Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen für SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen für SRT8

    Hallo Chryslerfans,

    bin nun seit gut vier Monaten stolzer SRT8-Besitzer und kann nur sagen - einfach nur genial!
    Der Wagen ist top und habe nun schon fast 15.000 Kilometer hinter mir.
    Das einzigste was mich im Moment beschäftigt ist das Thema Winterreifen.
    Nach Rücksprache mit meinem Händler gibt es derzeit noch keine Freigaben !?!
    Das kann ich eigentlich kaum glauben! Deshalb meine Frage:
    Weiß jemand vielleicht ob es für den SRT8 schon Winterreifen gibt und wenn ja von welchem Hersteller?

    Grüße an alle

    Robin

    #2
    Re: Winterreifen für SRT8


    also so viel ich weiß gibt es winterreifen in 20 zoll. die kleinsten sind 265/35W 20.

    Aber wäre es vielleicht nicht besser Standardfelgen zu besorgen, d.h. entweder die 18zoll von den normalen Motoren und dann Winterreifen, oder noch kleinere Stahlfelgen...

    Ich lasse mir gleich meinen mit Winterreifen auf den 18zöllern liefern... ich werd die sommerreifen eh nie brauchen!!!

    Kommentar


      #3
      Re: Winterreifen für SRT8

      ich glaub nicht das du den srt 8 mit 18 zoll oder noch kleiner fahren kannst.
      der hat größere bremsen, da passen bestimmt nur die 20 zöller drauf und eingetrgen sind auch keine 18.

      Kommentar


        #4
        Re: Winterreifen für SRT8

        Hi,
        danke für die Info!
        Genau das ist das Problem. Die Standard-Räder sind zu klein für die Bremsanlage.
        Das 20" Reifen verfügbar sind ist auch klar, aber nicht in der Tragfähigkeits-Kennung.
        Hier steht wohl selbst Chrysler vor einem Problem. Meinen Informationen zu folge wurden zwar Test mit Pirelli-Reifen gefahren, diese haben den Test allerdings nicht bestanden (noch nicht!).

        Kommentar


          #5
          Re: Winterreifen für SRT8

          stimmt, daran dass die 18" nicht auf die Bremsanlage passen hab ich nicht gedacht.

          Ich hab aber winterreifen gefunden für die 20" zoll felgen!!! und zwar mit "XL" wie Extra Load!!! Das heißt die Tragfähigkeit wäre gewährleistet!!! (hab auf meinem Vito Sommerreifen drauf in 255/35 20 XL, und die müssen schließlich 3000kg aushalten.) ich glaub nicht das sich das XL bei winterreifen anders verhält... will mich da jetz aber nicht festlegen. Vielleicht irre ich mich auch... aber nen versuch ist es doch mal wert da nachzufragen, oder Robin!! Pirelli 265/35 R20 99 V
          W 240 Sottozero XL

          Und eintragen wäre dann sicher auch kein großes Problem mehr...

          Kommentar


            #6
            Re: Winterreifen für SRT8

            Nun bin ich leider nicht schlauer als vorher. Ich schwanke noch beim Kauf zwischen CRD und SRT. Dazwischen liegt viel Vernunft und Fahrspaß.

            Da ich bisher einen Jaguar XK8 Cabrio gefahren bin und besonders im letzten Winter trotz Winterreifen häufig auf die Bahm umsteigen musste, möchte ich dieses Mal unbedingt ein wintertaugliches Auto kaufen.

            Unabhängig davon, dass es anscheinend noch keine Winterreifen für den SRT gibt, scheint es mit den breiten Reifen, Hinterradantrieb und den Unmengen an PS nicht viel besser zu werden als mit meinem Jaguar.

            Hat schon jemand Erfahrungen mit einem 300C im Winter? Gibt es Testberichte darüber?

            Momentan bin ich drauf und dran einen SRT zu kaufen, einzig das Thema Winter könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen.

            Gruß
            HL72

            Kommentar


              #7
              Re: Winterreifen für SRT8

              Hallo HL72,
              ich stand vor dem gleichen Problem. SRT oder CRD . Ich habe mich jetzt auf jeden Fall für den SRT entschieden. Nicht nur wegen der brachialen Leistung (Bin nur den Grand Cherokee SRT 8 gefahren, ist ja aber der gleiche Motor) und den Bremsen, sondern auch wegen der Optik. Allein das Interieur, speziell die Sitze und vorallem dieses häsliche Holzimitat, ist mir fast den Mehrpreis von 10t€ wert.
              Das mit den Winterreifen ist mit Sicherheit diesen Winter ein Problem. Aber ich denke das da die Reifenhersteller schnell eine Lösung finden werden. Schließlich gibt es ja den SRT8 erst seit diesem Jahr im 300c.
              Ich bekomme am Dienstag bescheid ob ich dieses Jahr noch einen bekommen kann. Will nämlich eine Touring in schwarz. Ich hoffe das ich eine Erfreuliche Nachricht am Dienstag bekomme.

              Zu dem Thema höhere Versicherungskosten, kann ich nur sagen das ich es überhaupt nicht teuer finde. Bei 50% (SF würde mich das Biest 694€/Jahr kosten (VK 500€ Sb/TK 150€ Sb).

              Ich glaube das ich dann den SRT auf LPG umrüsten würde. klar sagt man wer sich so ein Auto kauft, muß auch das Geld für den Sprit haben . Simmt ja auch eigentlich. Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich mir mit Sicherheit kein SRT kaufen . Aber wieso soll ich das Geld verbrennen wenn es nicht sein muß? ???

              Ich glaub jetzt habe ich eh zuviel geschrieben. ???

              Also bis dann
              Gruß Jovi

              Kommentar


                #8
                Re: Winterreifen für SRT8

                Hallo Jovi,

                Vorsicht mit Deinem Optimismus!

                1.) scheint schwarz vergriffen zu sein. Mein Chryslerhandler jedenfalls kann wahrscheinlich in diesem Jahr nur noch silber besorgen

                und

                2.) habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Umrüstung aus LPG-Gas beim SRT8 nicht möglich sei.

                Wenn es wirklich keine Winterreifen geben sollte, dann ist meine Entscheidung wohl auf den CRD gefallen. Die Minderkosten i.H.v. TEUR 10 kann ich dann in Tuning und Optik stecken. Natürlich hast Du recht, dass insbesondere innen einiges am Standardmodell verbessert werden kann. Ich finde allerdings das Holzimitat immer noch deutlich besser als die Plastekonsole, die wie gebürstetes Alu aussehen soll und es mitnichten tut.

                Morgen werde ich mir beide Autos noch einmal real im Vergleich ansehen und dann mit der Aussage zu den Winterreifen eine Aussage treffen. Die Entscheidung ist wirklich schwierig, obwohl es sich wohl um Luxusprobleme handelt

                HL72

                Kommentar


                  #9
                  Re: Winterreifen für SRT8

                  Hallo,

                  1. mein Händler könnte mir auch nen silbernen liefern, den kann er schnell besorgen. Einen schwrzen gibt es aber noch irgendwo in Deutschland und der wird alles mögliche versuchen den zu bekommen. Bin so gespannt auf morgen. :

                  2. Gas umbau ist auf jeden Fall möglich. Hier meine Empfehlung

                  Schulte Autoteile Gmbh

                  OHNER STRASSE 8
                  48465 SCHÜTTORF

                  05923-71070
                  01777980997

                  Habe schon einige male mit Hr. Schulte telefoniert und mich von ihm beraten lassen. (Kann ich nur empfehlen) ist wirklich nett und mir macht er einen sehr kompetenten Eindruck.

                  3. Winterreifen: Ich verstehe immer noch nicht wieso man nicht die normalen felgen (z.B. 5,7l) in 18" drauf machen kann und diese eintragen lässt. Das der SRT große Bremsscheiben hat ist klar (Habe im Internet gelesen 360mm Durchmesser). Da muß doch 18" drauf gehen. Ich hatte mal nen M Coupe der 367mm Bremsen hatte und den bin ich mit 18" gefahren.

                  Muß mich da jetzt echt mal schlau machen.

                  Ich hoffe das deine Entscheidung auf SRT fällt.

                  Gruß Jovi

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Winterreifen für SRT8

                    Hallo,

                    habe gerade ein Angebot bekommen mit Winterreifen!

                    Es sind die ganz normalen, die genauso passen wie bei den anderen. Nun fällt mir die Wahl noch schwerer. Ich dachte, das Thema Winterreifen wäre das K.O.--Kriterium. Nun ist wieder alles offen. Außerdem habe ich ein Angebot für Alternativfelgen zu den SRT-Felgen bekommen - 4.000 Euro netto!

                    Damit schmilzt der Preisvorteil des CRD auf 3.000 Euro.

                    HL72

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Winterreifen für SRT8

                      Hallo SRT8-Fahrer,

                      mein Tuningladen hat tatsächlich Winterreifen in 245/45R20 für den SRT gefunden.
                      Sind nicht ganz billig aber immer noch günstiger als Felgen mit Reifen zu kaufen.

                      Wenn ihr Interesse habt könnt ihr ihn einfach anrufen und sagen, dass ihr den Tip ausm Forum habt.
                      Die Nummer lautet: 07121-6955984
                      Der laden heisst: SG Tuning

                      Grüsse
                      Daniel

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Winterreifen für SRT8

                        So, nun habe ich auch einen Preis für die SRT-Felgen. Einen Sonderpreis! Ha,ha.

                        Die Felgen kosten 6.100 Euro, da tangiert es mich nur peripher, dass mein Händler 500 Euro Rabatt gibt.

                        Will man also einen CRD vielleicht mit Leistungskit, Interierpaket und SRT-Felgen schön machen, liegt man fast auf dem Preisniveau eines SRT - dann kann man ihn auch gleich nehmen und hat

                        - bessere Sitze
                        - natürlich mehr PS
                        - eine bessere Soundanlage
                        - deutlich bessere Bremsen,

                        aber

                        - einen deutlich höheren Spritverbrauch (da kann man vielleicht noch mit einer Gasanlage entgegenwirken)

                        Ich denke, dass heute meine Entscheidung fällt am Ende wird es die Entscheidung schwarz (CRD) oder silber (SRT)

                        hl72

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Winterreifen für SRT8

                          Hallo,

                          endlich ist es soweit!!!! Am Donnerstag hole ich meinen Dicken ab.
                          -SRT
                          -schwarz, Kombi
                          -Voll
                          Ging jetzt doch ziemlich schnell.

                          Winterreifen habe ich auch gefunden und schon gekauft. (Pirelli Scorpion Ice & Snow 255/45 R20).
                          Die originalen Sommerreifen verkaufe ich dann. Wenn jemand bedarf hat, bitte melden.

                          Kann es jetzt kaum noch abwarten bis Donnerstag..... freu,freu

                          Gruß Jovi

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Winterreifen für SRT8

                            Hallo,
                            ich bekomme Anfang nächsten Monats auch einen 300C SRT-8 Station und bin jetzt mit der Thematik konfrontiert, Winterreifen auf mein zukünftiges Fahrzeug zu montieren.

                            Es gibt von Startech 18“ Felgen, diese stehen mit €740 pro Komplettrad nicht im Verhältnis zu dem unzumutbar hässlichen Design.
                            Hat jemand einen Alternativvorschlag für mich?
                            Die hier beschrieben Pirelli gibt es leider nicht in 245/45/R60 nur als 255 also nur für hinten.
                            Ist der Lochkreis wie bei den anderen 300C 115?
                            Peinliche Frage......, aber bei DC in Berlin hat keiner einen Plan, unglaublich aber leider traurige Realität.
                            Gruss
                            Olli

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Winterreifen für SRT8

                              Hallo SRT 8 Fans,

                              wie sieht es denn mit den Reifen für die Vorderachse in 245/45 R 20 aus? Ginbt es da schon etwas?

                              Ich möchte mich bis in ca. 14 Tagen für einen SRT 8 entscheiden.

                              Wer kann helfen.

                              Beste Grüße
                              Guenter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X