Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt auf eure RDS auf!!!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    stardriver, 3xGlück, das bei VMAX auf Autobahn dein Reifen nicht weg geflogen ist.
    Life is too short for ugly cars.

    Kommentar


    • #32
      Das Korrosionsproblem hatte ich bei meinem blauen SRT auch gleich im ersten Jahr Ich Hatte damals auch nen Thread dazu erstellt (so anfang/mitte 2011, sofern der beim "Umzug" nicht verloren gegangen ist dümpelt der irgendwo in den Tiefen des Forums rum )

      Die Ursache waren falsche Überwurfmuttern auf den Sensoren! Die Alu-Legierungen der Felgen und die der Sensoren sind unterschiedlich. Wenn nun diese beiden Legierungen direkten Kontakt haben, wird durch Miteinwirkung von Feuchtigkeit & Salz die Korrosion massiv begünstigt

      Von der Verwendung von jedweder art von Gewindepaste ist unbedingt abzuraten!!!

      Die einzige Abhilfe sind Überwurfmuttern mit einer Kunststoffmanschette an der Auflagefläche zur Felge. Da der Sensor selbst eine Gummidichtung zur Felge besitzt und somit kein direkter Kontakt von Metall zu Metall enstehen kann, wird so der einzig mögliche direkte Kontakt der beiden vermieden. Das einzige Problem ist, daß man im Eingebauten Zustand nicht richtig erkennen kann, ob die ÜW-Muttern die Manschette haben oder nicht.

      Aber seitdem die Muttern mit der Manschette auf den Felgen sind hat sich das Problem der Korrosion erledigt, sowohl bei den Sommer- als auch bei den Winterfelgen.

      Zuletzt geändert von CoolCat; 26.09.2017, 11:48.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


      • #33
        Hab den alten Thread gefunden:
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


        • #34
          Also ich verwende die Gummiventil RDS von Rockauto, gibts im Satz schon für ca. 70 Euro und müssen dafür auch nur 1 Reifenleben halten.
          keine Probleme auf sowohl Sommer- wie auch Winterfelgen...

          Kommentar

          Lädt...
          X