Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nur???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum nur???

    Der Freunliche hatt mit gesagt dass die Reifen 2.2 OK sind , habe nun das Begleitbuch gelesen und in der TÛR steht so ein schild mit 250 KPA oder 36 PSI , nur war ein freundlicher hir im Forum der mir eine Umrechnungs Tabelle gegeben hatt , und da kommt 2;5 herraus , also ist der Wagen unter (Druck im Reifen , habe bei Pirelli in Deutschland angerufen und der hat mir bestätigt dass 2,5 rein kommen müsten und wenn er Voll beladen auf der Autobahn fährt sogar noch 0,2 dazu zumachen wären ...also wenn ich so weiter fahre ist mein reifen schnell Kaput ,und der ist ja im 5 Sterne Programm nicht mit drinn....nun zur Frage warum haben die nur 2,2 in die Reifen gemacht?????soll ich nun2,5 resp. auf der Urlaub Fahrt 2,7 rein machen oder hatt jemand ander erfahrung damit

    für alle Antworten gebe ich einen Aus , fals wir un Treffen :-)

    CANON

    ps Könte sein da ich ein Ciroën fahrer war und die haben ja die Hydro Pneumatische Federung , dass die mir nicht gleich einen Harten Refen ferpassen wolten und dachten mit 2,2 hat er mehr Comfort...ich bin aber da anderer meinung ,die sicherheit hat ja auch da mitzureden....
    Wer Rechtschreibfehler endeckt darf sie behalten :-)

    #2
    Re: Warum nur???

    2.5 bar ist wenn es so in der anleitung und in der tür steht richtig. ich fahre meinen auf 2,8 bar, find ich persönlich besser und wenn ich ihn voll belade oder in urlaub fahre brauch ich den druck nicht zu erhöhen. mußt du aber einfach mal ausprobieren, weil 2,8 könnt für dich als verwöhnter citonen fahrer zu hard sein. also mach 2.5 drauf, dann machst nix falsch.

    gruß Spawni
    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

    Kommentar


      #3
      Re: Warum nur???

      Bei mir steht 2,2 bar drin. Die waren auch tatsächlich immer drin. Der Erfolg: Nach 25.000 km waren alle 4 Reifen innen und außen abgefahren. In der Mitte war noch genügend Profil. Das ist ein eindeutiges Zeichen für permanent zu niedrigen Reifendruck. Und das müssen schon einige Zehntel sein. Antwort des : Sie können nur das reintun, was vorgegeben ist. Chrysler würde da vermutlich aus Komfortgründen mit dem Druck nach unten gehen. Seitdem fahre ich mit 2,6-2,8 bar bei kaltem Reifen.

      Gruß,

      Peter
      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: Warum nur???

        Das würde ich auch sagen, Komfortgründe. Der Dicke federt hart (und lenkt sich schwer) im Vergleich mit der E-Klasse; das wollen die wohl etwas kompensieren.
        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #5
          Re: Warum nur???

          Hi CANON,ich habe immer 2,4 bar drauf,im Sommer wie Winter.Wenn ich vollgepackt in den Urlaub fahre mache ich 0,2 bar mehr drauf.Gruss,tbc.

          Kommentar


            #6
            Re: Warum nur???

            Ich fahre auch mit 2,8 bar kalt.
            Und der Dicke ist meiner Meinung nach immer noch komfortabel genug.

            Kommentar


              #7
              Re: Warum nur???

              Hi

              2.8 bis 3.0 sind OK. Aber auf keinen Fahl 2.2 oder 2.4, dann sind die Reifen schnell abgefahren . Ich habe in meinen 22" Felgen 3.0 bar drin. Habe auch noch Gas reingemacht. Jetzt fährt er schön weich und leise.

              Gruß Nik 6)

              Kommentar


                #8
                Re: Warum nur???


                hi

                bei mir 2.8 vorne
                und 3.0 hinten
                --------------------------------<br><br>Servus vom Oldie

                Kommentar


                  #9
                  Re: Warum nur???

                  Ich würde auch sagen das 2,2 zu wenig ist.mindestens 2,5 solltest du schon drauf machen.
                  Die Reifen sollen ja schließlich auch ne weile halten,oder willst du jeden sommer neue kaufen?
                  Das muß ja nicht sein.
                  Mann muß ja nicht immer auf den freundlichen hören,manchmal sollte man auch mal andere Leute fragen,
                  dafür gibt es ja schließlich auch so ein wundervolles Forum wie dieses hier.

                  Mfg Marcel

                  Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                  (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                  KFZ-Finanzierung
                  !!!bei mir melden!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Warum nur???

                    20 Zoll, 275/35/20 mit 2,8 Bar

                    In der Standartbereifung mit Druck gem. habe ich nach 40TKM die Reifen gewechselt ... einseitig nach innen abgefahren

                    Denke ich an die alte Ölfrage: 5W20 oder 5W30 wird mir bewusst .. die Freundlichen wissen auch nicht alles.

                    Gruss
                    Tom
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                      #11
                      Re: Warum nur???

                      hallo canon

                      2,2 bar erscheinen mir auch viel zuwenig

                      fahre kalt mit 2,6 bar

                      zeichnet sich also ab das alle hier mehr draufmachen als vom empfohlen

                      servus beck300

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Warum nur???

                        An ALLE
                        Ich habe nun auf alle Reifen 2,8 dirn...und nicht Luft sondern Stickstoff, weil hier ein Reifen Händler ist, der das Gratis für seine Kunden macht , mit 30 Euro( da ich kein Kunde bin und er es gleich machte habe ich freiwillig das Bezahlt ) hatte ich in 10 Minuten auf alle 4 Räder die alte Luft Raus und 2,8 Stickstoff rein, das habe ich mir auch gedacht...wegen -da kommt ein Weich Ei von Citroën , dem müssen wir etwas weniger Luft geben , bis er sich gewöhnt hatt, also gut dass ich hir im Forum "Freunde" habe dir mir helfen....DANKR AN ALLE...
                        Haubt sache die Reifen sinn so aufgeblasen wie der Autobauer es möchte , weil wenn ich 190 über die Autobahn zische, könte ja auch was passieren....weil 2,2 und 2,8 ist doch ein Gewaltiger Unterschied.....

                        DANKE DANKE DANKE DANKE U.S.W.

                        CANON
                        Wer Rechtschreibfehler endeckt darf sie behalten :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X