Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Reifenerfahrungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

    Ich hab jetzt seit letzter Sommersaison Vredestein drauf und bin sehr zufrieden mit den Gummis
    VA: 245/45 ZR20 (103Y) Ultrac Vorti XL & HA 255/45 ZR20 (105Y) Ultrac Vorti SUV XL

    Davor als Notlösung, weils nix anderes gab als die GoodYear schon quasi Semi Slicks waren :
    VA Kuhmo Ecsta 245/45 ZR20 (99Y): megalaut, hoher Verschleiß und krasses Untersteuern bei Nässe
    HA Falken FK-452 XL 255/45 ZR20 (105Y): auch recht hoher Verschleiß, aber sonst OK, auch bei Nässe
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #62
      Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

      kleines Update zu den Kumho's. Nach dem zweiten Sommer und insgesamt etwa 30000km sind die Dinger komplett im Arsch. Profil ist eigentlich noch ganz gut für die Laufleistung, aber die Dinger sind jetzt betonhart geworden. Und die Geräuschkulisse ist durch den Sägezahn nervtötend. Bei Schleichfahrt hört sich das an wie ein Traktor, Moment mal, ich fahr ja den Trecker . Ansonsten heulen die wie ein alter 40-Tonner. Ich frau mich schon auf die Winter-Pneus, da schwebt er dann wieder.

      Kommentar


        #63
        Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

        Wieder mal bei Regen unterwegs mit dem kleinen 3,5er mit 245/45 20" Pirelli P Zero!
        Absolut katastrophal, bei Feuchtigkeit und Nässe, vom Grip her!
        Da sind meine 265/30 22" Nankang NS 2 am Hemi einiges besser, bei Feuchtigkeit und Nässe, vom Grip her!
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


          #64
          Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

          Hallo ich suche für 300c crd

          Dvinci pasha felgen 20zoll Chrom wo kann ich es finden bitte um hilfe

          Kommentar


            #65
            Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

            Hallo ich suche...
            Mal wieder der Klassiker

            @Aslan: Da wirst du unter der Rubrik "Reifenerfahrungen" wenig Erfolg haben.
            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

            Kommentar


              #66
              Re: SUCHE: Reifenerfahrungen


              Hankook Winter i*cept evo2 W320 225/60 R18 104V XL

              Abrollgeräusch kaum warnehmbar.
              Brems und Fahrverhalten meiner Meinung nach sehr gut.
              Aber jeder muss für sich selber und nach eigenen Anforderungen Reifen sucheb.

              Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen

              Kommentar


                #67
                Mein Fahrzeug: Chally R/T mit dem 392iger Motor Bj. 2015

                Meine hinteren GOODYEAR F1 Eagle haben unglaubliche 13.400km gehalten nun sind se an der Verschleißgrenze (1,6mm). Vorne noch 7mm
                Ich fahre aber nicht wie´n Doof durchs Dorf... trotzdem hinüber

                Habe mir nun auf Grund dieses Beitrages die Pirelli 245/45 ZR20 103Y P Zero XL bestellt... mal sehen ob die länger können
                Zuletzt geändert von dtmv6; 05.12.2017, 15:42.
                Der
                Tut´s:
                Mazda
                (Version)
                6

                Kommentar


                  #68
                  13400 km

                  Das ist arg wenig für so einen teuren Reifen.

                  Der Pirelli steht auch in der engeren Wahl für nächstes Jahr.

                  Habe aber noch ein wenig Zeit.
                  300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                  Kommentar


                    #69
                    Meine Vredesteins hinten halten 13000Km mit Burnaut aus.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #70
                      245/45 20" Star Performer UHP 1 BSW XL auf der Hinterachse. Laut Test hatten die Teile gut abgeschnitten, allerdings in einer anderen Größe. Auf dem Dicken in der Größe absolut nicht fahrbar! Sind laut wie die Sau.
                      245/45 20" Nankang AS-2 Plus 103Y ZR auf der Vorderachse sind ganz OK.
                      Schöne Grüße aus Hameln.

                      CDT 18

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn ich diese Namen lese :

                        Ich hatte mal vor vielen Jahren Wanli Reifen auf dem Skoda.

                        Ungefähr das selbe. Schrott!

                        Auf einem 2 Tonnen schweren und relativ gut motorisierten Fahrzeug, spart man lieber nicht beim Reifen.

                        Und danke für deinen Erfahrungsbericht.
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                          #72
                          Also ich fahre jetzt über einen Monat die Pirelli PZero in 245 und 275 und bin sehr zufrieden mit den Pellen.
                          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                          2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                          2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich hab die Star Performer auch schon gefahren, ca. 6 Monate. Würde es wieder tun auf dem Diesel. Preis/Leistung ist mehr als gut und die Eigenschaften passen auch. Sind natürlich nicht mit Pirelli oder Good Year zu vergleichen aber um Längen besser als Nangkang oder Wanli.
                            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen
                              Re: Reifentestthread

                              Sommer :
                              VREDESTEIN Ultrac Cento 225/60 R 18 Pro Reifen 197,54 incl. MWSt. ( Stand 19.06.2012 )
                              wenig Fahrgeräusche, keine Probleme bei Nässe, für mein Empfinden besser als die PIRELLIS, die vorher original drauf waren.
                              Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen, aber nach ungefähr 8000 km Autobahn sehe ich noch keine Verschleißspuren

                              Winter :
                              VREDESTEIN Wintrac Extreme 225/60 R 18 Preis ???, die hab ich zum Auto dazu bekommen.
                              ebenfalls recht leise, guter Grip bei Nässe, bei 5cm Neuschnee auf der Straße auch gut zu händeln,
                              und bei Matsch um den Gefriepunkt auch sehr gut.
                              Allerdings sind die Winter hier im Norden nicht soooo extrem,
                              also habe ich sie natürlich nocht nicht unter richtigen Winterverhältnissen erlebt.
                              Update:
                              Habe das Auto im April 2019 verkauft. Die oben beschriebenen Reifen waren immer noch drauf, und waren immer noch gut. Inzwischen sind ungefähr 130000 Autobahnkilometer dazu gekommen. Also ECHT EMPFEHLENSWERT, Sommer- wie Winterreifen.
                              Habe für meinen Charger jetzt wieder Vredestein Winterreifen WINTRAC PRO 3 PMSF angeschafft. Dazu Borbet XA Felgen, Einzelabnahme ohne Probleme, weil sie ein Gutachten für den 300C SRT haben.
                              image_119257.jpg
                              Zuletzt geändert von BlackBullet; 05.08.2019, 23:59.
                              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                              Kommentar


                                #75
                                Das Beste was ich bisher hatte...Michelin Pilot Sport 4 S

                                Selbst bei Nässe unschlagbar.

                                Quelle: https://www.michelin.de/auto/tyres/m...ratings-review

                                Zuletzt geändert von dragvette; 06.08.2019, 01:10.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X