Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximal zulässige Reifenbreite bei den 20 Zoll SRT Schmiedefelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Coal Engineer Beitrag anzeigen

    Ich fahre auch die Größenkombination und bin vollends zufrieden. Reifen aktuell vorne Vredestein Ultrac Sessanta, da Pirelli nicht in der Lage war einen Somerreifen bereit zu stellen, der mich nicht von der Bahn fliegen lässt. Hinten sind aktuell noch die P Zero drauf werden aber diese Saion entweder gegen Vredestein oder den Kumho Ecsta gewechselt. Hat jemand Erfahrung mit letzterem?
    Zum Gutachten finde ich interessant, dass der Mindestfülldruck vorne mit 3.0 (kalt) angegeben wird. Fahre aktuell kalt immer 2.6 rundum.
    Gutes Thema...

    Ich habe noch von Hankook ein Gutachten, das ganz andere Werte angibt.


    Frage:

    Warum vorne mehr als hinten?... das war mir nie bekannt.


    Und weil wir nun am Thema sind...

    Welcher Luftdruck ist den nun richtig bei den verschiedenen Kombinationen....?


    245/45R20 + 275/40R20 ......2,6 fahre ich rundherum....6)










    Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 22.03.2018, 20:42.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Vorne 0.3 bar mehr drauf zu geben kann Sinn machen, da er vorne ja viel schwerer ist. Bisher kannte ich nur die Aussage, dass 2.6 - 2.8 kalt ausreichend sind. Gerade im Sommer kommen bei entsprechender Fahrweise gerne 0.4 und mehr dazu. Da ist man dann kalt mit 3.0 vorne doch schon sehr viel unterwegs.
      Aber eine wirklich wegweisende Antwort scheint dazu keiner zu haben.

      Kommentar


        #18
        Sehr vom Reifen und eigenem Wohlbefinden abhängig .Die Winter Pirellis 245/45/20 fahr ich nun bei 2.2 rundrum. Die Eagles ebenfalls, die fangen bei 2,4 schon an zu hüpfen. Das ist aber grad im Sommer Sehr variabel...

        Weniger Druck = Mehr Auflagefläche = mehr Traktion Das bisschen Walkarbeit merkt man geringfügig nur im Verbrauch nur zu wenig darfs auch nicht sein, dann nimmt der Reifen Schaden.

        Insofern, wer da auf Nummer sicher gehen will fragt den richtigen Reifendruck mit den Techn. Daten des Fahrzeugs (Reifenmaße / Achslasten) beim Hersteller an.
        Zuletzt geändert von Cosmic; 23.03.2018, 09:43.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Muß nochmal kurz was fragen.

          Der Reifenkauf steht bevor. Kommen auf die original SRT Felge.

          Geplant vorne 255 45 20 und hinten 275 40 20.

          Das geht so ja?!? Hinten eintragen lassen ist klar.

          Die 275 sind wesentlich günstiger als die 255 oder 245

          Werden Hankook oder Vredestein werden. Die sind beide top und reichen völlig aus.
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


            #20
            Also wenn du von 245 vorne auf 255 gehst, wird der Reifenumfang ja größer, als vorher. Eigentlich ist das wohl nicht zulässig, aber ich hab ja durch das eintragen der Felgen im Dickie auch gesehen, dass eingie das so fahren.
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #21
              Ich habe meinen Dicken ja 8 fach bereit gekauft.

              Winter: 245 45 20 alle 4 auf Zubehörfelge

              Sommer: 255 45 20 auf original SRT Felge

              Diese Größe ist auch eingetragen.

              Das Problem bei den 255 ist, dass man fast keine (meine Markensuche) Reifen mit Y findet.

              Bei 245 sieht es nicht viel besser aus. Wobei W eigentlich auch ausreichen müßte oder nicht?
              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

              Kommentar


                #22
                Ich hab mir extra welche bis 300 geholt, auch wenn meiner bis 270 eingetragen ist, läuft er viel mehr. Da ich kein Risiko eingehen wollte, isses mir so lieber.
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir extra welche bis 300 geholt, auch wenn meiner bis 270 eingetragen ist, läuft er viel mehr. Da ich kein Risiko eingehen wollte, isses mir so lieber.
                  Mir auch....

                  ich habe zur Zeit noch vorne Pirelli P-Zero

                  245/45 R20 103Y

                  (W= Höchstgeschwindigkeit bis 270 Km/h Y= Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h)

                  Auch die Tragkraft beachten...103 = 875 Kg maximale Belastung des Reifens vorne.


                  Der genannte Reifen hat mich 170 Euros inkl. gekostet...im Jahre 2016 als eine Spaxschraube sich da hinein verirrte.



                  Zu den Kombinationen gibt es eine Tabelle...http://www.reifenrechner.at/


                  Mir persönlich wäre deine angefragte Kombination - gerade mit dem neuen Fahrwerk! - na ja... nicht harmonisch.

                  Nicht das dies alles da vorne noch schleift....


                  Jens


                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    also, 1,7t auf der vorderachse bei 1,8 gesamt sollte das wohl reichen
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      also, 1,7t auf der vorderachse bei 1,8 gesamt sollte das wohl reichen
                      so ist das bei mir eingetragen die wussten damals schon das da noch was sehr schweres vorne reinkommt

                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #26
                        Deswegen frage ich ja. Muß mir demnächst nun Reifen kaufen.

                        Entweder ich bleibe bei den 255 rundherum oder vorne auf 245 und hinten auf 275?!?
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen
                          I

                          Das Problem bei den 255 ist, dass man fast keine (meine Markensuche) Reifen mit Y findet.
                          Ein paar Möglichkeiten gibt es doch noch:




                          Und ich finde die 255-er das bessere Wahl, alleine des wegen, weil da mehr "Fleich" darauf ist (Reifenflanke ist höher) und die Bordstein Rämpler
                          des wegen weniger Wahrscheinlisch.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin immer noch verwirrt.

                            Meint ihr die 275 und das Fahrwerk wird nix?

                            Habe mal 2 Reifen angehalten. Wäre halt Mischbereifung aber das ist mir prinzipiell egal. Geht ja nicht anders

                            Der vredestein wäre halt Index 103. Ist das zu wenig?

                            Sauerei. Wollt einach nur ein paar Reifen kaufen .

                            Bei den meisten steht auch suv oder xl usw. Hat das was zu sagen?
                            Hankook Ventus S1 Evo 2 K117A 275 / 40 20 106 Y günstig online kaufen! ✔ Gratis Versand! ✔ Top-Angebote ✔ Jetzt Wunschreifen finden!
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                              #29
                              Für vorne

                              Beide gibt es jeweils nicht für vorne und hinten
                              Vredestein Ultrac Vorti 245 / 45 20 103 (Y) günstig online kaufen! ✔ Gratis Versand! ✔ Top-Angebote ✔ Jetzt Wunschreifen finden!
                              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                              Kommentar


                                #30
                                Also in meinem Schein steht als Lastindex 99, also ist 103 nochmal ne Schippe drauf. SUV und XL deutet nur darauf hin, dass die Reifen einen höheren Lastindex haben. Sollte also locker reichen.
                                Wenn dir die 270 Sachen reichen(Speed W), kann ich dir die Hankook empfehlen, die sich ziemlich gut.
                                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                                2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                                2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X