Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftdruck bei Sonderfelgen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei meinen 20'' Startech Monostar mit den Maßen war in der Fahrertür
    ein Aufkleber von Startech 2,9 BAR Vorne sowie Hinten und bin damit
    5 Jahre gut gefahren.

    ...hinten war sogar nur ein 35er querschnitt.

    Kommentar


    • #17
      das hätte ich nun überhaupt nicht vermutet, dass dies solch eine Philosophie wird.

      De Facto...alles bei 2,2 ist definitiv zu wenig, ich fahre doch keinen Stadtmodus.


      Ich werde nun mal testen...auf Grund von Recherchen, da es doch scheinbar sinnvoller ist, vorne mehr Luftdruck zu verabreichen.

      (Auch wenn es unterschiedliche Felgen bzw. Reifengrösse gibt)


      Ich werde "kalt" bei 2,6 vorne und hinten bei 2,5 starten.

      Dies wird/soll im warmen dann bei 0,2 ansteigen,

      ergo.... 2,8 Vorne und 2,7 Hinten.

      Im trockenen Bereich sollte das passen.


      Ich habe heute aktuell meinen Reifenspezialist nochmals gefragt,

      er pumpt seine Fahrzeuge immer auf die 4+ Personenanzahl lt. Hersteller auf.


      Im US Forum sind das immerhin 2,5 Bar bei den Serienfelgen.... in der deutschen Version 2,2 Bar


      Ergo...schaun mer mal...

      Und nein....gibt keinen endlos Thread a´la Öl etc....aber auch nie ein finales Ergebnis.



      Sorry der Nachfrage...wenn ich demnächst mit Topspeed fahre, denke ich an alle Tipps...


      Der Tipp von Kraftwerk folgt....
      Zuletzt geändert von dragvette; 25.09.2018, 21:39.
      ...awesome hard fast SRT8 beast...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        Naja, das ist nichts anderes als den Max Druck durch die tatsächliche Belastung zu teilen, ob das Sinnvoll ist sei
        mal dahingestellt da der Druck je nach ANforderungen deutlich varriieren kann.
        Genau, und auch das wird ein Referenz Wert sein, welches man nicht unterschreiten soll und nach oben testen kann.

        Grundsätzlich kann man sagen, wenn es um Grip und Performance geht, so weich wie möglich...
        Wobei man nicht vergessen darf, das bei zu niedrigem Reifendruck das Bremsweg genau so verlängert wie bei zu hohem Reifendruck.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


        • #19
          De Facto...alles bei 2,2 ist definitiv zu wenig, ich fahre doch keinen Stadtmodus.
          Dann fahr schnell genug, dann wird aus den 2.2 ganz fix 2,5 und das ist das was ich meine. Zu wenig zu viel, das kann dir keiner Sagen, das muss dir dein Gefühl sagen. Die Grenzen kann man bestimmen Abwann die Reifen schäden nehmen aber der Rest ist der Bereich in dem man "Spielt"

          und wenn du den Eimer mal richtig bewegst, nicht nur geradeaus, dann sind 2.2 alles andere als zu wenig


          Genau, und auch das wird ein Referenz Wert sein, welches man nicht unterschreiten soll und nach oben testen kann
          Ja ne, eben nicht, haben wir doch grad festgestellt und steht sogar in diesem komischen Link... Der Wert ist kokolores, sämtliche andere Faktoren wie Fahrwerksgeometrie, Reifenmischung, fahrwerksabstimmung etc werden dabei außer Acht gelassen.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


          • #20
            so nun meine schnelle Erfahrung von heute bei Kraftwerk auf der Rolle...

            Angekommen mit hinten warm 2,9....viel zu viel

            Abgelassen auf 2,5 und es war gut, abgesehen davon, dass man mit neuen Hinterreifen nicht auf eine Rolle gehen sollte.

            (Sämtliche Gewichte die vorhanden waren wurden in den Kofferraum gepackt, damit die Kiste nicht anfängt zu wuppern/radieren)


            Ergo...ich bleibe warm bei 2,5 hinten, die Heimfahrt war überraschend sanfter...



            Vorne muss ich noch mal testen, bis dato ging es...bei warm 2,6...
            Zuletzt geändert von dragvette; 26.09.2018, 21:00.
            ...awesome hard fast SRT8 beast...

            Kommentar


            • #21
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar

              Lädt...
              X