            Professionell oder selbst beigebracht privat? Ist das "einfach"?

            Kommentar


              #7
              Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?


              ... Ist das "einfach"?
              Nach dem du 20-30 meter Folie kaput gemacht hast, wirds einfach.
              Aber Spass bei Seite, für die flache Teile gehts noch irgend wie, sobald eckig und kantig wird, wie die Türgriffe, hast du dein Spass. :
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Chrom Zierleisten + Spiegel: folieren, lackieren oder Sprühfolie?

                Ich mach s (folieren) nur so privat freunde und so neben her mal. Alles selbst bei gebracht aber ich habe viel
                Lehrmeter verbraucht bis das meinen ansprüchen genügt.
                Türgriffe sind aber echt nicht schön zu folieren. Ich habe es auch von professionellen folierern gesehen und das gefiel mir auch nicht.

                Sprühfolie ist eigentlich sehr einfach zu handhaben. Man kann es ja auch mehrfach probieren bis es einem gefällt.

                Kommentar

                Lädt...
                X