Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grip Winterreifen - CRD ohne Allrad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grip Winterreifen - CRD ohne Allrad

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Reifen.

Ich habe Hancook 225/60 R18 104V Winter i*cept evo aufgezogen. Der Wagen fährt sich bei nassen Straßen sehr unangenehm. Etwas zu viel Gas in der Kurve und der Hintern geht weg und ESP regelt. Bei etwas zu viel Gas beim Anfahren drehen die Räder sofort durch. Klar ist das ein Hecktriebler mit wenig Gewicht auf der Hinterachse, aber so eine nervöse Reaktion? Ich mach natürlich keinen Kickdown in der Kurve! Ich fahre den seit sechs Jahren, kann mich aber nicht erinnern, dass der früher so reagiert hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesen Reifen? Neu Reifen kaufen? Andere Marke?

Gruß
    Alen

Trag die mal bitte hier ein: http://www.300c-forum.de/forum/elekt...fenerfahrungen

Da stehen auch gute Erfahrungen.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Sorry, die Finger waren wieder schneller als das Hirn. Vergaß zu erwähnen die Reifen sind nicht neu, haben aber gutes Profil.

Kommentar

Und wie alt sind die Pneus?
        Wenn sie vorher nicht auf dem Fahrzeug waren, dann muss Du denen Zeit geben sich an deine Achsgeometrie anzupasssen

Kommentar

Also ich habe ebenfalls die Hancook in der gleichen Größe als Winterräder, im ersten Jahr waren sie richtig gut, inzwischen nach 3 Jahren ist die Haftung sehr deutlich zurückgegangen. Ein Sack Zement im Kofferraum hilft aber ziemlich gut.

Kommentar

Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
            Trag die mal bitte hier ein: http://www.300c-forum.de/forum/elekt...fenerfahrungen

Da stehen auch gute Erfahrungen.
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Hallo zusammen,

die Reifen sind ca 3 Jahre alt und waren auch vorher auf dem Auto. Dann liegts wohl am Alter, da alphabeast ähnliche Erfahrungen schildert. Vielleicht besser einen Satz neue Reifen zum Winter. Ich hatte jetzt bei Regen schon ein paar mal in Kurven Schweiß auf der Stirn. Und das auch ohne Gas geben. Danke für eure Tipps!

@Osterhäsin: Ich habe es bewusst nicht in Reifenerfahrungen eingetragen, da die Reifen nicht neu sind. Trotzdem?

Gruß
              Alex

Kommentar

In jedem Fall eintragen. 3 Jahre sind nicht viel. Ich hatt meine letzten 6 Jahre drauf. Michelin Alpin. War aber ein Audi A4

Kommentar

Erledigt

Kommentar

Lädt...
                  X