Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Reifen mit anderem Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Reifen mit anderem Index

    Hallo, in einem Reifen ist ein Nagel oder Metallstück drin, wenn ich den rausziehe ist der Reifen platt
    und unbrauchbar, da ungünstige Stelle im Profil.

    Falls ich nicht den gleichen finde, kann ich anstatt der verbauten W-Indexe einen H oder V Reifen nehmen?
    Oder darf man das nicht?

    Danke

    #2
    Ich würde ja mal annehmen, dass bei einem kleineren Geschwindigkeitsindex(unter Vmax) ein Hinweis im Auto sein muss. Ist ja oft bei Winterreifen so, dass man nen Warnaufkleber drangepappt bekommt, dass man nur soundso schnell fahren kann. Aber hat der neue Reifen auch die gleichen Eigenschaften, was Gewicht, Profil usw angeht? Ich würde da lieber nicht 2 verschiedene Reifen auf einer Achse haben wollen.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #3
      Stimmt, wenn man einen niedrigeren Index fährt, muß ein entspr. "Geschwindigkeits-Begrenzungs-Pickerl" aufs Armaturenbrett

      Wenn der neue Reifen kein "passender" Reifen, also nicht der selbe Hersteller, Profiltyp, Geschw.-/Load-Index usw., ist, würde ich grundsätzlich wenigstens eine komplette Achse neu Bereifen! Und auf keinen Fall mit ner "3:1"- Mischung durch die Gegend eiern!!

      Bei mehr als 1,5mm Profilunterschied würde ich ebenfalls eine kpl. Achse neu bereifen. Den "Scuff", also den bereits gefahrenen, aber noch guten Reifen erstmal in die Garage legen.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Danke euch. Ja ist ärgerlich, bin mit den Rädern kaum gefahren, habe die vor Monaten gebraucht mit den
        Felgen geholt, ist ein Sommerrädersatz. Ja werde mal suchen ob ich den Reifen nochmal so bekomme,
        ansonsten dann wohl 2 andere, was solls
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Schaue mal hier....lässt sich eventuell reparieren....

          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Gabs vielleicht für deine Reifen eine Reifenversicherung dazu? Machen ja manche Hersteller.
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #7
              Reifenversicherung, nein denke nicht, habe die Räder komplett so gebraucht gekauft.

              Ja war ja beim Reifenfuzzi, die meinten das Teil hat sich recht ungünstig da hineingebort.
              An dieser Stelle wäre es recht schwer zu flicken, aber auch nicht zu empfehlen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                An dieser Stelle wäre es recht schwer zu flicken, ...
                Die Aussage verstehe ich schon mal gar nicht, ist das gleiche Aufwand wie in Profil Mitte,
                aber was erzählt man nicht alles um 2Euro mehr zu kassieren .
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Angeblich da es sich schief reingebohrt hat.
                  Weis nicht, vieleicht probiere ich es nochmal woanders.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                    Weis nicht, vieleicht probiere ich es nochmal woanders.
                    6)6)
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Sommerreifen muss es der Index passend zum Fahrzeug sein. Sonst gibts Punkte. Bei Allwetter und Winterreifen darf er drunter leigen, dann muss aber der Aufkleber im Auto sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Leute..... 2 Tonnen Auto....die Motorleistung....und dann geflickter Reifen wegen paar Euro sparen ??? Findet den Fehler !
                        http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Danke sehr. Wie schaut es denn mit dem Index und der Zahl aus? Also 100, 102 V, etc.

                          Welche Werte sollen, dürfen Winterreifen haben beim Dicken ?

                          Da ich wenig mit dem Auto unterwegs bin schaue ich gerade nach gebrauchten Reifen.
                          Zuletzt geändert von Bär3000; 27.11.2018, 14:28.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            meines Wissens lassen sich solche punktuellen Schäden in der Lauffläche mit einem sog. "Pilz" reparieren. Und zwar unabhängig vom Speedindex.

                            Reifen-Traglasten (100,102 etc.) stehen bei den erlaubten Reifendimensionen in den Fahrzeugpapieren, die dürfen nicht unterschritten werden.

                            Gruß,
                            Harald

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo.
                              Mein Reifenfuzzi hat mir mal gesagt, daß das flicken nur im Profil erlaubt ist, nicht ZWISCHEN den Profilblöcken. Machen tut er es zwar aber nur ohne Garantie. Ob es stimmt, weiß wohl nur der Fachmann.
                              So 'nen dickes Loch würde ich aber gar nicht flicken wollen, zumal die Pellen eh nicht mehr ganz frisch aussehen. Bei 'nem Stadtkleinwagen vielleicht aber nicht bei unserem Straßenkreuzer.
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X