Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

    Hallo zusammen,

    Ich hab vor nem Jahr glaube ich Von einem Forummitglied folgende Felgen abgekauft:



    Jetzt hab ich mich mal bei der MFK in Liechtenstein erkundigt, wie das so ist wenn unfall mit sach/personen schaden und man hat keine eingetragenen Felgen.

    Die Antwort kannte ich insgeheim schon, wollte Sie nur nich wahr haben.
    Naha nichts desto trotz, da ich ca 50-80k kilometer mache im Jahr hab ich jetzt die wahl ein gutachten/bescheinigung aufzutreiben welches die MFK akzeptiert oder eben die Felgen wechseln.

    Jetzt hab ich einfach die Frage, gibts keine Tipps von euch was ich mach koennte?

    LG Marcel

    #2
    Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

    Dann wirst du wohl die Felgen wechseln müssen
    Kluge Sprüche erspare ich dir und hoffe andere Mitglieder auch ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

      Braucht jemand welche? :-D in dem fall günstig abzugeben ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

        80tkm das machen nicht mal unsere testfahrer (manche schaffen 2000km pro schicht aber das im sls)..... wieviel std bist denn täglich auf der bahn?
        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

        -Military Police Package-

        111dB

        Kommentar


          #5
          Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

          80tkm das machen nicht mal unsere testfahrer (manche schaffen 2000km pro schicht aber das im sls)..... wieviel std bist denn täglich auf der bahn?
          er meint doch 50 bis 80 km nicht 800000km so verstehe ich das
          Hallo ich heisse brian und komme aus der schweiz 22 jahre alt fahre einen dodge magnum

          Kommentar


            #6
            Re: AW: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

            Denke das das *k* für 1000 steht

            Kommentar


              #7
              Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

              50-80 kilometer wäre ja auch hart...

              da verdunstet ja der sprit und das ist dann die entfernung zur tankstelle.
              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
              265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

              -Military Police Package-

              111dB

              Kommentar


                #8
                Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                Magnum, das "k" steht im Netz für 1.000, "kk" für 1 Mio, "kkk" für eine Milliarde usw., also meint er wirklich 80.000km.
                Wie man allerdings so viele km zusammenbekommt, ist mir auch ein Rätsel.
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                  Das war in der Hochsaison. Habe einige Kunden in DE sprich, ich benützt eigentlich immer das Auto.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                    Das mit den Kilometern ist möglich. Hat nen Freund mit seinem Passat auch hingekriegt. Ich glaub der hat mal in einem Jahr 4 oder 5 Mal Ölwechsel machen müssen.
                    Der war 150km von zuhause stationiert und er ist jeden Tag nachhause gefahren (300km x 250d = 75.000km!!!) und dazu kamen dann noch ein paar Wochenenden Arbeit und der private Weg.
                    Ich glaub der hat den 1.9tdi mit knapp 400.000km abgegeben.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                      Ist sogar Leicht möglich ich fahre auch 50tkm im Jahr und muss nur am Montag und Freitag fahren aber eben 400-500km eine Strecke Beruflich und dann noch Privat am WE usw.
                      Der Dicke macht das Problemlos mit 6)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                        Puh, da freu ich mich aber das ich nur 6000!!!km/Jahr fahren muß. Was da an Zeit und Sprit drauf geht. Heftig!
                        Sorry für OT.

                        Ich sehe gerade, das das TIS Felgen sind. Sind ja nicht so ganz unbekannt. Denke, mit ein bischen Suchen findeste da jemanden, der dir die eintragen kann. Mußte vieleicht nur nen bischen weiter fahren. Aber bei deiner Kilometer Jahresleistung sollte das ja das kleinere Problem sein. Machste dann einfach, wenn du mal unterwegs bist.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                          Passt zwar nicht ganz zum Thema , aber
                          50 Tsd schruppe ich aber auch im Jahr runter. (Geschäftsfahrzeug)
                          Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                            50tkm sind aber 37,5% weniger als 80tkm... Also ich finde 80tkm/Jahr immens, aber für Außendienstler wahrscheinlich ok.
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kein Felgengutachten, kein Versicherungsschutz

                              Kann ich toppen! Ich hab 90k km gemacht in 2011....
                              keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X