Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder: Reifendrucksensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal wieder: Reifendrucksensoren

    Hallo Gemeinde,

    habe soeben 4 orginal Chrysler-AWD-Räder mit Pirelli-Winterreifen abgeholt, die ich im ebay gekauft hatte. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob Drucksensoren drin sind, was er nicht wusste. Ich daraufhin: wenn nicht, hättest Du Störungsmeldungen im EVIC bekommen müssen. "Dann sind sie drin," schrieb er zurück, "ich hatte nie Störungsmeldungen".

    Habe probehalber ein Rad montiert, und... nach 10 km kam das gelbe Reifensymbol und die Druckanzeige des einen Reifens wich einem Strich. Bevor ich jetzt Streit mit dem Verkäufer anfange: haben wirklich alle 300Cs die Reifendruckkontrolle? Er hatte - vor seinem Unfall - den 3,5l AWD.

    Grüße Jo
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

    Hm, muss nicht sein, dass der Verkäufer gelogen hat.
    Eventuell müssen die "fremden" Sensoren erst im System angemeldet werden. So war´s zumindest bei meinem Creatuer de Malheur, den ich vorher hatte, da musste der zweite Satz auch erst im System angemeldet werden (Werkstatt), bevor die Störmeldungen verschwanden.

    Gruß B.

    Kommentar


      #3
      Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

      ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher

      aber ich glaube schon das nicht alle modelle einen sensor haben

      bei meiner suche nach einem gebrauchten dicken sind viele ohne sensor im
      angebot gewesen

      servus beck300

      Kommentar


        #4
        Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

        Also ich hatte bei den original Winterreifen auf original Felgen kein Drucksensoren eingebaut, dass wurde dann beim nächsten Besuch nachgeholt...
        Kann also sein, dass da keine Sensoren eingebaut sind...
        Nachzahlen mußte ich aber auch nichts...
        Kann sein, dass Du das gleiche "Problem" hast...
        Angemeldet werden mußten meine Reifen/Sensoren nicht, ich hatte schlichtweg keine drin... und ständig das gelbe Leuchten.....

        Gruß
        Günni
        Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

        Kommentar


          #5
          Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

          Die älteren Dicken hatte KEIN Reifendruckkontrollsystem und somit auch keine Reifendrucksensoren. Insofern hat Dein Verkäufer auch nicht gelogen, da er ohne Kontrollsystem und ohne Sensoren natürlich auch KEINE Fehlermeldung bekommen kann.

          Dann mußt Du die beim nachrüsten lassen. Mußte ich auch machen. Mein 1. Dicker hatte das nämlich auch nicht, mein 2. aber und die Winterreifen wollte ich ja weiter nutzen.
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

            ich glaub die reifendruckkontrolle gibts erst ab modeljahr 2006. meiner, modeljahr 2005 erstzulassung 09.2006 hat keine.

            gruß Spawni
            Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

            Kommentar


              #7
              Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

              Danke Euch! Habe inzwischen für EUR 39,- pro Stück 4 Sensoren gekauft und werde Sie vom Reifen- montieren lassen. Im "großen" Forum wurde ja ausführlich debattiert, ob/unter welchen Bedingungen neue Sensoren vom EVIC erkannt werden, ich werde einfach montieren, das sollte funktionieren/erkannt werden.

              Grüße!
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

                Hallo ZE 300

                Dann berichte bitte mal.
                Ich denke, dass es mit 4 Sensoren alleine nicht
                getan ist.

                Gruß
                Antony

                Kommentar


                  #9
                  Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

                  Also ich hatte bei meinen ersten Winterreifen (2006) auch keine Sensoren in den Originalfelgen die ich bestellt hatte eingebaut.
                  Promt kam die Fehlermeldung.
                  Die Sensoren wurden nachbestellt und eingebaut, allerdings weiß ich nicht, ob der Freundliche auch noch was anmelden mußte.
                  Nachzahlen mußte ich auch nichts...
                  Mein CRD ist übrigens Bj 2005

                  grüße
                  Günni
                  Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                  Kommentar


                    #10
                    Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

                    Habe heute meine Winterreifen auf nicht Originalfelge montieren lassen. Da ich dabei war, habe ich gesehen, daß nichts angemeldet werden mußte. Allerdings waren diese Räder zuvor auch schon mal auf einem 300C montiert. Alles funktioniert einwandfrei. Das heisst keine Meldungen und der Reifendruck wird angezeigt wie immer.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

                      @ ZE 300

                      39,- euronen pro sensor sind aber ein recht hoher preis

                      hab heute meine winterräder mit sensoren bestücken lassen

                      preis pro sensor 33,58€ inkl. mwst.

                      da hat wieder einer gut verdient

                      servus beck300

                      Kommentar


                        #12
                        Re: mal wieder: Reifendrucksensoren

                        Hallo Gemeinde,

                        hier die angeforderte Rückmeldung. Ich hatte für EUR 39,- pro Stück 4 Sensoren beim gekauft und vom Reifenhändler montieren lassen.

                        Im "großen" Forum wurde ja ausführlich debattiert, ob/unter welchen Bedingungen neue Sensoren vom EVIC erkannt werden, ich hatte rausgelesen, dass das funktionieren sollte.

                        Habe vorher Winterräder montiert; das EVIC hat sofort nach dem Start den Reifendruck angezeigt. Zur Tankstelle gefahren, um nachzufüllen und folgendes entdeckt: dadurch, dass die Sensoren nicht am EVIC "angemeldet" sind, weiß es nicht, welches Rad wo steht. Alle Drücke werden also angezeigt, aber die Positionen stimmen nicht mehr; bei mir sind z.B. VL und HR vertauscht. Damit werde ich leben können... die Alternative wäre vermutlich, bei jedem Saisonwechsel die Sensoren wieder anzumelden.

                        Grüße!
                        2016er Charger Scat Pack
                        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X