Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendrucksensoren "Testen"?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendrucksensoren "Testen"?!?!

    Hallo Gemeinde,
    ich habe eine kurze Frage. Derzeit habe ich 4 funktionierende Reifendrucksensoren an meinen Felgen verbaut. Nun habe ich mir neue gebrauchte Felgen geholt und siehe da, es waren ebenfalls Sensoren verbaut.
    Ich würde nun gerne wissen, ob ich diese wieder verbauen soll/kann, bzw ob sie überhaupt noch funktionieren.
    Wie kann ich das testen? Derzeit werden die neuen felgen lackiert und dann mit neuen Reifen versehen. Ich würde nun ungerne erst die neuen reifen montieren, um dann zu merken, dass die Sensoren nicht gehen...
    Habe die Sensoren schon mal auf meine derzeit montierten Reifen gelegt und den Motor angemacht, aber es gab keine Fehlermeldung. Sollte es das nicht eigentlich, wenn sie funktionieren würden?

    300C AWD Bj. 2008

    Die neuen gebrauchten Drucksensoren: Siemens VDO 433 MHz

    Was die derzeit verbauten für welche sind, weiß ich leider nicht.
    Im Notfall kauf ich einfach 4 neue oder Montiere die alten beim Reifenwechsel mit um...

    LG Onkel Mo
    Just because I don't care doesn't mean that I don't understand!!!

    #2
    Re: Reifendrucksensoren "Testen"?!?!

    Poste doch mal die Teilenrn der Sensoren.

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


      #3
      Re: Reifendrucksensoren "Testen"?!?!

      habe gerade nur einen zur hand:

      folgende nummer sind daruf zu finden:

      56053031AD
      ID:C84D8397
      5WY7900
      900F2/616400920

      433MHz

      lg
      Just because I don't care doesn't mean that I don't understand!!!

      Kommentar


        #4
        Re: Reifendrucksensoren "Testen"?!?!

        Wie kann ich das testen?
        Die Sensoren werden durch die Fliehkraft bei drehenden Reifen aktiviert. Kannst Du also nicht mal eben einfach nur
        auf den Reifen legen zum Test. Das Fahrzeug hat vermutlich auch die alten Sensoren gespeichert und gibt daher keinen Fehler.

        Es gibt aber Werkstätten, die über die geeigneten Prüfgeräte verfügen (z.B. das BARTEC TPMS Servicetool TECH 400 SDE)

        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar

        Lädt...
        X