Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

    Hallo,

    seit meinem Kauf vom SRT8 spinnt die Reifendruckanzeige, hinten recht hatte er damals immer unter 2 Bar, mittlerweile sinds nur noch ~1,3 Bar. Natürlich sind tatsächlich 2.8 Bar drinnen.
    Das seltsame ist das er immer anzeigt vorne rechts würde der Druck fehlen, selten sagt er auch hinten rechts... Ist das normal das er das vertauscht?!

    Nun habe ich bei Rockauto.com nachgesehen, ein Ersatzteil kostet 30€, Reparaturset 13€, natürlich ohne Versand. Bei meinem Problem sollte ein Reparaturset ausreichend sein? Und falls ja unter welcher Teilenummer gibts das hier in deutschland?

    Vielen Dank

    #2
    Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

    Kann sein, dass die Batterien langsam nachlassen und dann reicht das Reparaturset nicht. Kannst Dich ja mal einlesen: https://www.300c-forum.de/wiki/index...fendrucksensor Wie alt ist denn der SRT ?
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

      Ist aus 2006, könnte also mit den 5 Jahren die im Wiki erwähnt wurden hinhauen. Dachte allerdings eher eine eine Dichtung weil der Druck ja immer mehr abfällt. Bei schwacher Batterie würde ja die Anzeige total spinnen oder ausfallen?

      Kommentar


        #4
        Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

        Dann warte mal, bis sich der RDS-Fachmann meldet, dem ich gerade diesen Link geschickt habe...
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


          #5
          Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

          Ist ja ein Service, danke dir

          Kommentar


            #6
            Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

            Ich würde als erstes die entsprechenden Räder tauschen um zu testen, ob es an den Sensoren oder an den Empfängern liegt. Wandert der Fehler mit, sind es die Sensoren.

            Gruß
            Ralf
            https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

              Das MUSS doch am Sensor liegen, wenn zwar der im EVIC angezeigte Druck falsch ist, aber manuell gemessen der Reifendruck stimmt.

              Die Reparatursets für die RDS sind meines Wissens nur bei Undichtigkeiten am Ventil bzw. Montage eines gebrauchten RDS gedacht. Die helfen also nicht, wenn die Anzeige spinnt.

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #8
                Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

                Bei meinem ist der Sensor hinten links defekt, die Anzeige meldet aber manchmal auch niedrigen Reifendruck vorne links, obwohl der ok ist. Also: Wenn ein Sensor defekt ist, wird das ganze System instabil.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

                  Ich denke mal, das ist von einem zum anderen unterschiedlich.
                  Bei mir ist vorne links der Empfänger und der Sensor durch, trotzdem melden die anderen drei Sensoren den richtigen Druck - durchgehend.
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

                    Mir wär´s eh am liebsten, wenn ich die Anzeige komplett lahmlegen könnte - nach bisheriger Recherche ist dies aber unmöglich. Scheint sich ähnlich wie beim Gurtwarner zu verhalten - sicherheitstrelevante Ausstattung...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

                      Der Gurtwarner läßt sich aber abschalten zumindest der Ton!
                      Wird aber hier nicht mehr drüber diskutiert, da zwar nervig, aber sinnvoll!
                      Kann Leben retten!
                      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Reifendruckanzeige, 1 davon spinnt

                        Der Gurtwarner läßt sich aber abschalten zumindest der Ton!
                        Wird aber hier nicht mehr drüber diskutiert, da zwar nervig, aber sinnvoll!
                        Kann Leben retten!
                        Und mit der Suchfunktion findet man auch diese Anleitung. Bissl am Schlüssel drehen und den Gurt rein und raus und schon ist das Gebimmel weg - Lampe leuchtet weiter. Oder einfach diese Steckteile kaufen...oder anschnallen - dann bimmelt auch nix.
                        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X