Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

    hallo zusammen

    was is das breiteste das man draufbringt ohne börteln?
    habe schon ein bisschen recherchiert und was ich so lese ist 265/35 des größte vorne wie hinten
    oder 265/35 vorne und 295/30 hinten bei NIXON
    das wär auch meine lieblingskombinaton
    der größere abrollumfang wäre gut, weil dann nicht so viel luft zwischen radkasten und reifen ist
    gabs da probleme mit der schraube vorne oder muss man da börteln?
    und wo habt ihr die felgen her bzw wer hat euch das eingetragen?
    habe schon mit paar händlern geschrieben und die meinen das 265/35 nicht eingetragen wird oder sogar das 245 das maximum für vorne ist.

    hätte ich fast vergessen, hab nen 3,5l kombi AWD BJ2007, und ich hab mal gehört das da der abrollumfang nicht variiern sollte, wegen mitteldifferenzial
    wären dann für vorne 255/35 besser? abrollumfang 265/35 226,3 cm
    -> 255/35 224,1 cm
    -> 295/30 223,7 cm
    is doch sicher auch wegen der schraube nicht ganz unintressant oder?
    und wenn ich 1 kmh abweichung habe, das is doch auch noch im grünen bereich oder? mein tacho zeigt eh 3 oder 4 kmh zu viel an.
    macht der tüv da ärger?

    so, das reicht erstmal an fragen ;-)

    hoffe auf viele antworten

    mfg johnonsnow


    #2
    Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

    Naja, die Breite ist ja ein wenig abhängig, ob du nun `ne 9x22, 10x22 oder... **x22 verwendest! Beim 3,5er und 22Zöller würde ich mir lieber `nen 60`er Querschnitt drauf ziehen, dann schaffst auch gleich `ne Vmax von 180km/h... 6)
    Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
    meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

    Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

    Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

    Kommentar


      #3
      Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

      ich fahre jetzt hinten 295-40 auf 10x20. Der Platz im Radhaus ist noch längst nicht ausgereizt. Es ginge locker 315-30-22 auf 11x22.

      vorne ist die Schraube bei 265-35-22 kein Problem, wenn man nicht über 240 km/h fährt. Bei höherer Geschwindigkeit kann der Reifen an der Schraube fräsen. Schraube kann man aber kürzen ist alles ist gut.
      US 99.5 - America´s Country Station

      Kommentar


        #4
        Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

        Naja, die Breite ist ja ein wenig abhängig, ob du nun `ne 9x22, 10x22 oder... **x22 verwendest!
        habe noch keine felgen, würd mir die entsprechend kaufen
        vorne hald 9x22 und hinten 10 oder 10,5 oder 11x22

        Kommentar


          #5
          Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

          Als erstes solltest du dich mal vorstellen des weiteren ist beim AWD die schraube vorne uninterresant da ist genug platz fahre selber vorne 265 / 30 / 22 " auf dem 5,7 AWD auf 9,5 X22 et 40
          Ex Dickianer  jetzt E320 CDI T

          Kommentar


            #6
            Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

            10 ,5 oder 11 x22 passen so nicht ohne karosserie arbeiten
            Ex Dickianer  jetzt E320 CDI T

            Kommentar


              #7
              Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

              10 ,5 oder 11 x22 passen so nicht ohne karosserie arbeiten
              das stimmt so jedenfalls nicht beim SRT
              US 99.5 - America´s Country Station

              Kommentar


                #8
                Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                Als erstes solltest du dich mal vorstellen
                sorry, ganz vergessen im eifer des gefechts ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                  10 ,5 oder 11 x22 passen so nicht ohne karosserie arbeiten
                  meinst du das die nur vorne nicht pasen oder hinten auch nicht?

                  weis jemand genaueres wegen abrollumfang und allrad?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                    der Abrollumfang richtet sich nach dem deiner Serienbereifung. Toleranzen bei Abweichung bis 0,9% macht der TÜV mit.

                    Vorne ist nicht so viel Platz wie hinten. Ich würde vorne bei 9J bleiben und hinten auf 11J gehen.

                    Beispiel:
                    vo 265-35-22 auf 9x22 ET 20 oder 15
                    hi 315-30-22 auf 11x22 ET 18 oder 15
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                      der Abrollumfang richtet sich nach dem deiner Serienbereifung. Toleranzen bei Abweichung bis 0,9% macht der TÜV mit.

                      Vorne ist nicht so viel Platz wie hinten. Ich würde vorne bei 9J bleiben und hinten auf 11J gehen.

                      Beispiel:
                      vo 265-35-22 auf 9x22 ET 20 oder 15
                      hi 315-30-22 auf 11x22 ET 18 oder 15
                      da bin ich aber vo bei -2% und hi bei -3%

                      d.h. tacho korrigieren lassen oder?
                      mein tacho zeigt aber sowieso 3 kmh zu viel an
                      berücksichtigt so ein TÜV das? wohl kaum oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                        ja, das geht, da Abweichung nach unten, keine Tachojustierung erforderlich. Macht er TÜV so mit. Nach oben hin wäre bei 0,9% Abweichung die Grenze
                        US 99.5 - America´s Country Station

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                          bin ich da falsch?

                          bei "http://www.reifensuchmaschine.at/rei...enrechner.htm" heist es "Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."

                          mir zeigt er aber -2% und -3% an. dh, der tacho zeigt zu wenig an, da die reifen ja größer werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                            achso, du meinst das umgekehrt...

                            dann geht das nicht

                            Vorschlag:
                            265-30-22 vo
                            315-25-22 hi
                            US 99.5 - America´s Country Station

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Reifen so breit und groß wies geht auf 22" felgen

                              Wir reden hier vom AWD da wird es nichts mit 11" mit der ET die mann braucht der hat eine viel breitere spur als der RWD ???
                              Ex Dickianer  jetzt E320 CDI T

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X