Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp zu Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp zu Winterreifen

    Ich habe mir kürzlich Winterreifen gekauft damit meine 22er im Winter schön in der Garage abhängen können.

    Dabei ist mit interessantes aufgefallen.

    Die Dimension 235/60/18 nur eine Nummer breiter ist im Schnitt so bei 20% bis 30% günstiger als die 225/60/18 Dimension.

    Natürlich die gleichen Reifenmarken ...... von wegen Tüv weiss ich nicht sollte aber kein großes Problem sein.

    Die 235 Dimension is SUV Standard und daher "Massenprodukt" im vergleich zur Exklusiv 225er Dimension.

    Also an die Sparfüchse viel Spass !!! :

    mfg
    Martin


    #2
    Re: Tipp zu Winterreifen

    Hi Martin,

    ich habe genau das ausgenau dem Grund gemacht.
    Eintragen beim TÜV war kein Thema. (~60€)
    Bei den Reifen fast 200€ gespart.

    Viele Grüße,

    Guido
    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

    Kommentar


      #3
      Re: Tipp zu Winterreifen

      Hallo!
      Passen die denn auf die normalen 18 Zoll Standardfelgen?
      Gruß, Michael Klages
      ???

      Kommentar


        #4
        Re: Tipp zu Winterreifen

        Ich habe mir kürzlich Winterreifen gekauft damit meine 22er im Winter schön in der Garage abhängen können.

        Dabei ist mit interessantes aufgefallen.

        Die Dimension 235/60/18 nur eine Nummer breiter ist im Schnitt so bei 20% bis 30% günstiger als die 225/60/18 Dimension.

        Natürlich die gleichen Reifenmarken ...... von wegen Tüv weiss ich nicht sollte aber kein großes Problem sein.

        Die 235 Dimension is SUV Standard und daher "Massenprodukt" im vergleich zur Exklusiv 225er Dimension.

        Also an die Sparfüchse viel Spass !!! :

        mfg
        Martin
        SUV-Standard !! Richtig... Und im extremen Ernstfall haben Sie auch einen beschis.... Grip als ein RICHTIGER Winterreifen ! Deshalb kommt bei mir auch nur ein Winterreifen in Frage, genauso wie im Sommer ein 265/30 22 statt die SUV-Variante 265/35 22.... An den Reifen sollte man normalerwiese NIE sparen !!

        Gruß
        Michael

        Kommentar


          #5
          Re: Tipp zu Winterreifen

          Hi!

          Die passen natürlich. Ich hab mich beim TÜV schlaugemacht, bevor ich die Kohle ausgegeben habe...
          Ich habe mir einen Winterreifen gekauft, kein "wird-schon-klappen" Modell...

          PS (AIRRIDEZ): Die Größe passt auf viele SUV's, das sagt aber doch nix über den Reifen aus!?
          Du kannst vielleicht über Hersteller oder spezifische Reifen meckern, aber doch nicht über die Reifengröße!?

          *verwundert*

          Guido
          Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

          Kommentar


            #6
            Re: Tipp zu Winterreifen

            Hi!

            Die passen natürlich. Ich hab mich beim TÜV schlaugemacht, bevor ich die Kohle ausgegeben habe...
            Ich habe mir einen Winterreifen gekauft, kein "wird-schon-klappen" Modell...

            PS (AIRRIDEZ): Die Größe passt auf viele SUV's, das sagt aber doch nix über den Reifen aus!
            Du kannst vielleicht über Hersteller oder spezifische Reifen meckern, aber doch nicht über die Reifengröße!?

            *verwundert*

            Guido
            Da ich beruflich mit Reifen zu tun habe, hier nochmal eine kleine Reifenkunde, da manche denken, daß ein Offroad-Reifen bzw. Offroad-Winterreifen die selben Eigenschaften hat wie eine Sommer,- bzw. Winterreifen.

            SUV bzw. OFFROAD:
            Beispiel an einem 265/35 22 - Selbstverständlich wesentlicher günstiger als ein richtiger Sommerreifen. Einen 265/35 gibt es nur als SUV-Variante, meistens dann auch noch mit M+S Kennung. Der optimale Reifen für den 300c, auch was übrigens den Abrollumfang angeht, ist ein 265/30 22. Klar ist dieser auch teurer, da er ein "richtiger" Sommerreifen ist. D.h. in punkto Performance, Grip, Abrollgeräusch ist dieser MEILENWEIT der SUV-Variante vorraus.

            Das selbe ist bei einem SUV/Offroad-Winterreifen. Andere Mischung, Herstellungsverfahren, etc.

            Also wenn man ein OPTIMALES Fahrverhalten mit MAXIMALER Sicherheit in, wie schon gesagt, Extremsituationen haben möchte, dann geht nichts über eine Sommer- bzw. Winterreifenmischung. Und nicht die SUV/Offroad-Variante, immerhin fährt man ja auch einen SUV. Und dann - meine Meinung ! - spart man an der genau falschen Stelle !

            Gruß
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X