Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
- Preis (unverhältnismäßig teuer - teilweise bis zu 105% teurer!)
- Viel zu harte Gummimischung - schlechter Grip auf der Antriebsachse
- sehr schlecht bei Nässe
- langweilige Optik
- schlechte Bezugsquelle
- laute Abrollgeräusche
Kann ich nur bestätigen!
Die negativen Punkte auf jeden Fall.
Laufleistung nicht, meiner hat erst 28000km runter.
- Preis (unverhältnismäßig teuer - teilweise bis zu 105% teurer!)
- Viel zu harte Gummimischung - schlechter Grip auf der Antriebsachse
- sehr schlecht bei Nässe
- langweilige Optik
- schlechte Bezugsquelle
- laute Abrollgeräusche
Also 55000km laufen meine bestimmt nicht! Sind jetzt so ca 27000 drauf, TÜV im Juli geht wahrscheinlich gerade noch. Aber eigentlich sind sie Reif für die Tonne!
Und bisher habe ich weder auf der Autobahn noch auf Landstraßen mit den Goodyear schlechte Erfahrungen bei Nässe gamacht.
So nachdem ich bis jetzt immer noch keine neuen Goddyears in Aussicht habe (die letzte Absage kam heute mittag per email),
bin ich übern Teich mal auf die Suche gegangen und in Kanada fündig geworden:
Hab' dann gleich bei meinem Reifenhändler vorbeigeschaut (der ist praktischerweise 2 Häuser weiter ) ob die bei uns erhältlich sind,
aber wie mit den Eagle F1, NULL-NULL-NIX
Werd mir die Dinger wohl in Kanada über die Firma bestellen. Kosten knapp unter 1500 kanadische Dollar incl. Fracht. Sind so um die €1200.
Zoll wird noch draufkommen.
SOMMER fahr ich auch den Nankang NS2 265/30/R22kann aber
daß er laut sein sollte nicht bestätigen!
Ansonsten sehr zufrieden!
WINTER fahr ich die serienmässigen Pirelli Sottozero 225/65/R18 und find die naja eigentlich nicht so toll!
Kommt wohl daher daß ich von den Good Year Ultra Grip 5/7 als 185/65 R15 und als 205/60R15 zu verwöhnt war auf meinem 3er Coupé!
Verschleiß war zwar hoch aber Grip ohne Ende auf Schnee hab am
Ettaler Sattel einiges hinter mir gelassen trotz Heckantrieb und ohne
elektronischer Helferlein(allerdings die gleiche DIFFERENZIALSPERRE
wie im M3) nie Probleme bei unsrer Einfahrt, wo ich mit allen anderen Fabrikaten bisher Probleme
hatte und habe!
Sommer hatte ich damals auch die Good Year Eagle F1 GSD3 225/45/R17
auf OZ Mito 2 Gripp war Abrollgeräusch war na ja
hat man durch den D&W Endtopf und bearbeiteten Lufti nich so mitbekommen
Verschleiß war allerdings sehr hoch aber dafür Gripp ohne Ende!
Tja die Winterreifen in unsrer Größe gibts oder gabs ja nicht von Good Year
Ultra Grip sonst würd ich immer wieder diese nehmen!
3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)
Vielen Dank schonmal allen anderen für ihre "ErFAHRungen" ! 6)
Bevor ich das allerdings ins Dickipedia aufnehme, brauche ich noch ein paar schlechte Beispiele. : WAS IST DER SCHLECHTESTE REIFEN, DEN IHR JE AUF DEM DICKEN HATTET ?
Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.
Winterreifen Pirelli Sottozero in 225 60 18 Stückpreis ca 180.-€
Reifen fährt sich relativ schnell ab, ca 2 jahre auf der HA, dann ist Feierabend, schlechter Seitenhalt
bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h, bei Regen schwimmt er bei ca. Tempo 80 auf.
Schneematsch schwächelt er.
Kumho Ecsta Le Sport
Preiswerter Reifen mit Megagrip Null Aquaplaning Noch auf
keinem Wagen etwas Besseres gefahren. Einziger Nachteil, relativ hoher Verschleiß.
(aber ich nehme die Reifen auch recht hart ran )
Preis: Ein Satz ca. € 600,00 bis € 700,00
Note 1- (wg. Verschleiß)
Winter 245/45/20
Pirelli Skorpion Ice Snow
siehe Sommerreifen, allerdings normaler Verschleiß.
Preis: Ein Satz ca. € 1.000,--
Note: glatte 1+mit *
2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8
Sommer : VREDESTEIN Ultrac Cento 225/60 R 18 Pro Reifen 197,54 incl. MWSt. ( Stand 19.06.2012 )
wenig Fahrgeräusche, keine Probleme bei Nässe, für mein Empfinden besser als die PIRELLIS, die vorher original drauf waren.
Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen, aber nach ungefähr 8000 km Autobahn sehe ich noch keine Verschleißspuren
Winter : VREDESTEIN Wintrac Extreme 225/60 R 18 Preis ???, die hab ich zum Auto dazu bekommen.
ebenfalls recht leise, guter Grip bei Nässe, bei 5cm Neuschnee auf der Straße auch gut zu händeln,
und bei Matsch um den Gefriepunkt auch sehr gut.
Allerdings sind die Winter hier im Norden nicht soooo extrem,
also habe ich sie natürlich nocht nicht unter richtigen Winterverhältnissen erlebt.
Zuletzt geändert von BlackBullet; 05.08.2019, 23:50.
Kommentar