Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt auf eure RDS auf!!!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

    nehmt kupferpaste zum bepinseln vom gewinde der ventile!
    Ich hatte den mist auch im winter 2012! Ich konnte gott sei dank da noch 1 gewindegang übrig war
    die staubkappe drauf machen und wenigstens 3 kilometer zum reifenhändler fahren...
    Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen Big Daddy

    Kommentar


    • #17
      Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

      nehmt kupferpaste zum bepinseln vom gewinde der ventile!
      Ich hatte den mist auch im winter 2012! Ich konnte gott sei dank da noch 1 gewindegang übrig war
      die staubkappe drauf machen und wenigstens 3 kilometer zum reifenhändler fahren...
      Achtung keine Kupferpaste dafür Verwenden
      Der Kupferanteil der Paste kann mit dem Aluminium der Ventile Reagieren und zu noch schneller Korrosion führen.
      Das ist auch der Grund warum man bei Bremsen mit Aluminiumteilen keine Kupferpaste Verwenden soll.

      Kommentar


      • #18
        Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

        ich verwende hochleistungskupferpaste aus der industrie. seit 2 winter kein problem und beim sauber machen der ventile mit bremsenreiniger blitzen die wie am ersten tag.
        vielleicht hab ich dann einfach nur glück
        aber danke für die info.
        Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen Big Daddy

        Kommentar


        • #19
          Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

          Genau das gleiche ist mir auch passiert, Kappe schwergängig
          abgedreht, Kappe mit Ventil in der Hand und ein Orkan im
          Gesicht was dann immer länger wurde. Anschließend 2 Stunden
          auf den ADAC warten. Jo Meister da geht nix zu machen.
          Beim Reifendienst hab ich ein normales Gummiventil bekommen,
          ab jetzt meckert der Bordcomputer, egal.
          Heizöl-Ferrari-Kombi

          Kommentar


          • #20
            Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

            Wollte heute meine Sommerräder draufmachen.
            Zum Glück ist es mir aufgefallen.

            Passt auf und lauft immer mal eine Runde um Euer Auto um die Dinger im Auge zu behalten.
            Nicht auszumalen was passiert wenn das Ding auf der Autobahn weg fliegt.

            Hab mir jetzt neue bestellt und fahre erstmal auf Winterrädern weiter.

            Gruß Flo



            Kommentar


            • #21
              Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

              Das fliegt nicht weg, der Sensor meldet Druckverlust....
              Hatte ich auch schon auf der Autobahn.

              Mit dem Reparaturkit lassen sich die Dinger weiter verwenden.
              Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

              Kommentar


              • #22
                Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

                Die "älteren" TPMS Systeme wie bei unserem Dicken war eine Fehlkonstruktion in meinen Augen.
                Bei den neueren Modellen ist am Sensor ein Gummiventil angeschraubt, das gammelt nicht so schnell weg, muss mal kucken ob man dass bei unserem Dicken auch verwenden kann.
                Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

                  Gummiventile sind aber nicht für alle Felgen zugelassen.
                  Hängt dann von der Bauform der Felge und von der Höchstgeschwindigkeit ab.
                  (daher vielleicht noch für die Trecker? )
                  Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

                    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

                      also. 25 euronen bei ebay neues ventil. ohne drucksensor..... original aluminium. nen 100 alle 5jahre ist fair....hab jetzt alle 4 getauscht.....

                      ventil lässt sich abschrauben vom sensor und einzeln tauschen

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Passt auf eure RDS auf!!!!

                        Ich hatte auch schon Bekanntschaft mit den Ventilen gemacht, war in der Waschanlage, natürlich Premiumwäsche.

                        Danach noch ausgesaugt und ab auf die bahn, gerade beim abfahren, auf einmal Druckverlust hinten rechts.

                        Ich noch ganz runter von der Autobahn und ne Stelle zum stehen bleiben gesucht.
                        Ausgestiegen, mit dem Finger etwas ans Ventil gekommen auf einmal schiesst das Ding raus und mir gegen den Fuß. Hat echt richtig weh getan.

                        Naja, kein Notlaufrad, also ÖAMTC gerufen (10min war der Herr da). Der sagte mir das dass gar nicht so selten vorkommt.
                        Den Dicken zum Reifenhändler gestellt (Sonntag).
                        Am nächsten Tag hin und ein ganz normales Ventil einbauen lassen.

                        Zu hause dann gesucht und in der Bucht dann einen Reparatursatz gefunden ca. 6-7 Euro pro Ventil, gleich alle 4 bestellt.

                        Wechseln ging ohne probleme, man braucht einen ganz kleinen Torx-bit für die orginalen von Daimler Chrysler RDKS-Sensoren.
                        Seitdem fahre ich ohne Angst dass wieder so ein Ventil durch die Luft fliegt.

                        Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen

                        Kommentar


                        • #27
                          Meine RDS sind jetzt 10 Jahre alt. Keine Korrosion und der angezeigte Druck stimmt auch noch. Wunder der Technik?

                          Kommentar


                          • #28
                            Mmmmh!

                            seit drei Tagen heißt es: hinten rechts zu wenig Luft!

                            lift gecheckt und alles gut: zeigen mir trotzdem Fehler bei gleichen werten an!!!



                            Ist die batterie runter?
                            das Ding kaputt??
                            oder
                            Guckst Du mal:

                            DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                            SAVE the DATE:

                            - CDT 2017 in Kassel am 17. Juni
                            - CTB 2017 in Berlin am 16. September

                            Kommentar


                            • #29
                              So sieht ein RDS aus, der sich während der Fahrt zerlegt.
                              1 x Glück......das Ventil ist nicht aus der Felge gerissen und dicht geblieben.
                              2 x Glück......die Fragmente haben den Reifen vorne links nicht von innen aufgeschlitzt
                              Ich gehe mal von einem Montagefehler des Reifenmonteur vor ca 2-2,5Jahren aus. RDS.jpg .
                              sunnyside of live

                              Kommentar


                              • #30
                                Ein mal auslesen, dann weiß man ob der Sender oder Empfänger ein Problem hat.
                                Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X