Hallo,
mein neuer Dicker, ein 2008er CRD Sedan, hat zum Glück neue Winterreifen drauf. Die Sommerreifen auf Felge hat mir der Händler mitgegeben, sie sollten angeblich noch für 10 tkm gut sein.
Zum Einlagern in einer anderen Werkstatt packte gestern der Monteur die Sommerreifen aus und machte mich darauf aufmerksam, dass sie "fertig" sind: Alle vier sind auf der Fahrzeug-Innenseite stark abgefahren, was man von außen (seitlich) nicht gut erkennen konnte.
Der Wagen hat 47 tkm auf der Uhr. Meines Wissens ist alles im Serienzustand: Fahrwerk, Felgengröße etc., keinerlei Tuning. Nach längerer Lektüre quer durch das Forum hier habe ich nun den Eindruck gewonnen, dass innen abgefahrene Reifen eigentlich immer nur durch Tieferlegungen verursacht werden: Stimmt das, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. ein falsch eingestelltes Fahrwerk? Das müsste ich dann beim Händler reklamieren ...
Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank,
und freundliche Grüße aus OF
Mike
mein neuer Dicker, ein 2008er CRD Sedan, hat zum Glück neue Winterreifen drauf. Die Sommerreifen auf Felge hat mir der Händler mitgegeben, sie sollten angeblich noch für 10 tkm gut sein.
Zum Einlagern in einer anderen Werkstatt packte gestern der Monteur die Sommerreifen aus und machte mich darauf aufmerksam, dass sie "fertig" sind: Alle vier sind auf der Fahrzeug-Innenseite stark abgefahren, was man von außen (seitlich) nicht gut erkennen konnte.
Der Wagen hat 47 tkm auf der Uhr. Meines Wissens ist alles im Serienzustand: Fahrwerk, Felgengröße etc., keinerlei Tuning. Nach längerer Lektüre quer durch das Forum hier habe ich nun den Eindruck gewonnen, dass innen abgefahrene Reifen eigentlich immer nur durch Tieferlegungen verursacht werden: Stimmt das, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. ein falsch eingestelltes Fahrwerk? Das müsste ich dann beim Händler reklamieren ...
Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank,
und freundliche Grüße aus OF
Mike
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