Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurplatten bzw. Distanzscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spurplatten bzw. Distanzscheiben

    Hallo Gemeinde, an meinem Touring Hemi RWD von 2006 mit Serienfelgen möchte ich vorne jede Seite mit je 25 mm und hinten jede Seite mit je 30 mm verbreitern, ohne weitere Änderungen an Fahrwerk oder Blech. Am liebstens wären mir die Antworten JA/NEIN von Dicken-Fahrern, die das schon erledigt haben.

    Gruß an alle

    Chrysler 300 C Touring.jpg
    controlletti

    #2
    Hättest du auch nur ansatzweise mal durch das Forum geklickt oder das ein oder andere Spurplattengutachten einfach nur gelesen wüsstest du, dass genau diese Kombi absolut kein Problem darstellt und problemlos abgenommen wird.

    Also: JA

    btw, du bist ja nichtmal neu hier

    Hersteller für passende platten:

    SCC, Eibach, H&R
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ja ich weiss: falsche Rubrik, im Forum nicht gefunden (weil das ganze Forum schon soooooo groß ist), Spurplattengutachten nicht vorliegend...beim vorherigen 300 C Touring AWD mit 20/25 schon mal gemacht...ich gelobe Besserung!!!

      Danke für JA (bei dreimal JA eine Runde weiter?)
      controlletti

      Kommentar


        #4
        Moin,

        war da nicht was mit "Radbolzen ggf. zu lang" mit potentieller Kollision mit dem Felgenflansch (Felge ohne "Taschen")?

        controlletti Beschäftige Dich aber schonmal mit dem Gedanken an eine Tieferlegung. Ich hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass solche "dicken" Spurplatten bzw. auch andere Felgen mit kleinerer Einpresstiefe den Wagen optisch zum SUV mutieren lassen. Der einfache Grund: man sieht einfach mehr von der Lauffläche der Reife und schon gaukelt einem das Gehirn etwas vor, was de fakto nicht da ist (Höherlegung).

        Gruß,
        Harald

        Kommentar


          #5
          Dann noch ein ja von mir. Gutachten gibt es für die Platten von H&R gratis für den Dicken. Und einen Satz zu verkaufen müsste ich noch da haben.
          und ja, mit Platten sieht der dicke viel besser aus.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Bei 30er müssen die bolzen nicht gekürzt werden. Bei 25 nur wenn die felgen keine taschen haben
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              So weit ich mich erinnern kann, bei meinem Ex Dicken müsste ich auch bei den 30-ern paar Millimeter abschneiden, für original 18 Borbet Felgen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Bei den 18 Borbet (keine Taschen) mussten bei mir die Bolzen gekürzt werden
                300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                Kommentar


                  #9
                  @ annatiko: ein satz spurplatten 2 x 25mm UND 2 x 30 mm incl. Gutachten? Sehen noch gut aus? Kosten incl. Versand?

                  Gruß aus Bayern
                  controlletti

                  Kommentar


                    #10
                    1 Satz 30-er habe ich gefunden, sehen wie neu aus, wo ich den anderen Satz habe, muss ich gucken.
                    Das Gutachten gibt es hier: http://www.h-r.com/bin/03EUTG152.pdf
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Mitteilung, aber das Gutachten ist für einen 300 M (Modell LM) und für Felgen bis 17 Zoll...also für mich nicht brauchbar, da ich einen LX fahre 300 C Touring mit 18 Zoll Serie.
                      controlletti

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, habe dir falsche Link gesendet, nehm das hier: https://ftp2.fahrzeugtechnik-rester....n/52TG0062.pdf Für Art. Nr 60135715 und 50135715
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Bilder
                          2.jpg1.jpg
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für deine Mühe, Platten sehen gut, Gutachten ist jetzt das Richtige. Dein Preis für die beiden Spurplatten incl. Versand?
                            controlletti

                            Kommentar


                              #15
                              Wer hat denn noch einen Satz (2 Stück) all incl. 25 mm für die Vorderachse rumzuliegen und möchte mir den verkaufen?
                              controlletti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X