Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Reifenerfahrungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

    Hoppla... vergessen! Danke! 6)
    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

    Kommentar


      #17
      Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

      Goodyear Eagle F1 Supercar - 245/45/20 99Y (VA) + 255/45/20 101Y (HA) - Serienbereifung SRT8

      6)

      - Laufleistung / Verschleiß > 55.000km



      - Preis (unverhältnismäßig teuer - teilweise bis zu 105% teurer!)
      - Viel zu harte Gummimischung - schlechter Grip auf der Antriebsachse
      - sehr schlecht bei Nässe
      - langweilige Optik
      - schlechte Bezugsquelle
      - laute Abrollgeräusche
      Kann ich nur bestätigen!
      Die negativen Punkte auf jeden Fall.
      Laufleistung nicht, meiner hat erst 28000km runter.

      Kommentar


        #18
        Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

        Goodyear Eagle F1 Supercar - 245/45/20 99Y (VA) + 255/45/20 101Y (HA) - Serienbereifung SRT8

        6)

        - Laufleistung / Verschleiß > 55.000km



        - Preis (unverhältnismäßig teuer - teilweise bis zu 105% teurer!)
        - Viel zu harte Gummimischung - schlechter Grip auf der Antriebsachse
        - sehr schlecht bei Nässe
        - langweilige Optik
        - schlechte Bezugsquelle
        - laute Abrollgeräusche
        Also 55000km laufen meine bestimmt nicht! Sind jetzt so ca 27000 drauf, TÜV im Juli geht wahrscheinlich gerade noch. Aber eigentlich sind sie Reif für die Tonne!
        Und bisher habe ich weder auf der Autobahn noch auf Landstraßen mit den Goodyear schlechte Erfahrungen bei Nässe gamacht.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #19
          Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

          Hmmm... Hab den Wagen mit 52.000km übernommen! Der DOT nach (kurz vor EZ) bin ich von der Erstbereifung ausgangen!

          Naja... Wenn nicht, nehm ich das einzige gute Haar, was ich den Reifen gelassen habe auch noch weg!
          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

          Kommentar


            #20
            Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

            HANKOCK W 300 XL

            in 225 60 18er größe... als Winterpneu

            Echt super im Winter... ich war eh überrascht das sich der Dicke so gut im Winter bewegen lässt!!

            War am anfang etwas skeptisch aber mit den richtigen socken macht er keine großen probleme
            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
            ---
            Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
            ---
            Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
            18´´ und 20´´ Bullit Rimms
            ---
            Div. Harley Davidson s

            Kommentar


              #21
              Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

              meine Eagle warn nach 35'000km am A.. hinterachse kein profil mehr..


              mod and build thread 'cause customizing never ends
              http://www.mmm-lx-club.ch/

              Kommentar


                #22
                Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

                So nachdem ich bis jetzt immer noch keine neuen Goddyears in Aussicht habe (die letzte Absage kam heute mittag per email),
                bin ich übern Teich mal auf die Suche gegangen und in Kanada fündig geworden:

                Hankook Ventus V12 Evo in 245/45 R20 XL 103Y & 255/45 R20 XL 105Y

                Hab' dann gleich bei meinem Reifenhändler vorbeigeschaut (der ist praktischerweise 2 Häuser weiter ) ob die bei uns erhältlich sind,
                aber wie mit den Eagle F1, NULL-NULL-NIX

                Werd mir die Dinger wohl in Kanada über die Firma bestellen. Kosten knapp unter 1500 kanadische Dollar incl. Fracht. Sind so um die €1200.
                Zoll wird noch draufkommen.

                Werde berichten, wenn ich sie drauf habe 6)
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #23
                  Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

                  Hankook Ventus S1 EVO in 265/30/22 rollen leiser im Gegensatz zu den NanKang Ultra Sport NS-2 in 265/30 R22

                  soviel kann ich mal sagen...... wenn´s wem hilft.....

                  Wobei die NanKang eben im Preis sehr erschwinglich sind im Gegensatz zu den S1 EVO :

                  Fahrverhalten kommt man mit nem CRD in Extremsituationen ? wie ich finde, sind kaum Unterschiede bemerkbar.
                  Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
                  Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

                  Kommentar


                    #24
                    Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

                    SOMMER fahr ich auch den Nankang NS2 265/30/R22kann aber
                    daß er laut sein sollte nicht bestätigen!
                    Ansonsten sehr zufrieden!
                    WINTER fahr ich die serienmässigen Pirelli Sottozero 225/65/R18 und find die naja eigentlich nicht so toll!
                    Kommt wohl daher daß ich von den Good Year Ultra Grip 5/7 als 185/65 R15 und als 205/60R15 zu verwöhnt war auf meinem 3er Coupé!
                    Verschleiß war zwar hoch aber Grip ohne Ende auf Schnee hab am
                    Ettaler Sattel einiges hinter mir gelassen trotz Heckantrieb und ohne
                    elektronischer Helferlein(allerdings die gleiche DIFFERENZIALSPERRE
                    wie im M3) nie Probleme bei unsrer Einfahrt, wo ich mit allen anderen Fabrikaten bisher Probleme
                    hatte und habe!
                    Sommer hatte ich damals auch die Good Year Eagle F1 GSD3 225/45/R17
                    auf OZ Mito 2 Gripp war Abrollgeräusch war na ja
                    hat man durch den D&W Endtopf und bearbeiteten Lufti nich so mitbekommen
                    Verschleiß war allerdings sehr hoch aber dafür Gripp ohne Ende!
                    Tja die Winterreifen in unsrer Größe gibts oder gabs ja nicht von Good Year
                    Ultra Grip sonst würd ich immer wieder diese nehmen!
                    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

                      Hankook Icebear W300 225/60/18

                      Kommentar


                        #26
                        Re: SUCHE: Reifenerfahrungen

                        Hankook Icebear W300 225/60/18
                        Aha. Danke für den Erfahrungsbericht.

                        Vielen Dank schonmal allen anderen für ihre "ErFAHRungen" ! 6)

                        Bevor ich das allerdings ins Dickipedia aufnehme, brauche ich noch ein paar schlechte Beispiele. :
                        WAS IST DER SCHLECHTESTE REIFEN, DEN IHR JE AUF DEM DICKEN HATTET ?
                        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Reifentestthread

                          Winterreifen Pirelli Sottozero in 225 60 18 Stückpreis ca 180.-€

                          Reifen fährt sich relativ schnell ab, ca 2 jahre auf der HA, dann ist Feierabend, schlechter Seitenhalt
                          bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h, bei Regen schwimmt er bei ca. Tempo 80 auf.
                          Schneematsch schwächelt er.

                          Gesamtnote 2-

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Reifentestthread

                            Sommer 245/40/20:

                            Kumho Ecsta Le Sport
                            Preiswerter Reifen mit Megagrip Null Aquaplaning Noch auf
                            keinem Wagen etwas Besseres gefahren. Einziger Nachteil, relativ hoher Verschleiß.
                            (aber ich nehme die Reifen auch recht hart ran )
                            Preis: Ein Satz ca. € 600,00 bis € 700,00
                            Note 1- (wg. Verschleiß)

                            Winter 245/45/20

                            Pirelli Skorpion Ice Snow
                            siehe Sommerreifen, allerdings normaler Verschleiß.
                            Preis: Ein Satz ca. € 1.000,--
                            Note: glatte 1+mit *
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Reifentestthread

                              bei den winterreifen kannst du 245/40/20 hinzufügen, die darf man auch fahren auf ne srt

                              ich kann 3 bewertungen machen

                              Sommerreifen 245/45/20
                              Pirelli PZero Note 2 (leichte Fahrgeräusche) rest OK
                              Goodyear Eagel 2- (bei nässe, Naja)

                              Winterreifen 245/40/20
                              Verdestein wintrac 2-(beim Anfahren, Naja)
                              300c SRT8, Prins VSI, Borla, Madeyes,Vip-Grill....

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Reifentestthread

                                Sommer :
                                VREDESTEIN Ultrac Cento 225/60 R 18 Pro Reifen 197,54 incl. MWSt. ( Stand 19.06.2012 )
                                wenig Fahrgeräusche, keine Probleme bei Nässe, für mein Empfinden besser als die PIRELLIS, die vorher original drauf waren.
                                Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen, aber nach ungefähr 8000 km Autobahn sehe ich noch keine Verschleißspuren

                                Winter :
                                VREDESTEIN Wintrac Extreme 225/60 R 18 Preis ???, die hab ich zum Auto dazu bekommen.
                                ebenfalls recht leise, guter Grip bei Nässe, bei 5cm Neuschnee auf der Straße auch gut zu händeln,
                                und bei Matsch um den Gefriepunkt auch sehr gut.
                                Allerdings sind die Winter hier im Norden nicht soooo extrem,
                                also habe ich sie natürlich nocht nicht unter richtigen Winterverhältnissen erlebt.

                                Zuletzt geändert von BlackBullet; 05.08.2019, 23:50.
                                2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X