Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KBA SRT Design Felgen (ABE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CoastSrt8
    antwortet
    So habs geschafft .

    SRT Design Felgen sind mit 30er Spurplatten auf meinem SRT8 eingetragen seit Dienstag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chrysli
    antwortet
    Eine COC über einen SRT8 mit SRT-Design-Felgen gibt es nicht. Eine COC eines SRT-Designs mit SRT-Design-Felgen nützt dir nichts, da anderes Fahrzeug. Aus keinem dieser COC ergibt sich die Tauglichkeit für einen SRT8 (KW; Geschwindigkeit). Damit fehlt jeglicher Nachweis der Zulässigkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoastSrt8
    antwortet
    Moin,

    Ich greife das Thema noch mal auf, weil ich die 20" Srt Design Felgen auf meinem SRT8 eingetragen haben möchte um sie im Winter zu fahren. Felgen sind nun mit 30mm Spurplatten rundum montiert und alles ist frei. Natürlich verlangt die GTÜ irgendwas an Papieren. Hat jemand ein COC Papier? Das mit dem Prospekt klappt nicht... Oder die Felgen auf einem 300C eingetragen? Vielleicht würde das schon helfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carjacker
    antwortet
    wenn wirklich OEM und zugehörig zu diesem Fahrzeug, brauchts keinerlei Eintragung, macht kein Sinn da Fahrzeug ja mit Originalbereifung homologiert.
    Zuletzt geändert von Carjacker; 07.08.2020, 14:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weissbiergott
    antwortet
    Das sind die Originalen keine Replicas

    SRT-Design Felgen 1FC99PAKAA

    hab auch genau die größe aus dem Ursprünglichen Katalog draufgezogen 245/45r20


    Werde jetzt nochmal einen Servicemenschen des alten Nürnberger Chrysler Händlers anschreiben. Vielleicht kommt der an was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carjacker
    antwortet
    Du benötigst einen Nachweis, dass es sich bei deinen Felgen um OEM's und keine Replica handelt, Traglast kennen die Amis nicht.
    Zuletzt geändert von Carjacker; 07.08.2020, 14:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weissbiergott
    antwortet
    Habe auch promt eine Antwort von Chrysler bekommen. Leider nicht die, die ich wollte.




    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Chrysler.

    In Bezug auf Ihr Anliegen, teilen wir Ihnen mit dass wir über die Traglast unserer Originalfelgen keine Angaben machen.

    Diese sind Bestandteile der Homologation und in der Betriebserlaubnis des Ursprungsfahrzeugs enthalten. Bitte beachten Sie, dass hierbei nur jeweils die Felgengröße und die Bauform aufgeführt sind.

    Somit können wir auch zu den technischen Eigenschaften keine Aussage treffen, da keine gesonderten technischen Angaben (Datenblätter oder Teilegutachten ) festgelegt werden. Würden wir dies bei allen Originalbauteilen unserer Fahrzeuge durchführen, dies den Rahmen unserer Möglichkeiten deutlich überschreiten.

    Wir bedauern nicht im gewünschten Sinne antworten zu können.

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Chrysler Rufnummer 0080016921692 kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenbetreuung Chrysler






    Hat jemand von Euch eine COC mit den SRT-Design 20ern ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOPAR-or-no-CAR
    antwortet
    Zitat von Weissbiergott Beitrag anzeigen
    In meinen COC Papieren steht nur die 225er Bereifung drinnen. Also das kann man schon mal vergessen.
    Anhand eines Prospekts macht der TÜV Nürnberg erstmal gar nichts! Die wollen ein Traglastgutachten oder eine Freigabe durch den Hersteller.
    Ich habe jetzt mal Chrysler direkt angeschrieben und nach einer Freigabe durch den Hersteller gefragt.
    Mal sehen was von dort kommt.
    Immerhin haben sie schonmal geschrieben, dass sie sich um mein Anliegen kümmern.Abwarten
    Frage ist, wie der TÜV mit einem jüngeren COC umgeht bei dem 20" drinstehen? Evtl hat er die Möglichkeit die Fahrzeugdaten vom alten und neueren COC zu vergleichen und kann dann eintragen "auch genehmigt auf Orignialfelge...".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carjacker
    antwortet
    so kenn ich das auch, für eine Eintragung braucht man entweder den Nachweis der Serienfelge oder ein Traglastgutachten mit entsprechender Freigängigkeit des Rades im Radkasten.
    Zuletzt geändert von Carjacker; 07.08.2020, 09:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOPAR-or-no-CAR
    antwortet
    Bei einer Originalfelge wirst du da nicht wirklich was bekommen.

    Bei meinem jetzigen Ford reicht dem TÜV jedoch eine Bestätigung vom Fordhändler, dass es sich um eine Serienfelge für das Fahrzeug handelt. Dann wird die Eintragung vorgenommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weissbiergott
    antwortet
    In meinen COC Papieren steht nur die 225er Bereifung drinnen. Also das kann man schon mal vergessen.
    Anhand eines Prospekts macht der TÜV Nürnberg erstmal gar nichts! Die wollen ein Traglastgutachten oder eine Freigabe durch den Hersteller.
    Ich habe jetzt mal Chrysler direkt angeschrieben und nach einer Freigabe durch den Hersteller gefragt.
    Mal sehen was von dort kommt.
    Immerhin haben sie schonmal geschrieben, dass sie sich um mein Anliegen kümmern.Abwarten

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOPAR-or-no-CAR
    antwortet
    Wie ich das verstanden habe, soll sich das wohl auf die COC Papiere beziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carjacker
    antwortet
    der Tüv macht doch wohl nicht eine Eintragung anhand eines Prospektes? da fehlt doch jede Information zur Felge...

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Gucke mal Antwort 25, PDF.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weissbiergott
    antwortet
    Zitat von doki Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten!
    wie von einigen vermutet:
    DIE SRT DESIGN FELGEN SIND NICHT EINTRAGUNGSPFLICHTIG
    Steht wie bekannt in den COC Papieren. Wenn das nicht da ist dann kann (ausschließlich) der TÜV (oder DEKRA) ein Papier, kostenlos, ausdrucken wo es drauf steht.
    Siehe hier:
    Screenshot_20180918-141931_CamScanner.jpg
    Hi,
    ich bin der Marcus aus Nürnberg, und verfolge dieses Forum schon länger,
    jetzt muss ich Euch mal um Hilfe bitten. Es geht um die SRT-Design Felge, welche ich eintragen lassen möchte.
    Laut heutigem Telefonat mit dem TÜV Nürnberg benötige ich ein Traglastgutachten oder eine Freigabe von Chrysler
    (welche hier in Nürnberg über den letzten Händler nicht mehr erhältlich ist)

    Könntet Ihr mir diesen Schrieb mal zukommen lassen bitte, da er sich leider nicht öffnen lässt.

    Vielen Dank schon einmal
    und herzliche Grüße aus Nürnberg

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X