Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierung löst sich an der Schürze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackierung löst sich an der Schürze

    Hallo,

    habe gerade 27.000 km gefahren, zu 90 % Autobahn. Ich habe den Wagen heute in der Waschstrasse gewaschen und bemerkt das sich an der vorderen Stoßstange unterhalb des Grilles, große Lackflächen gelöst haben. Die Chrysler Vertretung in Kamen sagt, Steinschlag und das kann dazu führen das sich der Lack löst. Hierzu wird gerade eine Stellungnahme von Chrysler Deutschland eingefordert. Der Händler vermutet das die Grundierung an dieser Stelle schlecht verarbeitet worden ist. Mal sehen was Chrysler sagt, ansonsten werde ich einen Sachverständigen beauftragen.

    Ist euch dieser Mangel schon mal untergekommen.

  • #2
    Re: Lackierung löst sich an der Schürze

    Hallo Ralf,
    ich denke, dass da nur ein Materialfehler vorliegen kann.
    Ich bin mir sicher, dass der Schaden zu Deiner Zufriedenheit beseitigt wird.

    Halte uns auf dem laufenden

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


    • #3
      Re: Lackierung löst sich an der Schürze

      Hallo!
      Dem kann ich nur beipflichten. Hoffentlich zeigt sich Chrysler entsprechend kundenfreundlich. Solche Aktionen zeigen dann hier einige positiven News, wenn man bedenkt, welche schlechten Nachrichten sonst über Chrysler verbreitet werden....
      Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

      Kommentar


      • #4
        Re: Lackierung löst sich an der Schürze

        Hallo Ralf,
        meine Erfahrung hat gezeigt, daß vieles nicht an Chrysler liegt, sondern an Deinem Händler. Chrysler selbst ist nach meiner gemachten Erfahrung, bisher immer sehr kulant gewesen, wenn mein Händler den Fall entsprechend plausibel gemacht.

        Leider kenne ich aber auch den Gegensatz in Form von unmotiviertem und überheblichem Händler, der gar keinen Sinn darin sieht sich irgendwie für Dich einzusetzen.

        Ich könnte diesem ehemaligen Händler den Sinn erklären. Zwischenzeitlich hat er mich nach meinem 1.KD im Jahr 2001 nicht mehr gesehen. Bei meinem jetztigen Händler habe ich zwischenzeitlich zwei weitere Chrysler gekauft.

        Damit will ich sagen, Dein Fall muss in jedem Fall ein Kulanzfall sein. Sollte Dir Dein Händler was anderes versuchen plausibel zu machen, so solltest Du ernsthaft über einen Händlerwechsel nachdenken, sofern Du Alternativen hast.

        Kommentar


        • #5
          Re: Lackierung löst sich an der Schürze

          Hallo,

          die Front wird gerade neu lackiert, nach vielem In und Her mit dem Händler. Chrysler übernimmt die Gesamtkosten auf Garantie.

          Mein Händler sagte mir ; das dieser Mangel schön öfters bei Chrysler aufgetaucht ist und kein Einzelfall ist, schlechte Lackierung.

          Überprüft euer Auto

          Kommentar


          • #6
            Re: Lackierung löst sich an der Schürze

            Joooh, hatte ich gerade auch so, allerdings hinten rechts am Heckflügel, ein handtellerflächen großes Stück, wo der Lack plötzlich weg war...
            Wurde aber problemlos auf Kulanz gemacht.
            Dabei wurde dann auch gleich der Kühlergrill getauscht, da dort der Chrom abging...
            Ansonsten hatte ich "nur" ein Horrorszenario mit der Lichtmaschine, auf deren Austausch ich sage und schreibe 5 Wochen warten mußte.
            Habe jetzt 50.000 Kilometer runter und mir gerade eine Speedbox eingebaut... hihi
            Freue mich auf die nächsten Infos

            Günni
            Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

            Kommentar


            • #7
              Re: Lackierung löst sich an der Schürze

              Meine Frontstoßstange wurde auch bereits einmal komplett ohne wenn und aber auf Garantie lackiert.

              Kommentar


              • #8
                Re: Lackierung löst sich an der Schürze

                Hallo klausi007

                Da wurde wahrscheinlich bei der Grundierung
                ein Fehler gemacht.

                Gruß
                Antony

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lackierung löst sich an der Schürze

                  Naja, Steinschlag und dann Hochdruckreiniger .... Da kann das schon mal passieren, obgleich der nicht direkt draufgehalten wurde, sondern ca. 70cm Abstand hatte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X