Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterräder

    Moin aus Kiel,

    da der Winter bald vor der Tür steht, wird das Thema Winterräder wieder aktuell.
    Wer kann mir (uns) sagen welche Winterräder auf den SRT8 Bj. 2007 passen.

    Mein Reifenhändler hat noch keine "Vernünftigen" gefunden.

    Gruß Wännär

    #2
    Re: Winterräder

    Günni, sein Kumpel, ich (und vielleicht auch noch der eine oder stille Nachahmer) haben mit

    275/40R20 auf Felgen Etabeta Tettsut 9x20 ET20 sehr gute Erfahrungen gemacht. Günni hat Hankook-Reifen drauf. Ich habe Pirelli Scorpion Ice&Snow drauf. Wir sind beide sehr zufrieden damit. So zufrieden, daß der nächste Satz Sommerreifen dasselbe Format bekommen wird.

    Gruß,

    Peter
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Winterräder

      Habe heute bei Chrysler angerufen, ob denn nicht 18" mit Winterbereifung gehen würden.
      Wurde verneint.
      Dann habe ich bei Mobile.de folgendes Inserat gefunden:
      http://www.mobile.de/SIDLBOQiuE4D2Ob...1111256658644&
      Der hat 18" Sommerbereifung drauf...

      Wenn 18" passen, kann man auch die günstigeren Winterreifen auf 18" Serienfelgen draufmachen.
      Im Winter möchte ich nicht gern teure 20" Felgen schrotten, wenn es sich vermeiden lässt.

      Hat einer von Euch Erfahrung damit?
      Gruß aus´m Ruhrpott<br>Einsfuffzich<br><br>Richtig HEMI fahren?<br>Mit dem rechten Fuß abstützen und kräftig gegenlenken!

      Kommentar


        #4
        Re: Winterräder

        Günni, sein Kumpel, ich (und vielleicht auch noch der eine oder stille Nachahmer) haben mit

        275/40R20 auf Felgen Etabeta Tettsut 9x20 ET20 sehr gute Erfahrungen gemacht. Günni hat Hankook-Reifen drauf. Ich habe Pirelli Scorpion Ice&Snow drauf. Wir sind beide sehr zufrieden damit. So zufrieden, daß der nächste Satz Sommerreifen dasselbe Format bekommen wird.

        Gruß,

        Peter
        Würden die Reifen 275/40R20 auf Original Felge gehen?

        Kommentar


          #5
          Re: Winterräder

          Die SIND bei mir schon als Sommerreifen (Yokohama) auf den Serienfelgen und als Winterreifen (Pirelli) auf den Etabetas.

          Gruß,

          Peter
          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: Winterräder

            Endlich mal eine praktikable Lösung
            Unsere Reifenverkäufer sind mit Ihrem Latein schon am Ende gewesen und ich auch.

            Wie ist das mit der Freigängigkeit im Radkasten vorne wenn man voll einlenkt bei 275/40?
            Ist der Abrollumfang gleich? Die Last der Reifen?
            Müsste ich da sonst noch was beachten?

            Gibt es da bereits eine Einzelabnahme die ich unseren TÜV vorlegen kann, damit der die 275/40 Pirelli als Winterreifen auf die Orignalfelge (9x20) einträgt?

            Könnten Sie mir evtl. die Eintragung per Mail senden. Das hilft bestimmt bei meinem TÜV

            Kommentar


              #7
              Re: Winterräder

              Guten Abend,

              habe seit gerade eben die Orginal 18 Zoll Chrysler Räder drauf. Kommen von Startech und müssen vom TÜV abgenommen werden. Dies wusste keiner und somit darf das Fahrzeug jetzt nicht mehr bewegt werden, weil es keine ABE besitzt. Klar ist um 18 Uhr beim TÜV keiner mehr da. Von der TÜV Abhnahme habe ich erst nach einem Anruf bei Startech erfahren die mir dann das Gutachten gefaxt haben.
              Was für ein Chaos.
              Den Priv. Service hat das Ganze nicht interessiert Orginalreifen hin oder her. Mein Problem.

              Mal sehen wie das weiter geht.

              Kommentar


                #8
                Re: Winterräder

                @ pmboss

                Mich würde wirklich interessieren ob mir der TÜV diese Größe (275/40 20) eintragen würde???

                Kommentar


                  #9
                  Re: Winterräder

                  @ pmboss

                  Mich würde wirklich interessieren ob mir der TÜV diese Größe (275/40 20) eintragen würde???
                  Sorry, bin gerade über Deine Frage gestolpert. Guckst Du im Anhang.

                  Hier im Schein ist das allerdings noch auf die Kombination Etabeta Tettsut und Pirelli Scorpion Ice&Snow begrenzt.

                  Mittlerweile habe ich auch ein Gutachten für die generelle Freigabe dieser Rad-Reifen-Kombination im Handschuhfach. Bin nur noch nicht dazu gekommen, das eintragen zu lassen.

                  Gruß,

                  Peter
                  Angehängte Dateien
                  Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                  Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Winterräder

                    Hallo V8-911,

                    zunächst einmal wäre es schön, wenn du einennamen angeben würdest, damit man dich auch ordentlich ansprerchen kann!!!
                    wie Peter pmboss schon sagte, sind die 275er vom tüv eintragungsfähig. mein reifenhändler hat sie nach der montage direkt dem tüv vorgeführt und gut war es.
                    die freigängigkeit im radkasten ist ebenfalls gewährleistet, trotz meiner zusätzlichen tieferlegung mittels H&R federn um weitere 50 mm. alles passt, nichts schleift, fährt sich prima, sieht klasse aus und alles mit tüv.

                    gruss günni
                    <br>Dolomiten Tour 2012<br>

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Winterräder

                      Hallo Zusammen!

                      Meint Ihr ich bekomme 255/45/R20 Winterräder auf den original SRT-Felgen vom Tüv abgenommen?
                      Hatte die Reifen so bestellt...wohl etwas zu gutgläubig....!Meine Reifenfuzzi will sie mir nicht draufmachen,solange ich nicht mit ner Freigabe komme!
                      Hat jemand ne Idee!

                      Gruss, aus M,

                      Guido

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Winterräder

                        lass dir die reifen von nem anderen futzi draufmachen und dann ab zum tüv eintragen lassen. sollte kein problem sein, gibt genug srt8 fahrer die sogar 275 reifen drauf haben und eingetragen haben.

                        gruß Spawni
                        Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X