Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilegutachten GMP Buran 9,5J x 22H2 (5/120)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilegutachten GMP Buran 9,5J x 22H2 (5/120)

    Hallo zusammen,

    mich hat ein Anliegen aus dem RAM-Lager in euer Forum verschlagen. Ich habe mir paar gut erhaltene GMP Buran Felgen in 9,5J x 22 (h2 LK5/120) geschossen, die mit 30er Distanzscheiben auf dem RAM gefahren werden wollen (diese Räder scheinen beim C300 etwas verbreiteter). Das passt und war auch so eingetragen beim Vorbesitzer. Mein Lieber TÜV ist da leider nicht mehr so flexibel und das vorgelegte (auch hier im Forum schon mal gepostete) Traglastgutachten soll nicht genügen. Allerdings hat der Prüfer in Aussicht gestellt, dass in Verbindung mit einem Teilegutachten eventuell Chancen bestünden. Dass Teilegutachten soll dazu dienen, den Verwendungszweck (also die Regelmäßige Verwendung dieser Felgen auf KFZ) zu dokumentieren. Der Hersteller in Italien hält keine Teilegutachten vor, der Importeur hat die Teilegutachten angeblich nicht mehr. Gibt es im Forum jemanden der die Felge in 22 Zoll fährt und noch ein Teilegutachten hat?

    Danke und liebe Grüße!

    Sascha

    --
    2013 RAM 5.7 4x4

    #2
    Zitat von Mopar-OWL Beitrag anzeigen
    (diese Räder scheinen beim C300 etwas verbreiteter).
    ​​​​​​
    Dann wärst du vermutlich im Mercedes Forum besser aufgehoben




    Spaß beiseite, mir ist kein Teilegutachten für die 22Zöller bekannt. Sollte jemand eins haben nehme ich auch gerne eine Kopie davon
    Was sagt dein Prüfer denn zum Traglastgutachten der 22er in Verbindung mit dem Teilegutachten der 20er? Aufgrund der verschiedenen Achslasten und Lochkreise wäre ja selbst das Teilegutachten, so es dies denn gäbe, nur eine Entscheidungshilfe zur Ausnutzung seines Ermessensspielraums.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mopar-OWL Beitrag anzeigen
      Gibt es im Forum jemanden der die Felge in 22 Zoll fährt und noch ein Teilegutachten hat?
      Wenn ja, hätte ich das auch gerne fürs Dickipedia: https://dickipedia.de/wiki/raeder/#GMP_Italy
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar

        Lädt...
        X