Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Fahrzeugscheineintrag bei Distanzscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Fahrzeugscheineintrag bei Distanzscheiben

    Hallo,
    habe 25mm Distanzscheiben an meinem Auto. Im Fahrzeugschein steht auf der Hauptseite 225/60 R18 100V und auf
    dem Zusatzblatz vom Fzg.schein steht der Vermerk der Distanzscheiben und ...I.V.M Reifen 225/60 R18 95V``

    Warum steht einmal am Ende 100V und im Beiblatt ..95V```

    Danke


    #2
    Zahl 100 auf die Vorderseite ist lastindex für den Reifen und bedeutet pro Rad bis 800Kg Last möglich.
    Auf dem Zusatzblatt für Distanzscheiben - 95, müsste heisen, bei den verbauten Distanzscheiben nur ein Last von 690kg max möglich.
    Was allerdings nicht stimmt, weil in teilegutachten von H&R drin steht, Zitat:

    A 4) Die geschraubten 25 und 30mm breiten Distanzringe sind bis zu einer Radlast von 730 kg geprüft.

    Und das entspricht einen lastindex von 97.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Ja gut, danke. Aber die Reifen die ich drauf habe 225/60 R 18 100V sind ja dann ok, also die 100V Bezeichnung?

      Kommentar


        #4
        Ein spitzfindiger TÜVtler könnte auf die Idee kommen, das man mit 100V - Reifen die geprüfte Traglast der Distanzscheiben ( theoretisch ) überschreiten könnte
        und heftig den Kopf schütteln ( grinsenderweise )
        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

        Kommentar


          #5
          Heißt den 100V nicht stärker als 95V und theoretisch doch besser wenn die Last höher ist als kleiner?
          Man darf doch auch höhere Index fahren als eingetragen, so wie ich das verstanden habe.

          Kommentar


            #6
            Tut es, aber nicht in Bezug auf die Distanzscheiben. Die sind das Schwächste Glied in der Kette.

            Aber selbst ein 95er brauchts beim dicken nicht weil die Maximale Achslast bei 1270 Kg oder so liegt. das sind gradmal 635 pro Rad und damit max Index 93
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar

            Lädt...
            X