Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0 Bar auf einem Reifen aber komplett keine Sensoren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    0 Bar auf einem Reifen aber komplett keine Sensoren

    Hallo zusammen

    Habe bis jetzt nichts gefunden, was mir helfen könnte und bräuchte Eure Hilfe

    Ich habe bei den neuen Reifen auf Sensoren verzichtet und bin schon ein paar Wochen ohne Probleme damit gefahren. Direkt nach der ersten Fahrt hat der Wagen das RDS deaktiviert.
    Nun hatte ich letzten Samstag eine neue Krümmerdichtung bekommen und die Spur einstellen lassen.
    Erwähne lieber mal alles, wer weiß ob es hilft.
    Für den Dichtungswechsel wurde wohl auch die Batterie abgeklemmt (an die gerissene Schraube wurde eine Mutter angeschweißt)
    Danach wurde er Wagen zum Spureinstellen gebracht, wo ich den auch abgeholt habe.
    Der Wagen stand neben einem anderen Wagen, wovon ich plötzlich Druckwerte angezeigt bekommen habe. Außer vorne links, dort stand 0 Bar.
    Nach einigen Minuten wechselte die Anzeige bei allen Reifen auf -.- außer vorne links. Dort steht weiterhin 0Bar und geht nicht weg!
    Dafür bekomme ich öfters andere Werte von nebenstehenden Fahrzeugen angezeigt, was vorher nicht der Fall war. Aber auch hier bleibt es vorne links bei 0Bar.
    Was ist da los und wie bekomme ich es weg?
    Kann es sein dass beim Spureinstellen der Monteur an den Empfänger kam? Oder ist das Problem dass die Batterie ab war?

    Gruß
    Sebastian
    Zuletzt geändert von SaSe82; 01.05.2019, 17:31.

    #2
    Yup, Batterie - dann startet das System neu und versucht RDS Sensoren zu finden. Ist ein andere Wagen in der nähe, die
    gleiche 433 Mhz Sensoren hat, werden diese angepeilt.
    Deaktivieren kann man diese mit Starscan, oder für Modelle ab 2008 mit Lenkrad Tasten, steht aber in der Anleitung.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Mich wundert es nur, dass die ganze Zeit vorne links 0 Bar angezeigt werden obwohl keine Sensoren in der Nähe sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X