Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Standardräder und wie machen die sich auf Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, danke sehr. Ja die werden eh abkommen, Es ist aktuell so das die Räder sogar etwas rausgucken.

    Kommentar


      #17
      Lochkreisversatz Schrauben von 115 auf 120? gibt es meines Wissens maximal für 2mm Differenz. Sonnst wäre es zu schön gewesen.
      Und Achtung, AWD Felgen haben 114,3 (nicht 114,7 Lochkreis.
      Zuletzt geändert von annatiko; 15.03.2018, 22:34.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Ne gibt es auch für mehr zu mindest gab es die allerdings ohne Zulassung.. Hatte ich damals auf meinem opc
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

        Kommentar


          #19
          Die Dingerkönnte man dann nehmen um RWD Felgen auf AWD darauf zu packen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #21
              Kann mir noch jemand sagen, was es sich mit RDKS auf sich hat? Gibt es denn für jedes Model extra Felgen? ???

              Also passen die Standardfelgen dann doch nicht jedes Auto? Verstehe gerade gar nichts. Kann ich auf einem Benziner keine Dieselfelgen dranmachen?

              Wieviel Arten von Felgen gibt es denn? Frage jetzt nur weil jemand geschrieben hatte wegen RDKS in der Felgensuche.

              Kommentar


                #22
                Du brauchst nicht in allen Themen deine Fragen zu stellen, ein mal reicht.
                Die Felgen passen auf allen motorisierungen, egal diesel oder Benziener, nur AWD hat etwas andere Lochkreis.
                Die Sensoren gibt es unterschiedliche, bis 2008 und danach, und auch noch EU oder US, sind untereinander nicht tauschbar.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Du scheinst Technisch genau so versioert zu sein wie ich .... nämlich garnicht ...
                  Vielleicht solltest du dich mal durchs Forum und das Dickipedia kämpfen, das würde 99% deiner Fragen beantworten und du solltest dir nen Kumpel suchen der sich etwas mit Autos auskennt sonst kannst du in Werkstätten oder beim Felgenkauf schnell als Opfer enden.
                  Ein Satz SRT Felgen liegt aktuel in gutem Zustand bei 2K, da kriegt man auch anderes für wenn auch nicht geschmiedet. Dein Allrad ist tiefergelegt ... hat was. Normal erkennt man die Allradler daran das sie 5 cm höher liegen als die "normalen Dicken". Bei Felgen ... wie besachrieben drauf achten ob für Allrad oder 2WD.
                  Original SRT Felgen sind 20 Zoll, Originalfelgen aller anderen Modelle 18 Zoll.
                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar


                    #24
                    Danke sehr. Ja werde mich mal durch das Dickipedia durchlesen langsam. Nur brauche ich die Räder bald, nicht erst wenn ich alles durchstudiert habe

                    Allrad habe ich doch nicht wie ich erfahren habe. Also ein normaler RWD. Ja SRT müssen nicht sein, will auch nicht viel für Räder ausgeben, deswegen
                    suche ich ja Standardräder. Anscheinend schwer zu bekommen wie ich merke. In Anzeigen auch nicht viel im Angebot, wenn dann zu weit.

                    Hoffe es wird sich was finden in den nächsten Tagen. Dachte immer es ist komplizierter aufzurüsten auf dicke Felgen und Tüvabnahme



                    Kommentar


                      #25
                      Schenken wird dir keiner Räder. Auf Ebay gibts welche für unter 500. Muss nur noch Reifen kaufen. Und deine alten 22er kannst du ja dann verkaufen, ist das Geld wieder drin. Besonders, wenn die Dinger eingetragen(bzw eintragbar) sind, wird man eher nen Abnehmer finden.
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                      Kommentar


                        #26
                        Ich persönlich...

                        würde mir ersteinmal LIVE ein paar Felgen anschauen, bevor ich mich entscheiden würde.


                        Es ist ein immenser Unterschied zwischen 22er und schnöden 18er...


                        Du weißt ja im Moment selber überhaupt nicht was du eigentlich willst....



                        Lass doch den Krempel so, wie du die Kiste gekauft hast und freue dich, dass einiges schon modifiziert und eingetragen ist.


                        Wenn du aber auf Original stehst...warum hast du dann deinen- jenen - hier nun mokierten- überhaupt gekauft?



                        Jens
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                          Danke sehr. Ja werde mich mal durch das Dickipedia durchlesen langsam. Nur brauche ich die Räder bald, nicht erst wenn ich alles durchstudiert habe

                          Allrad habe ich doch nicht wie ich erfahren habe. Also ein normaler RWD. Ja SRT müssen nicht sein, will auch nicht viel für Räder ausgeben, deswegen
                          suche ich ja Standardräder. Anscheinend schwer zu bekommen wie ich merke. In Anzeigen auch nicht viel im Angebot, wenn dann zu weit.

                          Hoffe es wird sich was finden in den nächsten Tagen. Dachte immer es ist komplizierter aufzurüsten auf dicke Felgen und Tüvabnahme


                          Wie schon per PN geschrieben kann ich Dir auch einen Satz SRT Design Felgen anbieten. Sind ja eintragungsfrei.
                          Mit neuen Reifen und RDK Sensoren. Also das rundum sorglos Paket. Preis liegt bei 850€ da ich die Reifen erst Ende letzten Jahren aufgezogen habe.
                          Aber sollen es doch 18er sein, dann die Augen bei EBay Kleinanzeigen offen halten. Da sind zur Zeit einige im Angebot.

                          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                          Kommentar


                            #28
                            20er sind die beste Wahl und wenn es noch SRT Design Felgen und dazu noch gute Reifen sind...



                            Jens
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für die Beiträge und Tipps. Freut mich das so viele dabei sind, tolles Forum.

                              Ja der Wagen war so, war ein Spontankauf wo es nicht viel Zeit gab zu überlegen. Wollte einfach mal e inen Ami fahren. Ich dachte erstmal super es ist ein Komplettpaket, tiefer, dicke Felgen etc. Schaut schon krass aus keine Frage, über die Blicke brauch ich nicht zu berichten. Beim Tüv sagte man mir Tieferlegung ok, Auspuff auch im grünen Bereich sollte ich mir keine Gedanken machen Aber die Räder müssen ab, bzw. können so nicht gefahren werden, da sie wohl rausgucken aus dem Radhaus (Wenn man von vorne guckt praktisch). Ausserdem knackt es vorne irgendwo, werden wohl Traggelenke etc. hin sein. Das habe ich natürlich nicht sofort bedacht, dass sich so wie der Wagen jetzt dasteht die Gelenke etc. mehr abnutzen. Auf dem Punkt gebracht, es ist eh ein Auto was ich wenig fahren werde. Deswegen muss er jetzt nicht unbedingt so herausstechen. Finde das Auto auch so schon heftig von der Größe. Fahre eigentlich seit klein auf Benz aber der ist schon ne Wucht. Was ich so auf Fotos gesehen habe, Fotos mit Standardrädern, reicht mir vollkommen. Ich muss auf keine Treffen etc. Klar machen die SRT was her, aber muss nicht sein. Habe im moment andere Prioritäten als tausende für Räder auszugeben. Am Ende zahle ich 2tsd und bekomme für meine evtl keine 700??? Ja sicherlich ist es schwieriger ein Kompletträdersatz zu finden als für Benz, und Co. aber es gibt momentan wirklich kaum was in den Anzeigen. Und für Standardräder mit abgefahrenen Profl zahle ich keine 500Taler, sorry. Ja schaue noch paar Tage ansonsten werde ich wohl erstmal in den sauren Apfel beissen und die erstbesten nehmen, weil ich mit den 22ern jetzt gar nicht fahren möchte. Aufälliger geht es kaum, keine Lust angehalten zu werden.

                              Gruss

                              Alex

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo nochmal,

                                was mich trotzdem noch interessieren würde wäre folgendes. Es sind 25MM Distanzscheiben dran. Im Tüv-Gutachten vom Hersteller stehen aber Reifengrößen zwischen 225er 18 bis 255er 20Zoll. Deswegen stehen die Räder bestimmt leicht raus, da ja aktuell 265/30 ZR 22 auf einer 10J22H2 Felge drauf sind. Nur warum macht man bei den großen Dingern noch die Distanzscheiben dran bzw. macht diese nicht ab?

                                Verstehe auch nicht den Sinn der Distanzscheiben? Dient doch nur der Optik, nur was es nutzt es wenn es zu weit aus dem Radkasten über guckt
                                Aber selbst wenn doch normale Standardräder draufkommen, ist es doch besser D.scheiben abzubauen oder.

                                Hat jemand schon solche Räder an seinem dran gehabt? Bestimmt nicht mit D.scheiben oder Leider kenne ich den Vorbesitzer nicht und kann mir nicht da genaue Infos holen.

                                Sorry, aber hatte noch nie ein Auto mit solchen D.scheiben, Tieferlegungen schon, aber mit Felgen in kleineren Ausmaßen.
                                Zuletzt geändert von Bär3000; 28.03.2018, 00:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X