Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 7 Grad Märchen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das 7 Grad Märchen!

    Hi Leute

    will mal eine kleine Umfrage starten.

    Teilt uns doch Eure Erfahrungen bzw. Meinungen betreffend Winterreifen / Reifenwechseln mit.

    Ihr könnt zwei Stimmen abgeben, eine betreffend dem wechsel und die andere auf welche Reifen Ihr im Winter vertraut

    gruss sox

    0
    Bei Temperaturen unter 7 Grad
    0%
    0
    Nach dem ersten Schnee
    0%
    0
    Ich fahre Ganzjahresreifen
    0%
    0
    Wenn ich meine jetzt wird es Zeit
    0%
    0
    Ich vertraue auf Markenreifen
    0%
    0
    Mir genügt auch der "Billig-Reifen"
    0%
    0
    Ich kaufe nach den Testergebnissen des ADAC
    0%
    0

    #2
    Re: Das 7 Grad Märchen!

    Hallo,

    ich rüste jedes Jahr nach meinem persönlichen Zeitgefühl und den prognostizierten Wettervorhersagen um. Meistens zwischen November und Dezember. Als Vielfahrer kann ich mir nicht leisten wegen der falschen Bereifung in Schwierigkeiten zu kommen und meine Termine nicht zu halten. Als Bereifung kommen für mich nur Markenreifen in Frage, keine Chinakracher, egal wie günstig sie sind. Schließlich verbindet uns nichts anderes mit der Straße, als die Reifen. Und die sollten als "Lebensversicherung" sehr gut sein und über ausreichend Profil verfügen. Unter 3 mm kommt bei mir kein Reifen auf das Auto. Egal was es kostet. Das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen..

    Gruß: Greyhound

    Kommentar


      #3
      Re: Das 7 Grad Märchen!

      bei mir läufts genau so

      gewechselt wir mehr nach gefühl und wetterlage, spätestens mitte november

      da man ja auch im winter mit ordentlichen alu`s unterwegs ist bleiben
      die dann auch bis märz / april drauf

      gekauft wird nach testberichten div. fachzeitschriften
      da führen eh die markenreifen die tabelle an

      bei unserem dicken ist die auswahl ja nicht allzu groß
      hab im winter den conti drauf

      servus beck300

      Kommentar


        #4
        Re: Das 7 Grad Märchen!

        Bin zwar "noch" kein Dickenfahrer aber Reifen braucht meiner ja auch.

        Ich mache das auch nach meine persönlichen Gefühl. Meist Mitte November, Anfang Dezember. Das blöde ist heute nur dass das Wetter nicht mehr verlässlich ist. Einen Tag ist es -2 Grad mit Bodenfrost und 1 Tag später auf einmal plus 8 Grad.

        Es kommen mir nur Markenschlappen drauf. Von dem Chinamüll halte ich nicht viel. Ich möchte mich in meinem Auto schon einigermaßen sicher fühlen.

        Kommentar


          #5
          Re: Das 7 Grad Märchen!

          Hallo,

          meiner läuft ja als Taxi, ich wechsle immer von O bis O also von Oktober bis Ostern,
          Fahre nur Markenreifen, Personenbeförderung ist ja von der gesetzlichen seite noch heikler.

          Na dann kommt mal alle Unfallfrei durch die kalte Jahreszeit.

          Maik 300C T

          Kommentar


            #6
            Re: Das 7 Grad Märchen!

            Also ich wechsel auch ab November und den abhängig von der Temperatur.
            Wenn ca. 5 Tage um 0 Grad , dann Winterreifen !!!
            Egal ob Schnee oder nicht ...

            Ich bin einer der "alle" Reifentypen durchprobiert hat.
            Da ich mit 27 relativ jung bin, habe ich noch vor ca. 5 Jahren mir immer Runderneuerte bei Praktiker
            (da gabst noch keine 20 % Rabatt ) geholt.

            Die waren einfach Scheiße .....
            Das Auswuchten machte Probleme, ab 130 KM/H fuhrst du wie OFFROAD - LIKE und nach einer Session konntest sie wegschmeißen. Aber für einen Studenten waren 35 € pro Reifen ok .

            Danach habe ich mir meinen BMW gebraucht geholt, der hatte Pirelli-winterreifen, die konnte ich 3 Wintersessionen fahren und ohne Probleme bis 210 KM/H...

            So werde ich mir für den Dicken auf jeden Fall Markenreifen holen. Denn im Endeffekt kostet sie das Gleiche.
            (Denn ca. 3 Jahre Halt und nicht jedes Jahr neue Kaufen) Und der Fahrkomfort ist besser.

            Aber ich persönlich muß sagen, dass nicht alle Billigreifen schlecht sind. Da mein Vater und ich Vielfahrer sind, haben wir schon einiges getestet. Mein Dad hat ein SUV und er hatte Ganzjahresreifen von Hankook. Diese fuhr er 5 Jahre, bis er sie mit 150.000km wechselte. UND JUNGS -> ICH KANN NUR SAGEN, DIE WAREN ECHT TOP

            Anders herum hatte mein BMW Falken-sommerreifen, die waren in hohen Geschwindigkeiten so "schwammig" ??? .
            Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine !?!

            Deswegen pendele ich noch für meinen Dicken zwischen Hankook oder z.B. Goodjear -Reifen...

            Mal sehen, in einem Monat sage ich es euch .

            Gruß
            McArion

            P.S.: Da keine Auswahlpunkt auf meine Meinung passt, habe ich nicht gewählt....
            300 C AWD 3,5 V6 Touring schwarz <br>- mit 20&quot; Brock 21 SLC - <br>Ez. Okt.2006 - mit LPG-Anlage PRINS VSI

            Kommentar


              #7
              Re: Das 7 Grad Märchen!

              Ich als "Schweizer" habe noch nicht gewechselt, kann und will mich noch nicht so recht von den 22er trennen

              Fahr auch den Hankkok und der ist wirklich TOP

              Für die Winterbereifung lasse ich mir aber den Sottozero auf die Originalen aufziehen, wann weiss ich noch nicht 6)

              Kommentar


                #8
                Re: Das 7 Grad Märchen!

                Hier im Sauerland gehe ich dann doch eher nach den 7 Grad ;-) Hatte schon einige Überraschungen in den letzten Jahren ;-)

                Allerdings zähle ich Hancook nun nicht mehr zu den "Billigreifen", denn da habe ich, und einige meiner Kunden auch, nur gute Erfahrungen mit machen können.

                Grüße
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X