Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen - Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommerreifen - Empfehlung

    Ich brauche für hinten neue Sommerschlappen. Aktuell sind noch die P Zeros drauf, aber die werden ganz sicher nicht mehr gekauft. Vorne aktuell Vredestein Ultrac Sessanta. Neben diesem tendiere ich aktuell zu den unten stehenden Reifen. Fährt jemand einen davon? Ich fahre > 20 Tkm im Jahr und brauche einen Reifen, der im Alltag voll dabei (Nässe!) aber natürlich auch vom Abrieb her gut ist. Vorne bin ich mit dem Ultra sehr zufrieden, vor allem auch bei nassen Bedingungen. Sportlich muss er fürn SRT natürlich sein!
    Alle Reifen in 275/40 R20

    Fulda SportControl2

    Nokian zLine SUV

    Falken Azenis

    UniRoyal RainSport 3



    #2
    Ich persönlich bin bisher auf meinen bisherigen Autos mit dem Michelin Pilot Super Sport perfekt klar gekommen. Eine Alternative dazu wäre der Pilot Sport 4S.
    Einen von den beiden werde ich auch bald auf'm Dicken montieren

    Kommentar


      #3
      Den Supersport fahre ich auch und muss sagen das er bei trockener Strecke gut funktioniert wenn er Temperatur hat sogar erste Sahne.. Allerdings hat er deutliche Probleme mit Feuchtigkeit aber das ist kein Wunder bei dem bisschen an negativanteil im profil
      DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

      Kommentar


        #4
        Dann fällt der raus. Brauche einen Reifen, der bei nasser Fahrbahn auf Landstraße und Waldstraßen den Dicken nicht quer stehen lässt. Der P Zero konnte das schon ganz gut, was dezent genervt hat ???

        Kommentar


          #5
          Vielleicht hilft dir das weiter.

          Ich werde mich grob danach richten und wahrscheinlich den vredestein nehmen.

          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


            #6
            AUTO BILD hat Sommerreifen in den Formaten 245/35 R 19, 265/35 R19 und245/30 R 20 getestet. Welche Reifen sind gut, welche schlecht? Alle Ergebnisse.
            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

            Kommentar


              #7
              Also ich hatte auf meinem blauen SRT als letztes die Vredestein Ultrac Vorti 6) drauf und durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Waren allerdings in orig. Abmessungen 245/45/20 & 255/45/20.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #8
                Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                Den Supersport fahre ich auch und muss sagen das er bei trockener Strecke gut funktioniert wenn er Temperatur hat sogar erste Sahne.. Allerdings hat er deutliche Probleme mit Feuchtigkeit aber das ist kein Wunder bei dem bisschen an negativanteil im profil
                Dann verhält er sich auf'm Dicken wohl etwas anders als auf meinen bisherigen BMW's . Da war er bei Nässe zwar auch etwas mit vorsicht zu genießen, allerdings niemals gefährlich, sofern man sein Fahrverhalten den Gegebenheiten angepasst hat.
                Der Pilot Sport 4S soll bei Nässe allerdings um einiges besser sein

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von stricker Beitrag anzeigen

                  Dann verhält er sich auf'm Dicken wohl etwas anders als auf meinen bisherigen BMW's . Da war er bei Nässe zwar auch etwas mit vorsicht zu genießen, allerdings niemals gefährlich, sofern man sein Fahrverhalten den Gegebenheiten angepasst hat
                  Das deckt sich ja auch ganz gut mit meiner Aussage.
                  Man kann ihn bei Nässe fahren aber mit Vorsicht. Aber das ist doch auch alles relativ denn wer versucht denn bitte ne 90grad Autobahn Abfahrt im Regen mit 120 zu nehmen also im Alltag kommt man ja eher selten an die Grenzen eines Reifens wenn man nicht gerade die BAB mit der Nordschleife verwechselt
                  DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                  Kommentar


                    #10
                    Dann fahr mal die Eagles ab herbstlichen Temperaturen
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Wir können ja den radsatz tauschen +Summe xX für meine wenigkeite
                      DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen

                        Das deckt sich ja auch ganz gut mit meiner Aussage.
                        Man kann ihn bei Nässe fahren aber mit Vorsicht. Aber das ist doch auch alles relativ denn wer versucht denn bitte ne 90grad Autobahn Abfahrt im Regen mit 120 zu nehmen also im Alltag kommt man ja eher selten an die Grenzen eines Reifens wenn man nicht gerade die BAB mit der Nordschleife verwechselt
                        Wenn man sein Auto gut kennt seh ich das ganze persönlich nicht als Problem, aber es muss einem halt auch gefallen wenn man bisschen mit dem Wagen "kämpfen" muss wenn man bei Nässe heizen will. Dafür wie du eben auch schon betont hast, im Sommer erste Sahne, da liegste wie auf Schienen
                        Im Schwarzwald bei uns ging's mit nem M135i mit ner Stange mehr Pferdchen als Serie ganz gut im Herbst bei Nässe, mit xDrive quer über alle 4 das Ding durch die Kurven geprügelt, das macht schon Laune, muss man sich aber auch zutrauen, vorallem ohne Leitplanke am Abhang in manchen Bereichen Mit dem Dicken fährt man da eindeutig relaxter

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte immer die Kumho drauf. Fand ich super, auch bei Nässe.
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                            #14
                            Wie sieht es bei den Kumho mit dem Verschleiß aus? Hat jemand schon mal Fulda gefahren?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte auf meinem blauen SRT auch mal Kumhos drauf (245/45/20) bevor ich zu den Vredesteins gewechselt habe. Hießen Ecsta irgendwas. Waren der komplette . Laut wie Sau hab gedacht ich sitz in nem fetten Wrangler mit Traktorreifen oder so drauf , bei Nässe starkes UNTER!-steuern , und beim Verschleiß genausolche "Radiergummis" wie die originalen Good Year Supercar: Für die dritte Saison eigentlich schon zu nah an der Verschleißgrenze (Und bin nicht gefahren als würde ich in Daytona oder Talladega die Pole Position haben wollen)
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X